Beiträge von firstlady

    Ja, es ist wirklich nicht so einfach, eine vollständige Bereinigung zu machen. Du schreibst nicht, welche Version (genau) du im Einsatz hast, das wäre wichtig.
    Es könnte ja sein, dass dein PC die Schwachstelle ist und Hacker über einen keylogger sich per ftp einschleichen. In dem Fall würde keine Bereinigung und nicht einmal eine Neuerstellung helfen. Einfach einen Virenscanner laufen zu lassen reicht nicht aus. Insofern ist es sinnvoll, den Hack bzw. deinen PC von einem Expterten prüfen zu lassen.
    Ein Profi muss:
    - feststellen woher der Hack kam
    - diese Lücke schliessen
    - die Datenbank prüfen, ob sich dort Schadcode befindet
    - die Seite bereinigen oder neu erstellen - je nachdem wie du das beauftragst


    Die Kosten ... hängen vom Aufwand ab, wie immer. Du würdest ja auf jeden Fall vorher Angebote einholen.


    Wenn du dann entscheidest ob du die Seite neu erstellen (lassen) willst kannst du die Daten per import/export übernehmen - oder auch einfach die jetzige Datenbank wiederverwenden.

    Die Grundlagen stimmen, der Code ist in Details nicht mehr up-to-date. Ich habe mal eine Version auf 3.0 angepasst, die du hier runter laden kannst. Wenn ich mal Zeit habe passe ich es für 3.6 an.
    Falls du gut mit Englisch klar kommst: Es gibt eine Reihe "Learning Joomla" für Version 3 - allerdings kenne ich die Bücher nicht.

    Ich habe jetzt nicht alles genau verfolgt, aber es ist doch eigenartig, was du schreibst.
    Elwood versucht, Fehler einzugrenzen.
    Eine lokale Installation wäre ein Ausschlußverfahren, denn wenn es lokal funktioniert liegt es möglicherweise am hoster / serverkonfiguration.


    Hast du einen eigenen Server? Oder webspace bei einem Hoster?
    Bist du ganz sicher, dass du auf den richtigen Dateien / Datenbank Zugriff hast? Du schreibst, du hättest die Sessions gelöscht. Aus der session-Tabelle?
    Auf der richtigen Datenbank?
    Wir hatten mal einen Fall (ich glaub strato, aber es ist schon lange her). Dort hat ein Anwender fehlerhafte Daten in der Datenbank (bzw. in dem was er für seine Datenbank hielt) glöscht - dabei war die echte Datenbank woanders.

    "gedisliked" :D tolles Wort!
    Du hast zwei Kritikpunkte angebracht und dafür gibts doch keine Minuspunkte.
    1)
    Bezüglich der Likes / Dislikes - ja, damit sind wir auch nicht recht glücklich. Anfangs gab es ja gar keine: weder + noch -
    Aber die likes sind bei usern sehr beliebt. Wir werden mal im Hinterzimmer drüber diskutieren.
    2)
    ich weiss jetzt nicht worauf genau du dich beziehst - kannst den Schurken dazu bringen dass er dies liest? Oder ihn direkt anschreiben?

    Ich bin überzeugt dass die Dislikes sich nicht auf eine Kritik der Sache beziehen, die man durchaus verstehen kann, sondern auf den Ton des Beitrags, vor allem im letzten Abschnitt.
    Leider werden Kritiken selten sachlich und konstruktiv geäussert.

    Deine Frage läßt nicht erkennen, ob du Erweiterungen einsetzen also eine Joomla Anwendung bauen möchtest, oder ob du Erweiterungen programmieren möchtest.
    Für die Programmierung kannst du englische Bücher suchen.
    Aber sei gewarnt. Die Grundlagen kannst du ebenso gut aus Büchern zu Version 2.5 lernen, die gelten immer noch.
    Die Details musst du dir so und so immer neu aneignen, denn der Code verändert sich viel schneller als jemand in einem Buch beschreiben könnte.

    Zitat

    Was soll denn der Rotz. Kinder - wenn ihr ein Update auf die Meute loslasst, dann probiert doch das Zeug erst einmal aus.
    Joomla macht mir Ärger. Und das ist schlecht. Das ist absolute SCh....


    Stimmt, es ist ein Fehler passiert. Und es ist ärgerlich für alle.


    Nun aber: Du verwendest Joomla! umsonst, versteht sich. Und würdest wahrscheinlich jammern, wenn du die Entwickler bezahlen müsstest.
    Das ist Open Source. Ich sehe deinen Namen aber nicht auf der Thankyou Seite, wohl aber einige der Supporter hier.


    Absolut jeder Joomla user ist herzlich eingeladen, mitzuarbeiten und vor allem mitzutesten. Every little helps wie man sagt. Also hilf künftig mit, Fehler frühzeitig zu finden, bitte.

    Die Methode von indigo66 ist eine sichere und stabile Lösung, hatte ich so noch gar nicht ausprobiert.
    @Birgit R. !important kann sehr nützlich sein und rettet einen manchmal aus der Verlegenheit. Es sollte immer die aller-allerletzte Rettungsmaßnahme bleiben, wenn sonst gar nichts mehr hilft. Es kann die Vererbung der Klassen ruinieren, wenn es unbedacht eingesetzt wird, so dass am Ende alles !important werden muss. Also verwende es sparsam :)

    Meine Lösung ist für solche Fälle: Der Willkommensbeitrag kommt in ein Modul, das oberhalb des Content steht.
    Andere Möglichkeiten: Den Beitrag als Kategoriebeschreibung eingeben, das Datum des Beitrags so manipulieren dass er immer der neueste ist (ist aber nicht die feine Art).