Beiträge von Fehmke

    ?( Hallo,


    (Version Joomla 3.4) ich habe die Erweiterung "weblinks" schon gar nicht mehr mitinstalliert. Nun habe ich stattdessen einen Beitrag erstellt, dort über "Bilder und links" - Link A einen link eingegeben + Linktext.


    Leider kann bekomme ich diesen link nicht auf die Position, bzw. unter der Überschrift angezeigt.
    http://ab-an-die-nordseekueste.de/index.php/weblinks
    So sieht es noch auf der alten Hompage aus:
    http://huus-thimo.de/index.php/weblinks.html
    Foren habe ich schon durchsucht. Wurde hauptsächlich auf die Abspeckung der Erweiterung "Weblinks" hingewiesen. Eine neue Erweiterung dafür habe ich nicht gefunden.


    Es sind ja auch nur im BE drei Möglichkeiten für links (A,B und C).


    Danke schon einmal für Eure Hilfestellung.


    Gruß von der Nordseekueste
    Fehmke

    Was steht denn in der configurations.php für eine Mailadresse?


    Hast Du im BE - Erweiterungen - Erweiterungen - Datenbank - Reparieren geklickt?


    Hallo NinjaTurtle,
    habe Datenbank reparieren erledigt. In FileZilla congif.php nachgesehen, dort steht:


    $mailfrom = 'info@ab-an-die-nordseekueste.de';
    dann wieder in 1und1 Datenbank, dort steht nach wie vor mailto: info@huus-thimo.de
    Datenbank unter _users: steht auch e-mail - info@huus----


    Allerdings steht bei der config.php im BE - schreibgeschützt.


    Core: sendmail_path/usr/sbin/sendmail -t -i
    /usMaster Value r/sbin/sendmail -t -i


    sendmail /usr/sbin/sendmail


    Gruß von der Küste
    Fehmke

    Hallo,


    (Version Joomla 3.4) bin heute mit meiner Subdomain www.huus-thimo.huus-thimo.de auf die neue Domain www.ab-an-die-nordseekueste.de umgezogen.


    Nun habe ich im BE unter Konfiguration - Server - die neue E-Mail Adresse eingegeben. In meiner Datenbank bei 1und1 (phpMyAdmin) steht unter contact_details (e-mail_to) immer noch die alte Adresse (info@huus-thimo.de).
    Telefonat mit 1und1 ergab, es wäre ein Joomla-Problem, wenn sich die Datenbank nicht aktualisiert. Ich könnte jetzt in der Datenbank selbst die Adresse bearbeiten, aber da hat man mir von abgeraten.


    Bitte um Hilfe. Vielen Dank schon einmal.


    Grüße von der Nordseeküste :)
    Fehmke

    Hallo,


    Joomla!-Version 3.4.0 - Ich habe auf einmal das Problem, dass ich nach jeder Bearbeitung (z.B. Beitrag bearbeiten) die Seite im FE nicht aktualisiert wird (wenn ich Sie im Firefox betrachten will). Ich muss nach jeder Bearbeitung auf "Cache leeren" gehen, dort sind dann immer 3 Pages im BE. Nach Cacheleerung wird die Seite im FE richtig angezeigt.


    ?( Könnte das etwas mit dem Papierkorb zutun haben? Ich habe googlemaps installiert und deinstalliert, dann einen neuen Routenplaner installiert. Bei googlemaps hatte ich 33 Pages im cache. Ich finde auch nirgends den Papierkorb für Bilder.




    Bitte um Hilfestellung diesbezüglich.


    Grüße von der Nordseeküste
    Fehmke

    Du musst die Kopie dringend unter Templates machen - die Kopie unter STILE ist falsch.
    Nur unter Templates hast Du rechts den neuen Templatemamen und arbeitest tatsächlich mit der Updatesicheren Kopie.


    Allerdings muss man die Einstellungen unter STILE erneut anpassen.


    Das geschützte Leerzeichen wird links oben eingegeben, nachdem Du rechts auf den Sprachstring geklickt hast. Du entfernst dann z.B " Kontaktformular " und ersetzt dieses - kannst ja auch einen anderen Text nehmen. Kaputtmachen kann man nichts. Das Override kann man ja einfach wieder löschen.


