Unify Openscape in Hyperlink

  • Hallo zusammen,


    ich beschreibe einmal was ich mir vorstelle.


    Wir nutzen eine Telefonsoftware von Unify / Siemens die sich "Openscape" nennt. Diese ist in Outlook integriert. Wenn ich eine Rufnummer irgendwo markiere, kann ich per Tastenkürzel das wählen veranlassen.


    Ich habe unter Joomla! 3.4.3 Stable einen Beitrag, wo 300 Telefonnummern hinterlegt sind.
    Nun möchte ich diese Rufnummer nicht markieren müssen, sondern per Klick wie bei einem Hyperlink eine Reaktion veranlassen.


    Also Mitarbeiter klickt auf die Rufnummer und im Hintergrund wird das Tastenkürzel z.B. F12 für die Telefonsoftware augeführt. Somit würde die Software dann automatisch den Anruf starten.


    Hat das jemand schon probiert oder eine Idee?


    Danke :)

    System: XAMPP für Windows 32bit
    Joomla Version: 3.6.5
    Template: Protostar
    Fluid Layout: Fluid
    Adresse: Intranet (Nicht von extern zu erreichen)

  • Seh ich ja mal nicht als Joomla-Frage ;-)


    Du kannst zwar, z.B. mit JQuery-Plugins Tasten-Events INNERHALB des Webdokuments simulieren, z.B. ein STRG+a um in einem Eingabefeld alles zu markieren oder zwischen 2 Feldern ein Copy und Paste via Simulation (wenn auch Unsinn), aber du kannst keine simulierten Tasten-Events an's Betriebssystem senden sozusagen, und die Software läuft ja unter Windows, denke ich mal. Wäre wohl viel zu unsicher, wenn Webseiten z.B. eine Webcam per Tastenkombinationen anschalten könnten oder ähnliches.


    Du kannst per JavaScript die Telefonnummer per Klick markieren. Das anstrengende Drücken der Taste bleibt nicht erspart.