- Joomla Version
- 4.4.2
- PHP Version
- PHP 8.1.x
- Hoster
- Webgo
Zum Testen und Entwickeln möchte ich einen Artikel so in meine (Produktiv-)Website einbinden, dass er zwar über eine URL (am besten SEF URL) öffentlich erreichbar ist, aber nicht in der automatisch von OSmap erstellten Sitemap sichtbar wird und auch nicht über einen Menüpunkt sichtbar wird.
Für das Aufrufen des Artikels soll also gerade kein User-Level mit LogIn erforderlich sein.
Hintergrund ist meine Quälerei mit der UI von OS Services Booking, über die ich mich in diesem Thread ausgelassen hatte: OS ServicesBooking - große Probleme mit der UI - wie kann ich die lösen?
OS Services Booking liefert offensichtlich je nach Installation inkonsistente Gestaltungen des Buchungskalenders, die zudem davon abhängen, ob man den Kalender über einen Artikel zugänglich macht, der über einen Menüpunkt im Benutzermenü zugänglich ist, wobei der Artikel und der Menüpunkt natürlich auf "public" gesetzt sind. So habe ich bisher damit experimentiert und heraus gefunden, dass bei dieser Einbindung bestimmte Funktionen... nuja, zumindest eigenartig... funktionieren.
Sicherheit erhalte ich demnach erst, wenn der Artikel "regulär" eingebunden wird.
Deshalb hatte ich versucht OS-Services-Booking auf einer frisch aufgesetzten J4-Website zu erproben. Die dort nach der Installation angezeigte Bedienoberfläche ist ziemlich anders, als das, was ich derzeit auf meiner Produktiv-Seite sehe. Daher befürchte ich, wenn ich alle Optimierungen und Anpassungen auf der neuen Website vornehmen lasse (Auftragsarbeit), dass diese dann bei Übertragung auf meine Produktivseite womöglich wieder ganz anders aussehen oder sogar Funktionsmängel haben werden.
Leider scheint nach meinem derzeitigen Wissen diese Extension die einzige zu sein, die für meine Anforderungen geeignet ist. Mit Easy Services Booking habe ich jedenfalls kein Glück gehabt und das Teil zurück gegeben.
Wie kann ich also einen Artikel "unsichtbar" aber dennoch "regulär öffentlich zugänglich" anlegen?