Automatisch täglich updatender Artikel

  • Hey, zu allererst ich habe hier noch keine Beiträge gemacht und bin mir nicht sicher ob das hier der Richtige Abschnitt zum Erstellen dieses Threads ist, falls nicht bitte verschieben.


    Ok. Kommen wir nun zu meinem Anliegen. Ich habe eine excel Datei mit drei Spalten: 1. Datum, 2. Inhalt1, 3. Inhalt2 und ich möchte einen Artikel haben welcher immer den Inhalt1 und Inhalt2 des heutigen Tages (Datum=Heute) anzeigt. Ist das irgendwie möglich?

  • Ich glaube du musst ein paar mehr Informationen angeben, um hier weitere Hilfen zu bekommen.


    Aufgrund von Einträgen in einer Excel Tabelle Joomla! Beiträge/Artikel täglich anders anzuzeigen ist nicht so ohne weiteres möglich. Vielleicht kann man die Exceltabelle aber als csv in eine Datenbanktabelle einlesen und über eine Komponente dann den zum passenden Datum aktuellen Eintrag anzeigen.


    Das ist aber nun nur Raten von mir ...