Beiträge von Lui_brempt

    Hallo Joomla09,


    warum willst du für diesen Aufbau ein eigenes Template erstellen. Dies sollte protostar darstellen können. Du musst noch einige Module abstellen und es sollte wie gewünscht aussehen und wäre zudem responsive. Kommt es dir auf bestimmte Größendarstellungen an?


    Gruß
    vom Niederrhein

    Hallo Ride,
    hat dein Loginmodul ggf. mehrere Modulklassensuffixe u.a. well?
    Im Bereich von position 7 gibt es die zwei Bereiche main und aside. Unter aside gibt es div Container mit der Klasse well. Ggf. steuert die entsprechende Zuweisung des Modulklassensuffix, das das Modul an beiden stellen angezeigt wird.
    Ist nur eine Vermutung aus dem Bauch heraus.
    Gruß


    Andreas

    Der Fehler tritt wie eine Google suche zeigt bei mehrerern Webseiten auf.
    Der Fehler dürfte am Template liegen. Dies scheint mir von RocketTheme und nutzt eine Komponente (oder Plugin) namens Gantry. Der Zeile /templates/ca_cloudbase2_j25/js/gantry-totop... zufolge ist das Template für Joomla 2.5. Probier mal ein anderes Template um zu schauen, ob der Fehler auftritt. Ichb gehe davon aus, das der fehler dann nicht auftritt. Dann musst du schauen, ob es eine Joomla3 kompatible Version deines Templates gibt und diese einbinden anpassen und dann sollte es gehen.
    Es hilft ein lokales System (z.B. XAMPP) zu instalieren, die Webseite dort auch einzuspielen und dann am neuen Template solange zu testen bis es den Vorstellungen entspricht.
    Wechsel der Seiten zwischen lokal und Web ist im Forum beschrieben siehe https://forum.joomla.de/index.…e-ich-einen-Joomla-Umzug/

    Die des vereins steht natürlich auch auf der HP und die freuen sich auch über Spenden.
    Der Vorstand freut sich aber nicht mehr, wenn die Mitgliedsdaten von hackern abgegriffen werden. der muss dass dann nämlich seinen Mitgliedern gegenüber vertreten.
    Bevor die Speicherung erfolgt sollten auch die Vereinsatzung und dieses ggf. ergänzenden Dinge wie Beitrags- und oder Datenschutzordnung genau geprüft werden, ob diese eine Verarbeitung der daten im Netz und elektronisch decken. Hier kann man sich unter Umständen viel Ärger und Diskussion in den Verein holen. Dies sollte gut vorbereitet sein.

    Hallo Manni,


    die Sache ist recht einfach. Jede Joomlaaktualisierung (und Installation) schreibt eine bestimmte Verzeichnisstruktur. Hierzu gehört auch das Schreiben in den Ordner /logs vom Wurzelverzeichnis der Installation geshen. Du hast dein Joomla in das Wurzelverzeichnis deines Hosters (der mit der 1) gelegt. Dieser nutzt in diesem Wurzelverzeichnis schon einen Ordner logs und hat diesen mit bestimmten nicht ausreichend durch dich abänderbaren Berechtigungen versehen. Es kam und kommt daher zu Installations- und Updateproblemen. Diese umgeht man, indem man auf seinen Webspace einen eigenen Unterordner für die Joomlainstallation erstellt und Joomla quasi in diesem Verzeichnis betreibt. Beim Hoster muss man dann natürlich noch einstellen auf welchem Verzeichnis die Webseite zu finden ist. Hier wird der angelegte Unterordner eingestellt. Dies ist etwas länger ausgedrückt, was Indig66 meint. Und er hat recht.
    Um dies nachträglich zu erreichen gibt es diverse Wege. Einen beschreibt Indigo mit kopieren und dann configuration.php händisch anpassen.
    Es ist auch möglich akkeba zum Umzug zu benutzen und bestimmt noch diverse andere.
    Auf jeden Fall solltest du deine Seite in einem Unterverzeichnis betreiben. Alles andere gibt bei 1 und ... zumindest derzeit Probleme. Würde ich aber auch bei anderen Hostern machen.
    Da Indigo erheblich schneller war beim Schreiben als ich, muss ich jetzt noch nachschieben.
    Ich halte die Änderung der Joomlaverzeichnisstruktur für nicht glücklich. Besser ist es die ganze Installation in einen anderen unterordner umzuziehen.

    Hallo foryoureyes,


    ist die seite ggf. mehrsprachig und/oder nutzt du die erweiterung Falang? Dies könnte Grund sein siehe http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=710&p=3379697 . Zu Falang gibt es hier im forum einen Threads Module können plötzlich nicht mehr abgespeichert werden und sind stattdessen gelockt mit anderen Problemen durch das Update. Ggf. ist deine Falang-Version zu alt.
    Ist nur ein Verdacht, da beim googeln deines Fehlers der erste Link als ergebnis kommt.

    Hallo Courtino,


    Grüße vom Niederrhein an den SV Mehring. Mit einem Link zur seite hättest Du es leichter gemacht, so muss man dioe seite erst goggeln.
    In deiner template.css steht nach Firefug in der Zeile 2599 folgende ein fester link auuf eine png-datei namens postauthoricon.png. Eine Vorschau zeigt der Firefox nicht. ggf. ist die Datei beim Updaten gelöscht oder in einen anderen pfad verschoben worden. Schau dir deine Seite mal im Firefox mit Firebug an und ändere den Pfad dort zur richtigen datei oder lege in den passenden Pfad deine Bericghts_Icon.png und bennene sie entsprechend um.


    Andreas

    Hallo Casebiker,
    Ggf. ist das Script zum Umschalten von mobiler Ansicht in Desktopansicht verantwortlich.
    Auffällig finde ich, dass ich die "russische" Seite angezeigt bekomme, wenn ich die Seite direkt über http://www.strahlcenter-...php/produkte/sponge-jet (aus deinem Post ermittelt) aufrufe. Hier scheint auch der Joomla-Schutzmechanismus nicht zu greifen. Hier scheint mir ein Fehler in der Programmierung eures Templates oder der eingesetzten Komponente vorzuliegen. Woher kommt das Template? Ggf. Russischer Programmierer?
    Gruß
    Andreas