Beiträge von zims

    Ich habe nach dieser Anleitung ein PHP-Skript erstellt (etwas angepasst: die SQL-Dumps werden in einem Unterverzeichnis abgelegt, das bei Akeeba-Sicherungen nicht mitgesichert wird). Ein Skript zum Sichern der FTP-Daten wird hier vorgestellt, habe ich aber nicht ausprobiert. Das Löschen alter SQL-Dumps lässt sich vermutlich automatisieren. Ich mache das aber einmal monatlich manuell, wie ich auch Gesamtsicherungen weiterhin manuell (mit Akeeba 7.x) anstoße. Vielleicht kann einer von Euch ja auch was mit diesen Anleitungen anfangen.

    Gruß

    zims

    Folgendes Vorgehen (für com_content)

    1. diese Datei öffnen: administrator/components/com_content/views/articles/tmpl/default_batch_footer.php
    2. Die Zeilen 15-17 durch diese hier ersetzen:
    PHP
    <button type="submit" class="btn btn-success" onclick="Joomla.submitbutton('article.batch');return false;">
        <?php echo JText::_('JGLOBAL_BATCH_PROCESS'); ?>
    </button>

    Was hinzugekommen ist ist das `return false;` im onclick handler.

    Danke, funktioniert (getestet mit Vivaldi)!

    Nur zur Untermauerung des hier im Forum bereits festgestellten Verhaltens: Das Problem tritt bei mir auch online auf mit Browser Vivaldi (aktuelle Version 2.7.1628.33 (Stable channel) (64-Bit))


    PHP erstellt für Linux info 3.0 #1337 SMP Tue Jan 01 00:00:00 CEST 2000 all GNU/Linux
    Datenbanktyp mysql
    Datenbankversion 5.5.60-0+deb7u1-log
    Datenbankzeichensatz latin1_german2_ci
    Datenbankverbindungszeichensatz utf8mb4_general_ci
    PHP-Version 7.2.22
    Webserver Apache
    PHP-Interface für den Webserver cgi-fcgi
    Joomla!-Version Joomla! 3.9.11 Stable [ Amani ] 13-August-2019 15:00 GMT
    Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
    Browsererkennung Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/76.0.3809.137 Safari/537.36 Vivaldi/2.7.1628.33


    Joomla! lokal und online sind (nahezu) identisch. Beide seit Version 2.5 upgedated, keine Mehrsprachigkeit.

    Hast du mal getestet, ob das Problem in allen Browsern auftritt?

    Verhält es sich gleich, wenn du alle Drittanbieter Erweiterungen (mit der ID > 10.000) deaktiviertst?

    Das kannst du über Erweiterungen -> Verwalten -> Verwalten machen, indem du absteigend nach ID sortierst.

    Problem tritt auf mit Vivaldi, Chrome, Internet-Explorer (stets neueste Version). Mit Firefox, den ich früher als Standardbrowser genutzt habe, nicht. Meine Vermutung, dass das Problem seit einer neuen Joomla!-Version besteht, ist damit nicht bestätigt.

    Nach Deaktivieren aller Drittanbieter-Erweiterungen tritt das Problem weiter auf.


    Trotzdem postet man bei Bug-Reports, wie dir drüben geschrieben alle Zeilen des Tabulators Systeminformationen, sind ja nur 5, 6. Kann nämlich ggf. auch an DB oder wasimmer liegen.

    Sorry, hier die Systeminformationen (Installation lokal unter XAMPP):

    PHP erstellt für Windows NT PC-2008 10.0 build 18362 (Windows 10) i586

    Datenbanktyp mysql

    Datenbankversion 5.5.27

    Datenbankzeichensatz utf8_general_ci

    Datenbankverbindungszeichensatz utf8mb4_general_ci

    PHP-Version 7.2.14

    Webserver Apache/2.4.37 (Win32) OpenSSL/1.1.1a PHP/7.2.14

    PHP-Interface für den Webserver apache2handler

    Joomla!-Version Joomla! 3.9.11 Stable [ Amani ] 13-August-2019 15:00 GMT

    Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT

    Browsererkennung Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/76.0.3809.132 Safari/537.36

    Hallo zusammen,

    wenn ich unter "Inhalt/Beiträge" einen Beitrag markiere und ihn dann über die "Stapelverarbeitung" kopiere, erscheint der kopierte Beitrag doppelt mit fortlaufenden IDs. Dieses Problem habe ich erstmalig unter Joomla! 3.9.11 beobachtet, kann aber nicht ausschließen, dass es bereits in einer früheren Version 3.9.x vorhanden war. PHP-Version: 7.2.14.

    Das Problem ist reproduzierbar und wurde bereits von einem anderen Nutzer in einem Joomla!-Forum berichtet.

    Gruß
    Zims