Joomla bei 1&1: unerwünschte Weiterleitung zur Joomla -Startseite

  • Ich habe bei 1&1 eine alte Website liegen und möchte nebenher eine neue Joomla-Site aufbauen, wobei die alte Site noch gültig bleiben soll, bis die neue fertig ist.
    Ich habe also Joomla in einen Unterordner installiert.


    1&1 hat jedoch die Domain-Adresse eigenmächtig mit der Joomla-Startseite verknüpft - indem eine Umleitung eingetragen wurde.


    Also habe ich die Umleitung wieder auf die alte Site zurückgesetzt.
    Leider funktioniert nun im Joomla-Backend bzw. bei normalem Aufruf nur noch die Anzeige der Startseite, die Seiten der übrigen Menüpunkte werden nicht mehr gefunden.


    Gibt es für dieses Problem eine Konfigurationsmöglichkeit? (.htaccess? configuration.php? oder?) Wenn ja, welcher Befehl?


    Alternativ: Würde eine Installation in eine Subdomain helfen?


    MfG
    Ute

  • Die alte Website ist kein CMS, sondern was "Handgestricktes". Sie gehört einem Verein und wird noch bis zum Stichtag genutzt.


    Das heißt, die Joomlasite MUSS nebenher gemacht werden können.
    Evtl. kann ich sie woanders machen (XAMPP oder mein eigener Webspace) und dann umziehen - aber sehr ungern oder nur, wenn's ganz leicht geht.
    Habe noch nicht viel Erfahrung mit Joomla und brauche zu allem etwas länger.


    MfG, Ute

  • Ich kenne mich jetzt bei 1&1 nicht aus. Aber du könnteste Joomla in einen Unterordner Installieren, eine DB anlegen und beim Provider eine URL auf diesen Ordner legen. So könntest Du in Ruhe die Seite gestalten.