Anmeldungsweiterleitung bei Benutzer Anmeldung

  • Hallo,


    ich habe zwei unterschiedliche Benutzergruppen mit den entsprechenden Zugriffsebenen angelegt: "Gruppe A" und "Gruppe B". (Beispielsnamen)

    Im Modul Benutzer - Anmeldung" kann ich unter "Anmeldungsweiterleitung" bestimmen, auf welche Seite nach der Anmeldung weitergeleitet wird.


    Gibt es eine Möglichkeit zu festzulegen, dass jemand der zur Benutzergruppe "Gruppe A" gehört auf den Inhalt "ABC" (Zugriffsebene "Gruppe A") und jemand, der der Benutzergruppe "Gruppe B" zugeordnet ist auf den Inhalt "XYZ" (Zugriffsebene "Gruppe B") weitergeleitet wird?

    Oder ist tatsächlich nur die Möglichkeit gegeben auf nur eine bestimmte Seite nach dem Anmelden zu verlinken?


    Viele Grüße

    Kurt

  • Man kann mehrere Login-Module nutzen mit verschiedenen Einstellungen, also auch verschiedenen Weiterleitungsseiten.

    Je nach Webseitenbereich könnte man somit dafür sorgen, dass ein eingeloggter User in diesem Bereich bleibt oder irgendwo speziell hingeleitet wird.

    In deinem Fall müssten sich dann die beiden Gruppen von vornherein auf verschiedenen Seiten bewegen. Nach dem Login hingegen wird solch eine Weiterleitungsänderung getrennt nach Benutzergruppen schwierig.

    Ich vermute, dass das, was du vorhast, mit Bordmitteln nicht geht. Eventuell mit Erweiterungen? JPlugger oder ähnliches? Keine Ahnung.

    Ansonsten müsste man Änderungen am Core vornehmen.