Nach Update die Version 3.6.5,

  • Einen guten Morgen an alle User. Habe mich vorgestern hier angemeldet und bin ein einfacher Anwender für meine Internetseite, die den Redaktionen unterschiedlicher Fachtitel neuen Lesestoff für ihre Abonnenten und User zur Verfügung stellt.


    Für Bildübersichten nutze ich die Tabelle.


    Seit dem Update kann zwar wie vorher der Zelle Ausrichtungen wie bspw.
    links und oben anngegeben werden, jedoch positioniert Joomla 3.6.5 die
    Motive in der jeweiligen Zelle stringed mittig, zuminndestens in der Ansicht als "Admin" um einen Beitrag zu erstellen bzw. zu bearbeiten. Die Option links
    innerhalb der Zelle wird ignoriert obwohl aktiv.
    Wer hat eine Lösung?



    Seit dem Update fehlt auch unter dem Beitragsfeld weitere Menüpunkte wie bspw. zum Hochladen von Bildern.


    Das Hochladen und Einfügen funktioniert zwar auch über das Icon Motiv (Bild)
    einfügen in der oben angesiedelten Toolbar, jedoch ist es seit dem
    Update nicht mehr möglich, dem angecklickten Motiv über ein Menüfekld
    eine Breite bzw. Höhe per Tasttatureingaben zuzuordnen.


    Auch hier zu bin ich für nützliche Infos dankbar.

  • Zitat

    Seit dem Update fehlt auch unter dem Beitragsfeld weitere Menüpunkte wie bspw. zum Hochladen von Bildern.



    hmm eigentlich nicht. Das sollte seit 3.5.0 schon so (siehe Bild) geändert sein.



    Da dies aber ein Plugin ist könnte es auch sein das es deaktiviert wurde:


    Wenn das nicht so aussieht wie oben zeig uns bitte wie es aussieht.


    Zitat

    Seit dem Update kann zwar wie vorher der Zelle Ausrichtungen wie bspw. links und oben anngegeben werden, jedoch positioniert Joomla 3.6.5 die Motive in der jeweiligen Zelle stringed mittig, zuminndestens in der Ansicht als "Admin" um einen Beitrag zu erstellen bzw. zu bearbeiten. Die Option links innerhalb der Zelle wird ignoriert obwohl aktiv.


    Wo genau hast du die Einstellung gemacht?
    Was genau steht in der Quellcode Ansicht an der Stelle?

  • Hallo


    Von welcher Version aus, wurde denn das Update vorgenommen? Auf jeden Fall lohnt es sich immer direkt nach einem Update den Cache in eigenen Browser zu leeren. Gerade die Skripte die von den Editoren stammen (besonders gerne beim JCE) legen sich bei unterschiedlichen Versionsständen gerne mal quer. Plugins, wie jenes für den "Bild-Button" unterhalb des Editors, deaktivieren sich aber ganz sicher nicht von allein. Hier würde ich ebenfalls ansetzen und in Erfahrung bringen, welche Arbeiten im Zuge mit dem Backend ebenfalls vorgenommen wurden.


    Und natürlich das "Best of" der hier zu lesenden Tipps. Bitte nicht nur Dein Joomla selbst aktualisieren, sondern ebenfalls alle darin installieren Erweiterungen, Plugins, Module und das aktiv genutzte Template.


    Gruß Jan

  • Einen guten Morgen und danke für die 3 Antworten.
    Da ich "ein einfacher Anwender bin" kann ich die Fragen nicht beantworten.
    Ich werde deshalb Eure Anregungen an 2meien Admin" weiter geben.


    Ich werden anschließen, hoffentlich über den Erfolg, berichten.