    Hallo Ninja Turtle,


    :thumbup::thumbup::thumbup: alles super nach Deinen Anweisungen, Kontaktfelder (welche ich nicht haben wollte) sind gelöscht, Template vernünftig kopiert, STILE angepasst. Vielen - vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld.
    Nun mache ich ein neues Thema auf mit Cache leeren, irgendetwas habe ich mir zerschossen.


    Grüße von der Nordseeküste - die Sonne lacht gerade
    Fehmke

    Du musst die Kopie dringend unter Templates machen - die Kopie unter STILE ist falsch.
    Nur unter Templates hast Du rechts den neuen Templatemamen und arbeitest tatsächlich mit der Updatesicheren Kopie.


    Allerdings muss man die Einstellungen unter STILE erneut anpassen.


    Das geschützte Leerzeichen wird links oben eingegeben, nachdem Du rechts auf den Sprachstring geklickt hast. Du entfernst dann z.B " Kontaktformular " und ersetzt dieses - kannst ja auch einen anderen Text nehmen. Kaputtmachen kann man nichts. Das Override kann man ja einfach wieder löschen.


    Hi,


    =O ojeeeee, alles futsch. Alle Einstellungen neu. Okay, wieder eine Nacht ohne Schlaf. Melde mich später, nachdem ich die Einstellungen alle geändert habe.


    Gruß von der Nordseeküste
    Fehmke

    :thumbup: Hallo NinjaTurtle,
    danke danke, einfach klasse. Hat sofort geklappt, habe wohl auch mittlerweile Scheuklappen auf.


    Mein Template habe ich unter Stile kopiert. Dort ist auch ein gelbes Sternchen. Denke, dass ich dadurch alles damit dann mache. In System-Konfiguration-Beiträge steht bei Layout auswählen Standard. Kann aber auch nichts anderes anklicken. In den einzelnen Menueeinträgen steht auf jeden Fall immer mein Dublikat.
    Jetzt habe ich noch das Problem mit dem Kontakt, ich kann absolut nichts finden. Gesucht hatte ich auch im früheren Joomlaportal. Dort hatte ich gefunden:


    Zitat:
    (Ja, geht alles und wurde alles schon hunderte Male hier im Forum beantwortet.
    Kindergarten kannst Du in den Optionen ausblenden
    Kontakt und Kontaktformular per Override - BE - Erweiterungen - Sprachen - Overrides - Neu - rechts nach "Kontakt" suchen - finden - anklicken und links mit einem geschützen Leezeichen "überschreiben - dito "Kontaktformular"
    Hinweistext - Modul "Eigene Inahlte" darüber setzen)


    Leider verstehe ich das nicht ganz. Unter dem Sprachschlüssel ist ein Feld mit Text, dort steht Kontaktformular, muss ich dass dann nur entfernen oder etwas anderes einsetzen. Ich mache es mir schwer, weil Angst habe, etwas in der Konfiguration kaputt zu machen.
    Was hat das dann mit dem Hinweistext (Modul "Eigene Inhalte" darüber setzen) zu tun?
    http://huus-thimo.huus-thimo.de/index.php/kontakt



    Da bitte ich noch um Hilfestellung.....


    Übrigens hast Du eine sehr ansprechende Homepage, auch tolle Angebote. Aber meine FeWo (Ferienwohnung) ist ohne Gewerbe, hat nur 45 qm. Bin vom Preis her günstig, weil auch Ehepaare mal günstig zur Nordseeküste fahren wollen, um Urlaub zu machen. Die meisten Vermieter hier haben Häuser oder Ferienwohnung für mindestens 4-6 Personen, dementsprechend sind dann auch die Preise. Hunde sind meistens sowieso nicht erlaubt und Rauchern zeigt man die "ROTE KARTE". Das man eine Endreinigung gesetzlich nicht extra berechnen darf, ist den Vermietern wohl auch egal. Sorry, wollte nicht so abschweifen...


    Vielen Dank auch für die Farben und den leeren Strand -lol- Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Muss ich dann auch noch ändern, das ist ja mein Template-Trauma. Habe bis jetzt immer einzelne Felder (Bilddatei) aus FilleZilla herauskopiert, neu eingefärbt und wieder unter dem gleichen Namen eingesetzt. Wird sicherlich mein nächstes Thema sein.


    Gruß von der Nordseeküste
    Fehmke

    Hallo,
    habe im Moment viele Fragen zu unterschiedlichen Themen.
    Nun habe ich auf meiner Homepage: www.huus-thimo.huus-thimo.de (ist noch eine Subdomain) rechts unten auf den einzelnen Beiträgen die Felder "Weiter und Zurück". Wo kann ich diese Felder deaktivieren, ausblenden oder löschen?


