Installationsfehler

  • "Das sollte dennoch einmal überprüft werden"


    Das war Dein Einzelschicksal. Du wirst ja vorher Suchmaschinen befragt haben. Wie oft hast Du das Problem gefunden?


    Es werden täglich tausende von Joomla-Seiten installiert und niemand meldet ein solches "Problem". Was glaubst Du selber, wenn das bei mehreren ein Problem gewesen wäre.


    Woher hast Du Dein Joomlapaket?
    Wer ist Dein Hoster, der eine solche Antwort postet?

  • Hier die Erklärung für die beiden Meldungen im ersten Bild, wenn ein anderer Server als localhost eingegeben wurde:
    1. besagt:
    Es soll ein anderer Datenbankserver als „localhost“ verwendet werden. Aus Sicherheitsgründen muss die Eigentümerschaft des Webhostings überprüft werden. Weitere Informationen dazu können hier docs.joomla.org gefunden werden.


    2. besagt:
    Um die Eigentümerschaft zu bestätigen muss die [automatisch generierte] Datei xyz, die soeben im „installation“-Verzeichnis von Joomla! erstellt wurde, wieder gelöscht werden.


    Dass die Strings beim TE nicht übersetzt wurden, spricht für einen Fehler beim Upload der Dateien, mindestens der Sprachdateien. Noch mehr, wenn es dann nach erneutem Upload der Joomla-Dateien klappte.


    Beim Versuch "localhost" einzutragen, kam ja nicht mehr als eine Meldung "Kann nicht verbinden", was ja auch klar ist, weil "localhost" in diesem Fall halt falscher Server ist.


    Ein Feature, kein Bug. Ein Bedienfehler, kein Bug.