Beiträge von PeterS

    Hast du denn schon ein (Re-)Captcha eingerichtet, und die Kopie der Email senden deaktiviert? Solltest du tun, bevor du die oben angemahnte contact.php per FTP auf Chmod 644 stellst, sonst dreht dir 1und1 wieder sehr schnell den Hahn ab...Oder die Datei aus einer Vollinstallation wieder herstellen, wenn sie nicht vorhanden ist.


    Ja das habe ich schon gemacht :) Wie kann ich die contact.php jetzt auf 644 stellen? Wenn ich mit FTP Zugriff auf die contact.php haben will, wird mir der Zugriff verweigert.

    Hallo, ich bins nochmal.


    Ich habe mittlerweile wieder Zugang zu den Kontakten im Backend. Trotzdem habe ich im Frontend beim Menüpunkt "Kontakt" immer noch folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Warning: require_once(/homepages/15/d576106651/htdocs/app576106727/components/com_contact/contact.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/15/d576106651/htdocs/app576106727/libraries/cms/component/helper.php on line 405


    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/15/d576106651/htdocs/app576106727/components/com_contact/contact.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/15/d576106651/htdocs/app576106727/libraries/cms/component/helper.php on line 405


    1und1 meint sie können mir da nicht mehr weiterhelfen. Wie bekomme ich denn wieder Zugriff auf diese Datei?


    Vielen Dank schon ma!

    Vieles kannst du auch selbst im Joomla! Backend nachsehen. Unter System | System Information findest du im Tabulator System Information das WebServer to PHP Interface - also fcgi oder so ähnlich ...


    Wie umfangreich ist die Website? Wenn du die Ursache für die Hackangriff nicht findest ist es vielleicht ist besser sie mit der aktuellen Joomla! Version neu aufzusetzen.


    Unter dem Reiter im Backend steht "cgi-fcgi".


    Ich muss sagen ich habe die Seite parallel auf www.taxi-klettgau.ch laufen. Das ist quasi dieselbe Seite nur mit anderer Telefonnummer.
    Könnte ich dann die .de Seite löschen und die .ch Seite kopieren? Und wäre dann das Problem behoben?

    Könnte es nicht einfach mit der Tatsache zu tun haben, dass zur Zeit massiv Spammails über das Joomla-Kontaktformular verschickt werden, wenn es kein Spamschutz (z.B. ReCaptcha) hat und die Funktion "Kopie an Absender senden" aktiviert ist? Ersteres war bei dir ja scheinbar der Fall.


    Deine Version ist auf jeden Fall sehr unsicher -> schnellstmöglich updaten
    Wichtigster Hackschutz wäre eine Absicherung des administrator-Verzeichnisses durch z.B. einen zusätzlichen Passwortschutz (.htaccess und .htpasswd).


    Danke schonmal für die Antworten. Ich bin wie gesagt ein Anfänger und habe das alles wohl unterschätzt. Ich hatte beim alten Kontaktformular eben kein Captcha installiert.
    Bei den oben angegebenen Links verstehe ich eher nur Bahnhof :(


    Ich hatte übrigens probiert das Update für Joomla 3.7.5 zu installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    ERROR:
    Could not open /homepages/15/d576106651/htdocs/app576106727/LICENSE.txt for writing.

    Hallo zusammen,


    für die Seite www.taxi-klettgau.de die ich für Kollegen angelegt habe, habe ich von 1und 1 folgende Nachricht bekommen:



    Jetzt hatte die ganze Website ein paar Tage nicht mehr funktionert (access denied). Nach einem Telefonat mit 1und1 konnte die Website wiederhergestellt werden. Es wurde wohl die index.php wiederhergestellt.
    Leider ist der Menüpunkt "Kontakt" auf der Website trotzdem nicht aufrufbar. Es kommt folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Warning: require_once(/homepages/15/d576106651/htdocs/app576106727/administrator/components/com_contact/contact.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/15/d576106651/htdocs/app576106727/libraries/cms/component/helper.php on line 405Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/15/d576106651/htdocs/app576106727/administrator/components/com_contact/contact.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/15/d576106651/htdocs/app576106727/libraries/cms/component/helper.php on line 405


    Meine Frage lautet: Muss 1und1 den Fehler beheben oder kann ich das selber? Wenn ja, was muss ich genau machen? Die obige Fehlermeldung wird auch angezeigt, wenn ich im Backend auf "Komponenten" - "Kontakte" klicke.
    Vielleicht ist die Lösung ganz simpel, da ich aber eher Anfänger bin kann steh ich etwas auf dem Schlauch.
    Über Antworten freue ich mich.


    Danke!


    P.S. Ich habe mittlerweile ein Recaptcha für die Website angelegt, um zukünftigen Spammissbrauch zu verhindern.

    Hallo,


    ich bin relativer Neuling, habe aber schon einmal eine Website mit Joomla erstellt.


    Mein Problem ist folgendes: ich habe über Strato.de die App Joomla geladen. Auf den ersten Blick funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle.
    Ich habe aber Probleme beim Speichern von Befehlen.


    Beispiel:
    Ich wollte im Backend meine Seite offline stellen. Ich klicke also offline an, danach auf Speichern.
    Nach dem Klick auf Speichern wird allerdings der Befehl nicht angenommen, statt dessen wird automatisch eine Index.php Datei auf meinen Rechner geladen.
    Das passiert immer wieder wenn ich auf Speichern klicke. Selbiges wenn ich auf "Speichern und schließen" oder "Abbrechen" klicke.


    Das Problem ist allerdings auch auf anderen Seiten:
    Ich wollte ein Template hochladen, bei 100% bleibt es dann hängen und es wird ebenfalls eine Index.php auf meinen Rechner geladen.


    Hatte dieses Problem vorher noch nie und auch keine Lösungen im Netz gefunden.
    Hoffe jemand kann mir da helfen.
    Danke und viele Grüße


    Peter