Beiträge von phob

    Danke Indigo. Die Weiterleitung auf die Startseite habe ich eingetragen, aber es ändert sich nichts weiter. Das Umstellen auf Ajax kann man doch nur machen, wenn es sich um einen "normalen" Link innerhalb eines Beitrages geht. Meine Variante geht direkt aus einem Menüeintrag heraus, da kann ich das nicht eingeben - oder doch?
    Ich habe mal einige Bilder gemacht von meiner Vorstellung bzw. so wie es derzeit läuft: 1.) Anklicken auf "Anmelden", es erscheint das Lightboxfenster mit den Anmeldeformular. Alles soweit in Ordnung. 2.) Nach Eingabe der Logindaten wird innerhalb des Lightboxfensters auf die Startseite geleitet - nicht gut! 3.) Die Einstellungen zum Menüpunkt "Anmelden".


    Was habe ich übersehen? Wie kommt man nach erfolgreichem Einloggen direkt in der Lightbox zurück auf die "große" eigentliche Webseite (z.B Startseite)?

    Ich möchte das Registrierungs/Anmeldemodul in einem Lightbox via JCEMediabox haben. Das habe ich durch die CSS-Style für Link-Angabe "jcepopup noicon" geschafft. Allerdings bekomme ich es nicht hin, wie man nach erfolgreicher Anmeldung zurück auf die normale Homepage gelangt, also die Lightbox schließt? Ich schaffe es nur, das alle nachfolgenden Seiten ebenfalls in der Lightbox erscheinen.

    Ich hatte mit meiner Seite auch Probleme, es von 2.5,28 auf 3.4.1 zu migrieren (Thema: weiße leere Seiten). Irgendwo hatte ich die Idee aufgeschnappt, vor dem Migrieren sämtliche Dritterrweiterungen zu deaktivieren bzw. deinstallieren. Und siehe da, dann hat es auch geklappt. Nun nach und nach die deaktivierten Extensions wieder aktivieren und dabei das Verhalten der Webseite beobachten. Muckelt es nach der Aktivierung einer Erweiterung, kennt man den Verursacher. Dann muss dieser erneuert werden (auf 3.4.x-Tauglichkeit achten!).

    Horsts Thema hat mich motiviert, meine Problematik mit den Icons hier zu fragen.


    Ich bin gerade dabei, meine Joomla 2.5-Seite upzugraden auf 3.4.1 - bislang klappte es wunderbar, auch wenn Kleinigkeiten einzustellen sind. Meine Homepage hat ein von mir modifiziertes Beez-2-Template, das Upgrade hat dieses auch übernommen.


    Über den Inhalt habe ich rechts oben kleine Symbole für Drucken, Mailen, etc., die jetzt nach dem Upgrade ziemlich besch..eiden aussieht (siehe Bild). Wo und wie kann ich diese Symbole wieder hervorholen, bzw., als Alternative, im neuen Dropdown-Menüchen verstecken?


    Mit der Lösung für Horsts Frage konnte ich leider nichts anfangen.

    DirtyWorld: Danke für deinen Lösungsversuch. Leider klappen beide Varianten nicht.
    Bei der einfachen SQL-Abfrage, die ich mittels Plugin "Sourcerer" im Beitrag eingebaut habe, wird nur die Abfrage selber im Frontend angezeigt, egal ob mit meinem xyz-Tabellenpräfix oder nicht. Auch egal ob ich die Leerstellen beim Gleich-Zeichen zwischen id und 71 benutze oder nicht.
    Bei der dbaseinfos-Variante habe ich ebenfalls mal mit und mal ohne Präfix getestet, ohne Wirkung.
    Allerdings habe ich mal testweise folgenden Code benutzt: dbaseinfos name users id=13
    Hier hat das Plugin mir tatsächlich den Namen des Benutzers mit der entsprechenden ID ausgegeben. Aber leider dahinter noch Kontrolle: "name,users,id=13". Was hat es damit aufsich? Wie bekommt man das weg?

    Irgendwas mache ich falsch, ich bekomme mit dem Plugin, welches Indigo genannt hat, das nicht hin was ich wollte. Das dort angegebene Beispiel hat bei mir zwar geklappt, aber wenn ich den Syntax meiner Wünsche nach umschreibe, erhalte ich diese Fehlermeldung: Kontrolle: "cb_gbpartner,comprofiler,id=71" - die Syntax im Backend, die dafür verwendet habe, lautet dbaseinfos cb_gbpartner comprofiler id=71


    Sinngemäß möchte ich in einem Beitrag aus der Tabelle "xyz_comprofiler" einen bestimmten Feldinhalt aus der Spalte "cb_gbpartner" anzeigen lassen, die anhand der Spalte "id" mit dem Wert "71" identifiziert wird.


    Ist so etwas überhaupt möglich? Habe ich irgendwo in meinem Ausprobieren einen Denkfehler? Wie würdet ihr das machen?

    Ich suche nach einer Lösungsmöglichkeit für folgende Idee:
    In einem Joomla-Beitrag soll an einer festgelegten Stelle ein Datenbankeintrag eingefügt werden. Z.B. Datenbanktabelle "xyz_user". Es sollte dann anhand der ersten Spalte, "id", eine Zeile ausgewählt und am Ende exakt der Wert aus einer anderen Spalte ausgegeben werden.


    Wie kann so etwas umgesetzt werden? Ich hoffe, ich habe meine Idee einigermaßen verständlich ausgedrückt. ;)


    Nicht unwichtig, wenn diese Lösung auch mit der Joomla-Version 3.4.x klappt, da ich im Anschluss an dieser Idee mich mit der Migrierung auseinandersetzen möchte.

    Erinnere mich, wo ich vor einer Woche meine Joomla-Seite migriert habe. Vorher hatte ich immer Probleme, weiße Screens, keinen Zugriff mehr auf Backend etc. Dabei ist die Lösung einfach: alle Fremderweiterungen, die nicht zum Core gehören, mindestens deaktivieren. Dann hat es auch geklappt. Am Ende nach und nach die Erweiterungen einschalten, kontrollieren ob es klappt. Irgendwo sind sicherlich das eine oder andere Ding, was muckelt, weil es halt nicht Joomla 3-kompatibel ist.

    ich persönlich fand die Ankündigung einer neuen Joomla-Version, welche im Forum besonders hervorgehoben wird, schon im "anderen" Joomlaforum sehr sinnvoll. Besonders die Umfrage, bei wem das Update ohne Probleme geklappt hat, oder auch nicht. Ich weiß noch, wo ich aufgrund dieser Statistik ein oder zweimal das Update ausgelassen hatte und mit der nächsten Version erst erneuert habe. Den Hinweis von @firstlady finde ich richtig, dass die unterschiedlichen Probleme in einem Sammelthread zu schnell untergehen, wenn man etwas bestimmtes sucht. Am besten ein Ankündigungsbeitrag, diesen für Nicht-Admins oder Nicht-Moderatoren sperren und für alle Registrierten erlauben, an der "Hat geklappt/nicht geklappt"-Abstimmung teilzunehmen.