    Templateveränderungen (falls das damit zusammenhängt) bin ich noch nicht so fit. Habe von Beez3 ein Dublikat erstellt, damit arbeite ich. Ebenfalls habe ich im Kontaktformular links mit Kontakt und Kontakformular. Habe alle Foren durch, Google auch, Lösung war Sprachdatei verändern. Habe ich auch gefunden, aber was sind auszuführende Leerzeichen und wie gebe ich das ein?


    Wo ist hier eine Legende für Abkürzungen? Z.B. was heißt BE? ?( BE heißt bei mir Broteinheit in Bezug auf Diabetes.


    Schlage mir im Moment die Nächte um die Ohren, weil die Homepage fertig werden muss (es ist Saisonbeginn).


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, bitte nicht meckern, wenn ich aus Unwissenheit nicht explizit genug bin, kann alles nachreichen.


    Grüße von der Nordseeküste
    Fehmke

    Hi und danke für die Antworten, :)


    also habe den Fehler gefunden, musste nur die Zuordnungen logisch setzen. Ich weiß nicht, wodurch es passiert war, dass JSN nicht mehr auf die Ordner zugreifen konnte. War auch sehr gefrustet. Bevor ich aber diese Fehler gefunden habe, habe ich eine neue Subdomain gemacht mit Joomla 3.....


    Dort habe ich dann die Phoca Galery aufgezogen, ging gar nicht..., ist für meine Bedürfnisse einer einfachen Slideshow (nur ein paar Bilder) viel zu aufwendig. Dann habe ich JSN aufgezogen und durch die Beispielbilder den Fehler gefunden. Somit wieder zurück zur alten Homepage 2.5 und dort geändert.
    Die Bilder ansich lassen auch zu wünschen übrig, ist klar, danke für den Hinweis der Pixel. Werde ich später ändern. Bin in Bildbearbeitung eine Null, habe auch einen Mac, somit nur Gimp als Bildbearbeitungsprogramm.


    Bin jetzt zwar ein paar Jahre dabei mit Joomla, leider kein Experte. Muss auch alles alleine machen, sonst läßt es sich nicht rechnen. Meine neue Homepage (Joomla 3...) ist unter
    http://huus-thimo.huus-thimo.de/
    Daran arbeite ich nun schon tagelang. Geht nur mühsam voran. Mein größter Feind ist das Abändern des Templates und die Positionen. Es kann doch nicht sein, dass ich über FileZilla das Hauptbild gegen das Strandbild austausche, indem ich es überschreibe und mein Bild nun personal2 heißt. Dann muss ich noch die gleiche Größe haben, sonst habe ich dahinter einen schwarzen Balken. Dafür müßte ich wohl aber einen neuen Beitrag aufmachen.


    Bis später und danke nochmals.
    Gruß von der Nordseeküste
    Fehmke

    Hallo,


    ich habe heute JSN ImageShow neu in Joomla 2.5 aufgezogen, weil sich die Ordner nicht mehr öffnen ließen. Nun ist soweit alles okay, bis auf die Präsentation. Die läßt sich im backend erst gar nicht öffnen.


    Auf meiner Homepage wird die Slideshow nicht automatisch gestartet, er steht dort nur -View gallery-. Ich weiß auch nicht, ob das im Zusammenhang ist. Nachdem ich den ganzen Tag recherchiert habe, melde ich mich jetzt hier. Das ganze Konfigurationshandbuch habe ich schon durch. Leider bin ich nicht so fit darin.


    Nachsehen kann man das unter www.huus-thimo.de


    dann unter Ansicht innen und Aussenansicht. Ich denke, das hier sind
    bestimmt zu wenig Informationen, kann ich aber sofort nachreichen, wenn
    ich weiß, welche.


    Vielleicht gibt es ja auch eine einfachere Slideshow, ich möchte ja nur ein paar Bilder für die Ferienwohnung einsetzen. Die Simple Picture Slideshow hatte ich auch installiert, aber es hatte nicht mit dem Plugin Code funktioniert, also alles wieder deinstalliert. Phoca Gallery hat auch nicht geklappt.


    Vielen Dank schon einmal....


    Gruß


    Fehmke