Beiträge von Tartaruga

    Liebe Leute


    Ich habe ein neues Template installiert das auf dem Helix Ulitmate Framework arbeitet. Ich stehe vor dem Problem, dass mein Button für den Warenkorb quasi unsichtbar ist. Im custom.css wird die Farbe von der Variablen --background-color übernommen. Ich habe im Framework alle Farben eingestellt. Aber wenn ich mir die Seite anschaue, dann steht dort immer undefiniert.


    Hat wer von euch schon Erfahrung damit gemacht? Ich verstehe nicht ganz wie das Konzept ist. Also warum wird dem Button die Hintergrundfarbe zugewiesen?

    So wie ich es verstanden habe, kann ich im Override nichts anderes einstellen, weil dort ein !important steht.


    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich sitzt da jetzt schon seit ein paar Tagen an dem Problem

    lg

    Markus

    Hallo Leute


    Das Update zu J4 habe ich soweit geschafft. Zumindest dass das Backend läuft. Jetzt bekomme ich allerdings den Fehler "0 WebAssetManager is locked, you came late" wenn man das Frontend aufrufen will.

    Ich habe im Forum schon den Beitrag gefunden: Template aus Joomla 3.x für das neue Joomla überarbeiten - Fehlermeldungen allerdings schauen bei mir die index.php gut aus bzw. gibt des den Konflikt mit den inlcudes nicht.

    Als Template vewende ich lt_wineshop von LThemes (https://ltheme.com/project/lt-…hikashop-joomla-template/) Das ist J4 kompatibel.

    Ich habe auch schon auf das Cassiopeia umgestellt allerdings bringt das keine Veränderung.


    Ich bin leider schon etwas ratlos. Es wäre super wenn mir helfen könnte.


    Ich weiß nicht ob es wichtig ist, weil ich das Modul das den Fehler rauslegt nicht kenne. Ich habe diese Joomla Version 4 in einem Unterordner von dem eigentlichen Joomla von meiner Seite laufen. Sieht man in der URL. Kann es sein, dass das Probleme macht?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Hey Leute


    Viele Dank für eure Hilfe die Geduld mit mir und die ganzen Tipps. Ich habe so ein Backup noch nie gebraucht und jetzt habe ich mich damit beschäftigen müssen.

    Mit Kickstarter und ein paar Youtube Videos habe ich grad mein Seite wieder voll herstellen können. Das Template ist nicht für J4 geeignet. X/


    Ich wünsche euch noch allen einen schönen Tag

    Dann mach bitte folgendes:

    Kontaktiere deinen Hoster und erzähl ihm was du gemacht hast.

    Lass dir dann vom Hoster die letzte Version (vor deinem Updateversuch) von deinem Joomla Verzeichnis und deiner Datenbank wieder einspielen.

    Ordentliche Hoster haben immer Sicherungen.

    Ma super Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

    Ich werde mich mal gleich bei dem melden. :love:

    Macht ihr die Backup auch immer mit Akeeba? Als auch bevor ihr von J3 auf J4 updatet??

    Hallo Leute


    Ich habe leider ziemlichen Mist gebaut. Nach dem Update auf Joomla 4 hat die Site nicht mehr funktioniert. Weder das Backend noch das Fronend und dann muss ich noch drauf kommen, dass mit Akeeba das Backup nicht mehr zurückspielen konnte.

    Ich habe dann über den Host Joomla 3.9 installiert.

    Jetzt funktioniert das Frontend wieder ohne Probleme wie ich bis jetzt gesehen habe aber das Login zum Backend lässt sich nichtmehr aufrufen.

    Da bekommme ich folgende Fehlermeldung:


    Error:

    Call to undefined method Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication::getInput():

    Call to undefined method Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication::getInput()


    Wenn ihr auf die Seite klickt seht ihr es selbst. https://bof-shop.at/administrator/


    Leider bin ich ziemlich ratlos, weil ich diese Fehlermeldung auch nicht im google gefunden habe.

    Hat wer von euch schon einmal diese Erfahrung machen müssen oder weiß was vielleicht zu tun ist.


    Vielen Dank schon mal im Vorheinen für eure Hilfe !!!


    Liebe Grüße

    Hi
    Danke für die Antwort. Die Option hatte ich schon gesehen, aber da wir ja nur mir eine email geschickt, wenn sich wer für die Verantstaltung angemeldet hat. Derjenige der sich aber anmeldet, der bekommt eine email von der Systememail Adresse. Das ist auch logisch, weil ja da auch die server, PW usw. eingestellt sind.
    Meine Frage ist, ob es möglich ist, dafür eine andere zu verwenden?

    Liebe Leute


    Ich habe mir vor kurzen iCagenda auf meine Seite installiert. Alles funktioniert soweit top. Wenn sich wer auf die Veranstaltung registriert bekommt er eine Bestätigung von der email die im System hinterlegt ist (in den Einstellungen) Allerdings verwende ich die Website für mehere Sachen und da wäre es super, wenn man eine eigene Email verwenden kann, wenn es um die Kommunikation mit den Teilnehmern von dem Termin geht.

    Ist das in Joomala möglich meherere Adressen zu hinterlegen oder kann immer nur die eine verwendet werden die in der Config steht. hmm


    Vielen Dank für eure Hilfe !!

    lg

    Tartaruga