Benutzerkonten

  • Liebe Joomla-Gemeinde,
    es gibt ein Problem. Ich habe Benutzer
    angelegt die sich anmelden müssen um ihre zugeteilten Seiten im Frontend bearbeiten
    zu können. Das hat bei den Ersten 3 Benutzern gut funktioniert und bei den nächsen
    funktioniert das Ganze nicht mehr. Sie können sich zwar anmelden, aber
    nicht ihre Seiten bearbeiten. Ich habe meine Einträge im Backend verglichen und bin
    mir sicher, das sie identisch sind. Was ist da los?
    LG joku
    (joomla 3.8)

    Einmal editiert, zuletzt von joku ()

  • was ist denn der Fehler? ein schloss am Beitrag oder wie ist das zu sehen das es nicht geht?
    Eventuell zuviele gleichzeitig im Beitrag irgendwie?
    eventuell alle ausloggen, ggf cache löschen und neu einloggen und versuchen.
    Vielleicht auch mal den browsercache löschen...

  • Irrung meinerseits. Problem ist nicht gelöst. Habe alle Caches gelöscht, habe zwei Bücher gewälzt. Ich habe zwischen den Benutzern wo es funktioniert und denen wo es nicht funktioniert alle Einträge verglichen. Alles gleich! Versteh es nicht. Im erweiterten Berechtigungsbericht sieht man den Unterschied (Eigene Inhalte bearbeiten alle Haken grün / Bearbeiten nur grün bei denen es funktioniert) aber bei den einzelnen Einträgen im System nicht. ???

  • Ein Autor kann nur seinen eigenen Beitrag bearbeiten, nicht jedoch die von anderen. Hat er noch keinen Beitrag geschrieben, gibt es nichts zu bearbeiten. Unglücklicherweise kann auch erst ein veröffentlichter Beitrag vom Autoren bearbeitet werden.

    Hier findest du die ein oder andere EInführung in das Rechtesystem:

    https://www.time4joomla.de/joomla-3-x/rechteverwaltung.html



    Axel

  • Ich danke allen für ihre Hilfe.

    Alex und Indigo66 haben mir den entscheidenten Hinweis gegeben. Ich hatte die Seiten für die Autoren schon vorgefertigt. Damit war ich der Autor und nicht der, der es sein sollte. Habe jetzt die Autoren angepasst und schon funktioniert es.

    Danke