Modul Displaynews zeigt browserabhängig Scrollbars an ( oder eben nicht an)

  • Hallo liebe Joomla Community


    Ich war für längere Zeit in den Ferien und als ich zurückkam, haben sich gewisse Dinge in unserem Intranet selbstständig gemacht....

    Ein Problem, von dem ich dachte, es würde sich mittels einfachem CSS lösen lassen, beschäftigt mich nun allerdings länger als gedacht.


    Im Intranet existiert eine Anzeige "Firmennews". Diese Firmennews werden über das Displaynews Modul eingfügt.

    Das Problem:

    Während Firefox die Grenzen des Moduls klar erkennt und keinen horizontalen Scrollbar einfügt, wird mir bei Chrome ein horizontaler Scrollbar eingefügt.


    Da das Modul selbst über Data-Spy ="scroll" von Bootstrap die Scrollbars einfügt, stehe ich leider vor einem Problem, dessen Lösung mir bisher nicht eingefallen ist.


    Zur Klarstellung: Ich möchte nicht, dass ein horizontaler Scrollbar erscheint bei Chrome.


    Zur Ansicht habe ich die beiden Module im Anhang angefügt, um zu zeigen, was ich verhindern möchte.


    Zu meiner Joomla Version etc: OS Windows PHP 7.1.10 MySQLi 5.7.19-logJoomla 3.8.12

  • Da ist irgendwo ein padding oder margin zu viel, was diesen Bereich breiter macht als vorgesehen. Mit einem LInk wäre es schnell gefunden!

    Danke für die rasche Hilfeleistung, hab den Fehler beim Untersuchen nun endlich gefunden.

    Das Problem war die Einrückung der Listen bei den DisplayNews, die in dem Template eindeutig zu hoch waren!

    Herzlichen Dank!