FB-HTML-Code im leeren Modul

  • Hallo Joomla!-Forum-Gemeinde!


    Ich hätte ein kleines Problem zu dem mir die Lösung nicht einfällt.


    Bisher hatte ich auf der von mir betreueten Seite "www.ff-schoellkrippen.de" eine Facebookverlinkung. Gelöst hab ich dies so, dass ich ein leeres Modul erstellt und in diesen ein HTML-Code (iFrame) hinterlegt habe.


    Nun hat Facebook das ganze zum 27.06. umgestellt so dass ein neues Erscheingungsbild des "Plugins" erstellt wird und somit auch ein neuer Code. Wenn ich aber den Code wie bisher auch eintragen, bekomme ich lediglich "Feuerwehr Markt Schöllkrippen, das wars, mehr nicht.


    Den Code:
    BEGINN<div class="fb-page" data-href="https://www.facebook.com/feuerwehrmarktschoellkrippen" data-width="250" data-height="250" data-small-header="false" data-adapt-container-width="false" data-hide-cover="false" data-show-facepile="false" data-show-posts="false"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><blockquote cite="https://www.facebook.com/feuerwehrmarktschoellkrippen"><a href="https://www.facebook.com/feuerwehrmarktschoellkrippen">Feuerwehr Markt Schöllkrippen</a></blockquote></div></div>ENDE


    hab ich auch auf anderen Seiten nachgeschaut und der passt soweit. HTML-Filterung hab ich als Super-Admin ausgechaltet. Auch hab ich des mit verschiedenen Editoren versucht, alles erfolglos.


    Weis jemand von euch einen Tipp? Aktuelles Joomla! 3.4.1 ist drauf.


    Im voraus schon mal besten Dank!


    Gruß Lukas

  • Servus!


    Hab´s grad ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Das gleiche Problem nach wie vor. Auch "kein Editor" hab ich ausprobiert.


    Hab jetzt aber nach weiterer Suche herausgefunden, dass ich in die index.php des Templates einen Code der von Facebook auch generiert wird eintragen und den zweiten (wie oben geschrieben) dann in das leere Modul. Werde des dann mal testen und berichten.


    Trotzdem euch besten Dank!


    Gruß Lukas

  • Zitat

    Nun hat Facebook das ganze zum 27.06. umgestellt so dass ein neues Erscheingungsbild des "Plugins" erstellt wird und somit auch ein neuer Code. Wenn ich aber den Code wie bisher auch eintragen, bekomme ich lediglich "Feuerwehr Markt Schöllkrippen, das wars, mehr nicht.


    Wenn der Code:



    Wirklich der richtige ist und da sicher nichts fehlt ist "lediglich "Feuerwehr Markt Schöllkrippen" das erwartete verhalten. Also als Text Ausgabe. Darum sind nur ein paar Divs die aber nicht direkt was ausgeben.
    Hast du von Facebook auch die CSS Klassen oder weiteren Code bekommen der eingebunden werden soll?


    Zitat

    dass ich in die index.php des Templates


    Bitte nicht. Bei jedem Template update ist das wieder weg. Nimm lieber ein Plugin das ist "updatesicher" ;)

  • Servus!


    Bitte nicht. Bei jedem Template update ist das wieder weg. Nimm lieber ein Plugin das ist "updatesicher"


    Kannst Du ein gescheites Plugin empfehlen? Hab ein paar ausprobiert aber keines hat so richtig funktioniert.


    Eine Frage aus Neugier: Wieso braucht man da einen iFrame? Kann man doch 'normal'' verlinken?


    Derzeit hab ich es mit einem statischen Link gelöst. Da der Code in der index-Datei vom Template FB erlaubt, die Seite und die Besucher noch mehr auszulesen und das will ich nicht. Die sind schon eine Datenkrake, die Besucher der Seite müssen die aber nicht ausspionieren...


    Und wenn ich des bei jedem Templateupdate erneuern muss....



    Danke!

  • Servus zero24


    Wirklich der richtige ist und da sicher nichts fehlt ist "lediglich "Feuerwehr Markt Schöllkrippen" das erwartete verhalten. Also als Text Ausgabe. Darum sind nur ein paar Divs die aber nicht direkt was ausgeben.
    Hast du von Facebook auch die CSS Klassen oder weiteren Code bekommen der eingebunden werden soll?


    Ja, da gibt es noch den:
    1. Include the JavaScript SDK on your page once, ideally right after the opening <body> tag.


    Und dieser Code soll in die index.php des Templates rein...

  • Zitat von the_gorby

    Und dieser Code soll in die index.php des Templates rein...


    Warum nicht ins Modul? Warum muss das bei jedem Seiten aufruf geladen werden also auch wo das Modul nicht ist?


    Also probier einmal bitte beide Codes ins Modul einzufügen überprüfe dann bitte auch das es nicht raus gefiltert wird ;)