Override article blog layout - jcomments

  • Hallo Leute,
    auf meinen Kategorieseiten (Beispiel: https://www.hdsports.at/ernaehrung) ist standardmäßig auch die Anzahl der Kommentare (jcomments) zu einem Artikel angeführt inkl. Verlinkung.


    Ich möchte selbiges auch direkt in meinem Artikel und zwar ganz oben neben dem Erstellungsdatum und ganz unten


    Beispiel: https://www.hdsports.at/ernaeh…fer-und-radfahrer-im-test
    Neben "Erstellt: 26. Februar 2018" sollte dann "3 Kommentare" (inkl. Verlinkung zum Anker) stehen.


    in der default.php vom article handelt es sich um diesen Teil


    PHP
    1. <?php if ($topInfo): ?> <?php echo JLayoutHelper::render('joomla.content.info_block.block', array('item' => $this->item, 'params' => $params, 'position' => 'above')); ?> <?php endif; ?>


    Leider weiß ich nicht, was ich ergänzen muss, damit zusätzlich diese Ausgabe erfolgt


    ich habe die Dateien von jcomments durchforst und in der tpl_link.php folgenden Teil gefunden



    Das scheint mir dafür brauchbar zu sein. Wie ich das nun aber in die default.php einbauen, habe ich leider nicht herausgefunden.


    Könnt ihr mir da behilflich sein?


    LG

  • Schau doch mal in die Developer Doku: http://www.joomlatune.com/jcomments-developers-manual.html bei How to display the comments quantity


    Das hab ich testweise mal minimal angepasst, so könnte man es in ein Template Override für Artikel einbinden:



    Da JComments eh geladen wird, kann man auch gleich die Language Tags davon benutzen. Besser wäre natürlich sicherzustellen, dass die Sprachdatei für JComments geladen wird. Der comments Anker wird auch von JComments bereits gesetzt, reicht also für nen Link darauf.


    Ciao,
    Nobbe