Modul auf Position wird nicht angezeigt !

  • Hi Leute


    ich habe dieses Theme für eine Seite


    Habe die Demo mittels "fullpackage" erstellt


    Brauche für einen Slider, laut Demo die position "showcase"


    diese kann ich im Modul auch im Dropdown auswählen, jedoch wird es mir auf der Webseite nicht angezeigt !


    ?tp=1 die Positionen geprüft, komischerweise ist da die Position "schowcase" nicht angeführt !!



    in der templateDetails.xml ist die Position, das passt, weil ich sie ja auch auswählen kann im Modul



    in der index.php des templates steht sie auch, also sollte das ja gehen


    PHP
    <!-- Showcase -->
        <?php if ($this->countModules('showcase') && $hideByView == false): ?>
          <div id="showcase-row">
    
                <div class="<?php echo $rowClass; ?>">
                    <jdoc:include type="modules" name="showcase" style="themeHtml5" />
                </div>
    
          </div>
        <?php endif; ?>


    Laut Anbieter Docu sind diese Positionen gegeben



    Und das Modul = auf Aktiv --> JA


    Und es ist auch auf "Auf allen Seiten anzeigen"


    Wo kann noch der Fehler liegen ??


    Danke

  • Hallo Marcus,


    schaut eigentlich alles OK aus. Auch u.a.: ... style="themeHtml5".
    Eventuell noch probieren: "Inhalte vorbereiten". Braucht man zwar nur bei einem Plugin, aber kannste ja trotzdem versuchen.


    Liebe Grüße, Christine

  • Sorry. Das ist bei: "Modul > eigenem HTML - Modul > Optionen. (War da im Gedanken von einem anderen Thread) :)


    Weitere "Fehlerquellen" ausschließen: Zugriffsebene: public? Mir zumindest ist sowas schon mal passiert, dass es noch auf "versteckt" war.
    Kenne diesen Slider nicht. Bei mir gibt es z.B. auch:
    Beim Modul unter: "Erweitert" > Layout Einstellungen, dann: "Style Options" > richtige Theme? angegeben?
    -----------
    Edit/Zusatz: Muss nichts zu bedeuten haben, dennoch erwähnt: Wenn Du hier schaust: http://livedemo00.template-help.com/joomla_48242/?tp=1
    dann steht da: ... [ Style="themeHtml5" outline] (Wenn Du temporär: "<div class="moduletable span12">" weg gibst, ist es zu sehen.
    Übrigens: Suffix passt im Modul?

  • Ja, da hab ich nur "Default"


    Es ist der Slider


    "Image Swoop module is a combination of default Joomla Articles newsflash module and Camera Slideshow jQuery plugin"


    Status = veröffentlicht


    Modulklassensuffix= gibt es KEINEN


    Ich hab es bei meiner Seite ja nicht mal in der Ausgabe !! Das ist ja das Problem


    Index:


    • Hilfreich

    Das gab's schon öfter. Im Template nachsehen, ob es eine Einstellung gibt, die Einfluss auf das

    Zitat

    $hideByView == false


    hat.


    Im zweiten Schritt das

    Zitat

    && $hideByView == false


    entfernen.


    Im dritten if-Condition durch 2x Gatterzeichen deaktivieren.


    Im vierten andere Position ausprobieren.


    5) Wie Christine2 andeutet

    Zitat

    style="themeHtml5"


    mal entfernen.


    6) Modul mit Protostar ausprobieren.

  • Danke, das wars !


    PHP
    <!-- Showcase --> <?php # if ($this->countModules('showcase') && $hideByView == false): ?> <div id="showcase-row"> <div class="<?php echo $rowClass; ?>"> <jdoc:include type="modules" name="showcase" style="themeHtml5" /> </div> </div> <?php # endif; ?>


    Hab nun nur noch das Problem, das der Slider nicht die HÖHE hat und die darüber liegende Grafik nicht zentriert wird


    Dazu habe ich mal den Code:


    PHP
    <!-- Feature -->    <?php if ($this->countModules('feature') && $hideByView == false): ?>      <div id="feature-row">        <div class="row-container">          <div class="<?php echo $containerClass; ?>">            <div class="<?php echo $rowClass; ?>">                <jdoc:include type="modules" name="feature" style="themeHtml5" />            </div>          </div>        </div>      </div>    <?php endif; ?>


    so geändert:



    um diese Position zu sehen !


    WAS auch geht --> das ist die Bretterwand - wie in der Demo


    WAS MIR nun noch fehlen würde ist,


    das ich das Runde Bild "Mittig" habe, wie in der Demo
    weil dort wird diese KREIS Grafik, die der Artikel als Inhalt liefert über dem Slider Hintergrund und über den Brettern angezeigt !



    Ebenso habe ich andere "blätter Icons" als in der Demo


    Ich habe TESTweise auch dir orig. Index eingespielt, da mir der Gedanke kam, das ev BEIDE Positionen aktiv sein müssen um diese Ansicht zu bekommen, aber nein, leider nicht



    ACHTUNG: GELÖST


    in den Einstellungen des Moduls: habe ich diese "Image swoop Settings "übersehen: dort kann man Farben angeben --> red = meine Ansicht

    ** Forum sei Dank **

    3 Mal editiert, zuletzt von Marcus ()