Verbindung zwischen Domäne und Server ist nicht mehr vorhanden

  • Hallo zusammen

    Ich habe aus Versehen die Subdomain ..../webseiten/joomla1.0 gelöscht, damit anscheindend die Datenbank ebenfalls. Nun habe ich von meinem Provider "Domain Factory" einen Backup wiederherstellen lassen. Es scheint alles wieder da zu sein, aber die Seite funktioniert nicht mehr. Es wird nur "Joomla....zurzeit offline" angezeigt, und komme auch nicht übers Backend ..../administrator rein. Ich habe aber noch das alte FTP eingerichtet, sodass ich die Dateien wenigstens über ftp sehen kann, um sie zu kontrollieren. Irgendwo muss ich noch was verlinken, aber was? Mein Provider kann mir nicht weiterhelfen. Joomla wird von Domain Factory nicht supportet.


    Ich verwende noch das alte Joomla! 1.0.15. Ich weiss, es ist uralt, es soll auch in diesem Jahr noch durch eine neue Homepage ersetzt werden, aber bis dahin muss die alte (geschäftliche) Homepage noch funktionieren.


    Vielleicht hat jemand von Euch noch "Dinosaurier-Wissen" und kann mir sagen, was ich alles überprüfen muss.


    Aufgefallen ist mir unter anderem folgendes: Ich habe die configuration.php angeschaut, da scheint alles zu stimmen. Dann habe ich die Offline-Zeile von = 1 auf =0 geändert und auch den Text "fragen sie Ihren Administrator" verändert (hatte halt Hoffnung, dass es nur das Backend betrifft). Da sich nichts geändert hat, scheint auch das Frontend keinerlei Verbindung zur Datenbank zu haben...


    Gibt es irgendwie eine Checkliste, die ich abarbeiten kann?


    Danke für Eure Hilfe

  • Hurra, habs rausgefunden! Die Domain-Factory-Leute haben wohl beim restore meiner Datenbank mein DB-Passwort überschrieben. Hab es wieder überschrieben und nun läuft alles wieder. Was bin ich froh. Herzlichen Dank an alle, die mir helfen wollten.