Beiträge von chris50

    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß Christian


    Hallo Dirk


    sorry, ich hatte vergessen den Haken auf erledigt zu setzen, hatte die Änderung von Elwood kurz nach seiner Mitteilung umgesetzt. Seite mußte also korrekt erscheinen. Trotzdem danke für den Hinweis.


    Gruß Christian

    Hallo,


    ich habe Probleme auf dem Server meines Bekannten. Auf Localen Server und meinem Testaccount sieht es so aus:


    aif dem Server meines Bekannten:

    Beide Installationen sind mit Akeeba und kickstart gemacht worden. Nach meinen Dafürhalten kann es eigentlich nur an der phpMysql liegen oder?

    Ich muß noch dazusagen, dass ich auf diesen Server keinen Zugriff habe.


    Gruß Christian

    Danke!


    dieser dämliche Fehler wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen. Die breite und den Hintergrund habe ich nur genommen, um die Veränderung besser zu sehen. Aber sicher war es so nicht der richtige Ansatz, den ich gewählt habe. Nun sieht es so aus:



    mit "margin-left: 0;" konnte ich nach links verschieben, aber wie krieg ich nun noch den rechten Abstand zum Body weg.


    Liebe Grüße


    Christian

    Template ist cassopaia, joomla 4 eingetragen habe ich:

    .container-sidebar-right {

    background: red;

    width: 2%;

    }

    Ich habe das alles im Moment leider blos lokal, da ichauf der seite im Netz momentan keine Änderungen vornehmen kann

    Hallo Astrid,

    auf die Einstellungen ausgewählte Menüpunkte anzeigen und die Einstellung auf allen außer den gewählten Seiten brachte keine Veränderung. Ich habe es jetzt so gelöst das ich die im Main Menu versteckten Einträge in das Main Menu (de-DE) bzw. (en-GB) verschoben habe und Veröffentlicht und die Einstellungen von Breadcrumps auf allen Seiten anzeigen gesetzt habe

    Hallo,


    danke für die Antwort. Nun Habe ich mir überlegt, auf den entsprechenden Seiten, das Modul nicht anzeigen zu lassen. Dafür muß ich aber "Versteckt" in "Veröffentlicht" ändern. Nun werden aber im Menü die entsprechenden Punkte angezeigt. Gibt es einen Weg dieses zu umgehen?

    Hallo,


    ich Danke für die Beträge.

    Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass den rückführenden Link "index.php/de/?view=category&id=10"

    in "index.php/de/mitglieder#Lindner" geändert habe und stehe da auch genau wieder von woaus ich begonnen habe zu navigieren.


    LG Christian

    Danke für den Hinweis mit dem Block, aber da hab ich mich echt vertan. Der Wechsel von Führende 0 und Einleitung 11 bringt das gleiche Ergebnis.

    Mit Anker, die Markierung im Text, auf die zurückgesprungen werden soll.

    4.1 Casopeia

    Mit link auf die Seite kann ich leider nicht dienen - alles lokal.


    LG Christian

    Hallo,


    Ich habe die Mitglieder in einem Kategorieblock zusammengefasst.

    Und will nun innerhalb dieses Blocks navigieren.


    Hier habe ich einen Anker an Norman gesetzt


    Vita geöffnet

    Bis hier alles ok. Hier jetzt Klick auf Mitgliederliste, da komme ich nicht in die Liste, sondern auf das einzelne Mitglied

    Wenn ich keinen Anker setze werden die ersten 4 Mitglieder aus der Mitgliederliste angezeigt und dann die Seitennavigation.

    Beim Klick auf 2 werden dann die restlichen 7 Mitglieder angezeigt und die Seitennavigation ist weg.


    Wie kann ich das nun hinbekommen, dass ich ohne "Seitennavigation" die komplette Mitgliederanzahl angezeigt bekomme. Ich finde da keine Möglichkeit.

    Für weitere Hinweise, auch auf Fehler in meiner Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar!


    LG Christian

    Hallo,


    Ich habe jetzt nach Anleitung weitergemacht und stimme noch mit den Image aus der Anleitung überein.


    Mit Punkt 2. der anleitung

    then edit the chosen Custom Field and go to Tab Options > Render Options > Layout. There you find a dropdown which lists all available Alternate Layouts. Select the newly created & renamed file

    Dazu die Abbildung

    Ich hab keine Ahnung wo ich diese Stelle finden kann. Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    LG Christian