Override greift nicht Login-Site im Admin-Template ISIS

  • Hallo Forum,


    ich möchte beim Loginformular in Backend (Pfad: www.sitename.de/administrator) das Joomla-Logo gegen ein eigenes austauschen und noch ein paar weitere Dinge anpassen und habe dazu die Datei login.php beim Admin-Template ISIS als Override in www.sitename.de/administrator/templates/isis/html die login.php kopiert und angepasst. Cache alle geleert, aber leider wird nicht auf diese Override-Datei zugegriffen. Was stimmt da nicht?


    Danke für Eure Tipps.
    Luzi

    • Hilfreich

    Das Adminameldelogo kannst du in den Templateeinstellungen des Isis auswählen.


    Und die Loginseite lädt das Modul mod_login, das du per Override der Datei
    /administrator/modules/mod_login/tmpl/default.php anpassen kannst.


    Die login.php kannst du nicht überschreiben. Maximal wäre möglich die
    /administrator/components/com_login/views/login/tmpl/default.php
    die aber wie gesagt das Modul oben lädt.


    EDIT: Und, wenn es "nur" um Optik geht, kannst du im Backend eine zusätzliche CSS-Datei anlegen, die dann updatesicher ist
    /administrator/templates/isis/css/custom.css
    und in der du das Aussehen anpassen kannst. Ebenso fürs gesamte Isis-Backend wirksam.

  • Hallo Later,


    das war es ja komplett. Vielen, vielen Dank! Auf die Idee, das Logo bei den Templateeinstellungen zu ändern, bin ich ja gar nicht gekommen. Und die default.php habe ich auch als override erstellt. Danke. Da habe ich wohl noch viel zu lernen, bis ich die Joomlastruktur zur Gänze verstanden habe.
    VG
    Luzi