Datum Veröffentlichungsende im Beitrag anzeigen

  • Hi,


    bin gerad an einer Seite, die im Jahr eine Handvoll Termine veröffentlicht. Damit der Benutzer nicht in Joomla und einer Kalendererweiterung arbeiten muss, habe ich mir überlegt ob ich zukünftig bei nur ein paar Terminen einfach die Standart-Beiträge von Joomla nehme dafür, und dann einfach das Veröffentlichungsdatum nutze. Eine eigene Kategorie und dann als Blog-Ansicht. Das klappt eigentlich super. Nur wenn es Termine über mehrere Tage gibt wäre es toll wenn nicht nur das Startdatum, sondern auch das Enddatum angezeigt wird. Leider bekomme ich es nicht hin. Habe bereits ein Override angelegt (blog_item.php) und dort habe ich gedacht könnte da ja einfach in Zeile 34-35 einfach das Unpublish-Date auch ausgeben lasse. Leider weiß ich nicht wie der Platzhalter dafür ist. Für das Veröffentlichungsdatum ja einfach "show_publish_date". Aber "show_unpublish_date" oder "show_unpublished_date" klappt leider nicht? Weiß wer von Euch wie dieser lautet, damit ich den einbauen kann?


    PHP
    <?php $useDefList = ($params->get('show_modify_date') || $params->get('show_publish_date') || $params->get('show_unpublish_date') || $params->get('show_create_date')
        || $params->get('show_hits') || $params->get('show_category') || $params->get('show_parent_category') || $params->get('show_author') ); ?>
    • Hilfreich

    Schon mal mit publish_down versucht ?


    https://github.com/joomla/joom…els/forms/article.xml#L99


    geht aber wohl nicht nach deinem Muster von oben. Sondern z.B.:


    Code
    echo JText::sprintf('COM_CONTENT_LAST_UPDATED', JHtml::_('date', $this->item-> publish_down, JText::_('DATE_FORMAT_LC2')));


    ist aber absichtlich mit falschem Sprachschlüssel. Musst ja nur einen neuen Sprachschlüssel per Sprach-Override erstellen.


    Den falschen Sprachschlüssel als "Muster mit Inhalt" findest du dort:
    http://j36.joomla-bugs.de/lang…-DE/de-DE.com_content.ini

  • Hat super geklappt! Danke. Sieht gut aus. Noch etwas formatieren, dann ist es perfekt. Wieder mal toll zu sehen, was man mit Joomla Boardmitteln alles machen kann.


    Jetzt brauch ich dann nur noch eine Möglichkeit wie ich die nächsten 4 Events als Modul in dieser Formatierung als Modul auf die Startseite bekomme. Leider gibt es die Blogansicht nicht als Modul.