Anmeldeformular ändern

  • Hallo, ich steh grad wieder mal auf dem Schlauch:


    ich habe hier https://der-rabendoktor.de/anmelden.html als Menüpunkt in der oberen Fußzeile ein Anmeldeformular eingebunden (Menüeintragstyp/Benutzer/Anmeldeformular) - da es nur um Anmeldungen mit zugeteilten Zugangsdaten geht, möchte ich gerne die Fragen nach dem vergessenen PW oder Benutzernamen rausnehmen. (Wo) geht das?


    Danke für jede Hilfe,

    herzlich,


    Steffen

  • Auf die Schnelle und ohne Gewähr:


    components/com_user/views/tmpl/login/tmpl/default_login.php


    Einfach die beiden Zeilen als Kommentar setzen:

    <?php echo JText::_('COM_USERS_LOGIN_RESET'); ?>

    <?php echo JText::_('COM_USERS_LOGIN_REMIND'); ?>


    Oder jeweils alle 3 Zeilen von <a href ....... bis ..... </a> als Kommentar.


    Möglicherweise existiert von der Datei eine Override-Datei. Wenn nicht, dann würde ich eine verwenden. Nicht dass, die Änderung beim nächsten Jooma-Update gleich wieder verschwindet.


    Vielleicht geht es auch, wenn du einfach für beide ein Sprachoverride nutzt, also den Text von COM_USERS_LOGIN_RESET ersetzen durch ein Leerzeichen. Habe ich selber noch nie probiert. Vielleicht wird das Leerzeichen ja akzeptiert. Und falls jemand zufällig auf das Leerzeichen klickt, wäre das auch nicht so schlimm. Selbiges machst du dann mit COM_USERS_LOGIN_REMIND. Allerdings weiß ich nicht, ob der Text noch an anderer Stelle benötigt wird. Möglicherweise im Login-Modul. Aber da willst du das dann sicherlich auch nicht haben.