Beiträge von firstlady

    @time4mambo der screen zeigt den Erweiterungs-Manager. Dort bedetutet das Schloß: Es ist eine Core-Erweiterung, die nicht deaktiviert oder deinstalliert werden kann. Dene Erklärung gilt für die Inhalte, aber hier nicht.


    Im Übrigen ... auf mich hört ja keiner ... würd ich doch mal entweder alle Erweiterungen deaktivieren / deinstallieren - und/ oder einen Blick auf die Konsole werfen, was dort im Reiter JS gezeigt wird. Vielleicht nichts, aber einen Versuch wäre es wert.

    Du machst jedenfalls falsch dass da eine if - elseif Verzweigung da ist, die überflüssig ist.
    Es passiert ja in jedem Zweig exakt dasselbe also braucht es auch keine Verzweigung.
    Ferner ist es sinnlos, JRoute auf eine komplette url anzuwenden.


    Das Tutorial von Tom sieht doch recht vernünftig aus. Verwende das doch.


    Oder mach eine ganz eigene error-page, das ist meine Methode.

    Zitat

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie man die Listeneinträge ausser nach Datum auf- absteigend, Anzahl der Aufrufe, etc.
    nach eigenen Vorstellungen sortieren kann.


    Es geht temporär, durch Klick auf die Tabellen-header. Permanent gehts leider nicht (ausser man progrmmiert sich was (oder es gibt was, was ich nicht kenne).


    Generell: Ich kann deinen Frust schon verstehen - das können wahrscheinlich alle hier. Aber es ist eben so - falls du Drupal oder Typo3 kennst hast du dort wahrscheinlich ebenso geflucht. Ein CMS ist eine Parameterverwurstungsmaschine.
    Je mehr Flexibilität man bietet, ums so mehr Parameter braucht man. Je mehr Parameter, um so schwerer wird es für Entwickler, sie zu organisieren und für Anwender, sich durch zu fuchsen. Es ist am Anfang besonders schwer weil man nicht mal die Joomla! internen Begriffe kennt.


    Ich wünsch dir also viel Geduld und Erfolge.
    Es hat halt wenig Sinn, Frust an Supportern auszulassen, die können nichts dafür, wenn was nicht gut gelöst ist, sie helfen aber wo sie können.
    Der bessere Weg ist es dann, beim Joomla issue Tracker einen neuen Punkt aufzumachen. Dort lesen die Entwickler mit.

    Zitat

    wie kann ich die doofe Fehlermeldung im Frontend denn wegbekommen ??


    Gar nicht, solange der Fehler besteht.
    Ist deine Meldung vollständig oder kam da noch was danach?
    Hast du denn einen Anhaltspunkt wann der Fehler auftritt? Kann es sein, dass es nur bei einer Sprache passiert? Oder nur mit einem bestimmten tag?

    @i_hate_joomla Hättest du einen link zum Problem gepostet, hättest du die Antwort sofort gehabt. Wenn du Joomla hasst und dieses Forum auch (woher eigentlich? Du hast nicht so arg viele Beiträge?) - es gibt andere CMS und andere Foren. Niemand hält dich.


    Ich rate einfach dass du eine Kategorieliste hast.
    Geh bei dem Menüpunkt auf den Reiter "Listenlayout" und setzte "Anzeige!"-Filter auf verbergen.
    Wobei ich dir recht gebe: Dieser Name "Anzeige"-Filter ist echt nicht selbsterklärend. Ich mach mal ein issue dazu auf, also danke für den Verbesserungsanstoß! :)

    Bei dir sind mehrere js-fehler gemeldet, wo Dateien fehlen.


    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "http://www.fcbosporuskassel.de/media/djextensions/jquery-easing/jquery.easing.min.js".
    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js".


    Ich schätze mal dass das alles blockiert so dass nichts weiter geht.
    Versuch herauszufinden warum diese Dateien fehlen und rekonstruiere sie.

    Wenn ich dich recht verstehe willst du das user-Ojekt.

    Code
    $user = JFactory::getUser($id);
    echo '<pre>' . print_r($user, true);


    dann siehst du schon was du bekommst.


    Du kannst auch direkt ausder Tabelle #__user lesen - einfach so.
    Bei der Ausgabe solltest du, die daten escapen (htmlspeciachars)

    Was du möchtest nennt sich Mitgliederverwaltung oder Vereinsverwaltung
    Das mit Joomla selbst umzusetzen braucht gehörig Erfahrung und Zeit - und wird sich dann sicher nach einiger Zeit als nicht ausreichend herausstellen, denn erfahrungsgemäß wächst der Appetit nach Funktionen sehr schnell - und dann ist es mit Boardmittel nicht mehr zu lösen.
    Dafür gibt es zahlreiche Erweiterungen, kannst ja mal danach suchen ob du was findest, was bei euch passt.

    Wie Astrid sagt: Diese Fehlermeldungen deuten auf ein altes Template hin.
    Die error.php verlangt eine Datei, die es in Joomla nicht mehr gibt.


    Welche Joomla-Versionen sind auf den Seiten eingesetzt?
    Welche PHP-Versionen?
    Sind die Erweiterungen auf dem aktuellen Stand?
    Sind die Templates alle auf dem aktuellen Stand?


    Aktualisiere alle defekten Seiten auf Jommla 3.8.3, aktualisiere alle Templates auf den neuesten Stand, ebenso alle Erweiterungen.

    Es kommt drauf an .. jedenfalls würde ich es erst mal mit der Kontakt-Komponente versuchen, die Benutzer darzustellen. Vorausgesetzt es sind keine weiteren Daten da als die im User-Satz.
    Für den Verkauf - wie wärs mit einem einfachen Forum? Kunena, zum Beispiel. Eine Rubrik "Suche", eine Rubrik "Biete" - fertig.

    Es ist ja eine ganz normale Joomla-Seite. Wenn also das Plugin z.B. bei onContentPrepareDForm anspringt, dann macht es das auch bei der Offline Seite, denn da ist das Login-Formular. Du müsstest in dem Plugin eine Abfrage einbauen "bin ich auf der offline-Seite? wenn ja - return".
    Dazu muss man den Code kennen .

    Elisa hat ein tolles Beispiel gezeigt, wie man sowas ganz interessant und mit "just Joomla!" machen könnte.https://www.joomla.de/wissen/j…ent/471-tuerchen-nummer-9
    Ich finde, gerade für solche Sachen, die nicht so große Datenvolumen haben und ohnehin nur vom Betreiber gepflegt werden braucht es keine Erweiterung, hier bietet Joomla! wirklich gut Möglichkeiten. Zum Beispiel die weblink-Komponente https://extensions.joomla.org/category/official-extensions/ - die wäre hier passend. Oder die Banner-Komponente. Man will ja kaum mehr als die 20 neuesten (oder besten) Kundenreferenzen zeigen.