Rolf Dautrich Caniuse hatte ich damals konsultiert, ehe ich die media queries ausprobiert hatte. Caniuse ist nach meiner Erfahrung nicht zuverlässig, was Mobilbrowser betrifft.
markowski Danke für deinen Hinweis. An die Höhe hatte ich bei den media queries bisher nicht gedacht. Um möglichst jetzt schon eine Lösung zu erhalten, habe ich eine zusätzliche query eingefügt und zudem in YooTheme die Positionierung des Signets geändert auf "sticky when scrolling up". Dies gilt dann allerdings für alle Geräte und Portrait- sowie Landscape-Darstellung. Konkret ist das Signet beim Aufbau der Webseite oben positioniert. Scrollt man nach unten, verschwindet das Signet zusammen mit dem Inhalt der Seite nach oben. Sobald man auch nur ein bisschen wieder nach oben scrollt, schiebt sich das Signet wieder an die normale Position.
Die dank deines Tipps zusätzliche Query verringert die Breite und Höhe des Signet abhängig davon, ob bei einem bestimmten Bereich der Screenwidth eine bestimmte Höhe nicht überschritten wird:
.uk-logo img {
@media screen and (min-width: 641px) and (max-width: 960px) and (min-height: 500px) {
width: 60vw !important;
min-width: 400px;
max-width: 500px;
margin: 10px 0 6px 5px !important;}
}
.uk-logo img {
@media screen and (min-width: 641px) and (max-width: 960px) and (max-height: 499px) {
width: 41vw !important;
min-width: 200px;
max-width: 350px;
margin: -12px 0 -12px 5px !important;}
}
Alles anzeigen
Dank dieser Lösung ist es mir nicht mehr so wichtig, das Signet immer sticky zu halten, ausgenommen bei Smartphone im Querformat.
Danke an alle, die mir hier geholfen haben bzw. Hinweise gegeben haben!