fehler 1054 unknown column 'a.client_id'

  • Hallo, ich habe einen Fehler

    Code
    fehler 1054 unknown column 'a.client_id' in 'where clause'

    gehabt, nachdem ich ein Quickstartpaket mit einem Joomla 3.56 installiert und als erstes auf die aktuelle 3.8.7 aktualisiert hatte. Keines der Hinweise zeigte wieder die Darstellung des Backends. Im tmp Verzeichnis lag noch das stable Updatepaket. Ich nehme deshalb an, das die Aktualisierung nicht vollständig durchlief.

    Den ich habe auch den Fehler:

    Code
    Warning
    
    JFolder::create: Path not in open_basedir paths.

    Ich habe einiges schon gelesen zu diesem Thema. Doch welches ist der richtige Weg?

    Danke für die Unterstützung.

  • Spiele mal das aktuelle Joomla per FTP über die bestehenden Dateien (alles relevante liegt in der DB, kannst also nicht kaputt machen. Und gelöscht wird auch nichts). Bis auf das tmp-, installations- und image-Verzeichnis.

    Danach Datenbank reparieren machen (wobei: das kannst vorher noch mal versuchen!).


    Dann ggfls. nochmal melden,



    Axel

  • Des Weiteren:

    Wenn du ein Quickstart-Package mit einer älteren Joomla-Version einspielst, dann ist davon auszugehen, dass auch enthaltene Erweiterungen veraltet sind. Überprüfe das mal!

    Gerade für Joomla 3.8.x musste zuerst die ein oder andere Erweiterung (Template / Framework, Plugins...usw. ) aktualisiert werden und anschließend Joomla.

    Von daher wäre der Inhalt des Quickstart-Package interessant?