Menus im Backend defekt

  • Hallo Joomlafreunde,


    ich habe bei einer Joomlainstallation das Problem, das ich die Menüs nicht mehr bearbeiten kann. Egal welchen Menüeintrag ich im Backend bearbeiten möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung


    Code
    500 The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay    
    /mnt/web320/a3/33/59161133/htdocs/hotspace/alt/administrator/components/com_menus/views/items/view.html.php:67


    Im Frontbereich funktioniert alles, aber jeder Menüeintrag sieht anders aus als vorher


    http://domain.de/index.php/com-akeeba/varroawetter


    Es befindet sich also in jedem Link com-akeeba was da vorher nicht war. Funktionieren tut es trotzdem.


    Kann mir da jemand helfen, damit ich wieder ordentlich arbeiten kann.


    Freundliche Grüße

    Mario Eberlein

  • So etwas ähnliches gab es schon einmal in Verbindung mit einer Migration. Die Lösung bestand darin, die Menüpunkte wieder herzustellen. Im jedem Menü gibt es die Option "Wiederherstellen".

    Keine Ahnung, ob es hier ähnlich ist.


    Darf man fragen, welche Joomla-Version du nutzt?

  • Moin JoomlaWunder,


    leider ist dies nicht von Erfolg gekrönt. Wenn ich auf Wiederherstellen gehe kommt nur eine weiße Seite. Aber die Menüpunkte werden nicht repariert.

    Ich verwende Joomla!-Version 3.8.8


    Freundliche Grüße

    Mario

  • Dann würde ich mal unter "Erweiterungen"->"Verwalten"->"Datenbank" den Reparieren-Button anklicken. Vielleicht wird der Fehler behoben.


    Ansonsten: Was hast du zwischenzeitlich gemacht, also kurz bevor das Problem auftrat?

  • Moin habe nun ein Backup eingespielt und die Menüs funktionieren wieder. Woran auch immer das lag, aber nun kann ich keine Aktualisierungen mehr machen. Egal welche ich aktualisieren möchte kommt folgender Fehler


    Code
    Warnung
    
    Update: :Extension: „“ kann nicht geöffnet werden!
    
    Fehler
    
    Ungültiges Erweiterungsupdate


    Habe Aktualisierungsquellen wiederhergestellt, Datenbank repariert, Cache geleert .. Keine Änderung