Aus einem Kurzurlaub zurück, habe ich mich seit 2 Tagen intensiv dran gesetzt, meinen Wunsch aus dem Anfangspost zu verwirklichen. Dazu habe ich das Nature Template von drmenzelit installiert, davon ein Child angelegt.
Dann habe ich die user.css eingefügt und die beiden "offcanvas-metismenu.php" sowie "offcanvas.php" in das Verzeichnis mod_menu eingefügt.
Mein Signet habe ich auf die Position Logo gesetzt und das Menü auf die Navigation. Außerdem habe ich nach "navbar-expand-lg" gesucht, um immer das Mobile-Menü zu erhalten, aber diese Klasse habe ich in keiner CSS des Templates gefunden.
Im MenüModul habe ich "offcanvas-metismenu" ausgewählt.
Die Ergebnisse in Abhängigkeit von Screenwidth sind im Anhang in den Dateien Nature-mod_*** zu sehen und leider unbrauchbar. Daran änderte auch kein so so intensives Herumprobieren an verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten.
Dann habe ich die Anregungen von drmenzelit hinsichtlich Cassiopeia befolgt. Auch hier habe ich user.css und die beiden offcanvas-PHP-Dateien angelegt und zusätzlich in template.css von Cassiopeia alle Definitinen von "navbar-expand-md" deaktiviert, um das Mobile-Menu immer angezeigt zu erhalten. Und ich habe in den Klassen ".container-header .mod-menu" die vorhandenen "flex"-Definitionen ersetzt durch "flex-direction: column !important;"
Das Signet habe ich auf die Position "Menü" gelegt und das Menü auf die Position "Search". Anders konnte ich nicht erreichen, dass das Signet nach links und das Menü nach rechts positioniert sind.
Die Ergebnisse in Abhängigkeit von Screenwidth sind im Anhang in den Dateien Cassiopeia-mod_*** zu finden. Das sieht schon etwas brauchbarer aus - zumindest von der Funktion her.
Da das das einzig sinnvolle Ergebnis war, was ich erreichen konnte, ist es hier zu sehen:
Home
Mir ist aufgefallen, dass meine Definitionen für die Breite des Signet nicht richtig funktioniert. Ich wollte erreichen, dass das Signet nie breiter als 700px wird, aber ansonsten 85% der Screenwidth breit sein sollte. Dann müsste eigentlich immer genug Platz nach rechts für das Sandwich-Menü bleiben.... Eigentlich! – Tut es aber wieder nicht!
Und ehe ich hier den Rest der Woche auch noch verbrate, finde ich es sinnvoll, dass ich mich nun wieder vertrauensvoll an den erlauchten Kreis der Wissenden hier
wende.