CSS Datei kann NICHT erfolgreich hochgeladen werden (via FZ und WebFTP) - betrifft nicht Templates

  • Hallo Zusammen


    Ich weiss eigentlich gar nicht wo es klemmt :(


    Auf meiner Joomla Seiten (Version 3.8.5) versuche ich bei einem Komponenten/Unterprogramm 'JoomShopping' die Darstellung anzupassen. Ich habe die css Datei gefunden, direkt auf der Web-Seite die Änderungen getestet, damit ich auch wirklich die richtige Datei erwische.


    > http://www.negnuja.ch/jo-shop/index.php/bastelhefte


    .jshop_list_product .product .name

    .jshop_list_product .product .image

    .jshop_list_product .product .jshop_price

    .jshop_list_product .jshop .price_extra_info


    text-align left anstelle centre


    Ich habe diese Änderungen bei den früherer Version schon gemacht und es hat immer wunderbar geklappt. Ganz normal wie gehabt, Änderungen gemacht, Cache geleert und dann die Datei via FileZile hochgeladen ...... aber ich konnte keine Veränderung sehen.

    Dann habe ich die Berechtigungen im FZ geändert, hochgeladen .... nichts. Ich bin dann direkt in meine WebFTP und habe da die Änderungen vorgenommen ... wieder nichts. Das witzige ist eigentlich, die Modifikationen sind im WebFTP sichtbar (Foto WebFTP - Printscreen), aber im Quelltext auf der Homepage bleibt alles beim alten. Auch FileZila reagiert ungewohnt, ich kann es hochladen, es heisst erfolgreich hochgeladen, aber die Datei Grösse verändert sich ncht. Damit ich das Brower-Cache Problem ausschliessen konnte, habe ich die Seite auf einem anderen Computer neu geladen ... aber es wieder kein Änderung sichtbar und auch der Quelltext ist wieder bei 'Centre' sprich unveränderten Version.


    Gibt es irgendwo noch eine Blockade bei Joomla, welche man noch umstellen muss, damit Veränderung bei der .css auch wirklich gespeichert bleiben?


    Vielen Dank an alle Inputs.

    Kari

  • Hallo,


    gibt es kein Protokollhinweis von Filezilla. Es ist mir auch schon passiert, dass es so aussah, als ob richtig übertragen wurde.


    Eigentlich gehören aus meiner Sicht eigene CSS-Anpassungen auch in eine eigene CSS-Datei.

    Da du das Template Protostar verwendest, kannst Du dafür eine user.css verwenden.

    Schaue dazu in die FAQs bzw. folge dem Link zu meiner Seite (dort Tutorials)


    Christian

  • Hallo Christian


    Vielen Dank für Deinen HInweis, ich werde mir das einmal genau anschauen :)


    Filezilla meldet, dass alles übertragen wurde! Auf jeden Fall keine Fehlermeldung.


    Gruss

    Kari

  • Hallo Christian


    Ich habe jetzt die user.css Detai erstellt und am gleichen Ort wie die default.css abgespeichert. Den Cache geleert, aber ich sehe keine Änderung.


    Zuerst hatte ich sie im Protostar Verzeichnis abgespeichert, aber das funkt auch nicht. Was mache ich falsch? Oder kann es sein, dass die protostar.php nur im eigenen Templates nach einer user.css Datei suche und es so bei 'Komponenten' nicht automatisch funktioniert. Hast Du diese Variante auch schon einmal getestet?


    Vielen Dank

    Kari

  • Hallo Kari,


    die user.css sollte im css-Folder des Templates liegen, also:

    protostar (bzw. Kopie von protostar)

    + css (offline.css, template.css, user.css)


    So sollten die Einträge wirksam werden.


    Gruß

    KarEm