im BE: Menüauswahl bei Moduleinstellung standard eingeklappt - wie?

  • Ich frage mich schon eine ganze Weile, wie und wo man folgendes "Problem" beheben kann: Im Backend (aktuelle J!3.6.5, Standardtemplate) kann man unter Erweiterung->Module->EINMODUL->Menüzuweisung entsprechendes einstellen. Dieses mit der Baumansicht, wo die Bereiche klappbar sind, gefällt mir ganz gut bis auf eine Sache: Ich würde gerne das so einstellen, das hier nicht alle Menüs ausgeklappt sind sondern das alle bis eben die erste Menüebene angezeigt wird, und eben bei Bedarf dann entssprechend ausklappt. Klar, es gibt oben ein "keine"-Befehl, funktioniert auch, aber ich hätte es gerne von Anfang an.
    Ich weiß, es ist nur eine Kleinigkeit, kein Fehler oder Problem mit Joomla, nur eine persönliche Einstellungssache. Aber vielleicht hat jemand von euch das selbe wie ich gedacht und hat ein Workaround dafür. Oder es gibt im Backend eine entsprechende Option, die ich noch nicht gefunden habe.

  • ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe aber wenn ich in den Menuzuweisungen auf "Nur auf den gewählten Seiten" oder "Auf allen, außer den gewählten Seiten" klicke, erscheint doch über dem Menubaum "Ausklappen" und wenn ich dort auf "Keine" gehe ist der komplette verzeichnisbaum auf die erte Ebene eingeklappt?!
    siehe angehängten screenshot

  • Genau. Wenn man auf die Menüzuweisungen klickt sind die standardmäßig allesamt ausgeklappt. Ich würde hier gerne erreichen, dass die standardmäßig eingeklappt sind -also genau umgekehrt. Ich dachte, dass es irgendwo dafür ein Schalter gibt in den Systemeinstellungen.
    Gut, klar, diese Sache ist nichts dramatisches, man müsste halt immer wieder oben auf einklappen gehen. Luxusproblem halt. ;)