Beiträge von qoubo

    Habe das Plugin installiert und hoffe das Problem ist damit gelöst.


    Aber mal rein Informativ:


    Wenn ich beim anmelden auf Passwort vergessen drücke fragt er ja nach der Email die im Backend hinterlegt ist und schickt zum ändern des Passwortes einen Link oder so.

    Im Backend habe ich allerdings da nur Kauderwelsch eingegeben - also existiert quasi keine Email dafür.

    Wie kann man dann trotzdem die Benutzerdaten ändern ?


    Den Account nutzen die Schüler um sich Zugang zum Vertretungsplan zu verschaffen -> alle Schüler ein Account

    Deswegen ist es ein großes Problem das über das FrontEnd überhaupt Passwörter verändert werden können.

    Wir geben zum Anfang jedes Schuljahres einen neuen Login raus, mit dem sich die Schüler anmelden können.


    Der Acccount den die Schüler haben, besitzt eigentlich gar keine Rechte und sollte auch nix bearbeiten dürfen.

    Hallo,


    ich habe folgende Email von einer unbekannten Person erhalten.


    Zitat

    'Sehr geehrter Leser dieser E-Mail,


    die Seite bietet die Möglichkeit das Passwort des Kontos zu bearbeiten

    Sollte Sie darüber keine Kenntnis haben und das Problem beheben wollen, das simple entfernen einiger URL-Endungen, dem "&Itemid=101" ließ mich zum Bearbeitungsmodus vorstoßen. Eventuell sollte dieser entfernt oder besser geschützt werden.

    MfG

    Es handelt sich um folgende Website:


    gymnasium-oschersleben.de



    Kann mir bitte jemand erklären wie das

    möglich ist? Was er meint? Was ich jetzt ändern muss damit das nicht mehr möglich ist?


    Ich habe bereits auf der Website herumgeguckt und gesehen das wenn man im Menüpunkt 'Vertretungsplan' über 'Benutzername vergessen' oder 'Passwort vergessen' hovert - Joomla einen Link aufruft der den Suffix '&ItemId=101' hat nach dem entfernen, möchte Joomla das man die Email des Accounts eingibt. Diese ist allerdings fiktiv. Und es passiert nichts - das Passwort bleibt unverändert.

    Das mit der custom.css hab ich gemacht die Änderungen werden aber durch das LESS immer überschrieben.


    Das Template wurde von der Schule als einzel Lizenz gekauft ohne Updates & Support.


    Ja da gibt es eine Option in den Template Einstellungen - diese ist aber bereits auf Dark gesetzt.


    Schick dir ne Mail.

    Hallo,


    wie im Titel bereits genannt handelt es sich um ein Template von joomlaplates namens Host.

    Ich bin im Auftrag meiner ehemaligen Schule unterwegs und kümmere mich neben dem Studium ein wenig um die Internetseite.

    Zu meinem Problem:


    In der Datei Unbenannt.PNG ist die Navbar dargestellt -soweit alles gut.

    In der Datei Unbenannt1.PNG ist ebenfalls die Navbar dargestellt nur nach ein wenig runter scrollen.


    Das Template verwendet das Warp7 Framework und hat in den Einstellungen eine Auswahl zu treffen ob man eine Helle oder eine Dunkle sticky Navbar möchte..

    die Einstellung ist auf Dunkel gesetzt. Jedoch ändert das umstellen auf Hell auch nix.

    Es gibt in den Template Einstellungen einen "Costumizer" jedoch habe ich keinen Punkt gefunden der die gewünschten Änderungen hervorruft.

    Das anlegen einer costum.css bringt auch nix das der ganze css kram mit LESS erzeugt und überschrieben wird.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem näher bringen


    Die URL gibs nur auf Anfrage da dies eine Testseite ist und diese Passwort geschützt ist.

    Sehr gut nach dem Browser Cache löschen klappt das Menü am Desktop wie es soll auf.


    Mobil hakt es jedoch nur auf der Startseite. Da dort im Debug das Impressum usw steht dieses wird in der mobilen Ansicht nicht verkleinert oder im Layout angepasst.
    Eine Idee wie sich dieses Problem lösen lässt?



    Vielen Dank!! :)


    Hab es entfernt aber es funktioniert noch nicht.


    Wenn du mit der Maus über den Hamburger fährst, dann wird die # angezeigt.
    Ist das Modul veröffentlicht?
    Wird es auch auf allen Seiten angezeigt?
    EDIT: Hast du alle Erweiterungen aktuell?


    Welchen Hamburger meinst du sehe auf der Seite keinen Hamburger ?(
    Ja das Modul ist veröffentlicht.
    Und es wird auch auf allen Seiten angezeigt.
    Alle Erweiterungen sind auf dem neusten Stand.

    Hallo!


    Mein Problem ist es das ich gerne für die mobile Seite ein funktionierendes Menü vorzugsweise in der off-canvas Position hätte.
    Der Button ist bereits vorhanden doch beim drauf klicken öffnet sich dieses Menü nicht. In der Adresszeile wird lediglich ein "#" ergänzt und nix passiert.
    Ich verwende das Helix 3 Framework doch auch mit deren Dokumentation ist es mir nicht gelungen das das Menü angezeigt wird.
    Es handelt sich um die Seite: gymnasium-oschersleben.de


    MfG


    Joomla Version : 3.8.1 (aktuellste)
    PHP Version : 7.0.24
    Hoster gn2-hosting.de
    weitere Erweiterungen : Akeeba, JEvents, Mobile Joomla!, Ozio Gallery 4, Smart Slider 3
    Alle Erweiterungen sind aktuell.

    Aus Interesse: Die doppelten Ordner wurden also als Kategorien interpretiert und waren leer?


    Ja genau.


    Wie sind diese Ordner ins Hauptverzeichnis gekommen? Die Komponente legt sie dort nicht automatisch an.


    Wahrscheinlich haben Autoren beim Hochladen übers Frontend neue Verzeichnisse angelegt anders könnt ich mir nicht erklären wie die da hingekommen sind.

    Also der Fehler lag da das die Unterverzeichnisse des Verzeichnisses "Allgemeines" auch im Hauptverzeichnis lagen und dies führte zu ungewollten neuen Einträgen. Diese doppelten Verzeichnisse wurden gelöscht und jetzt läuft wieder alles normal. ^^^^

    Das war eingeschaltet. Habe es aber vor einer halben Stunde deaktiviert um zu sehen ob das der Fehler ist.
    Musste eben aber feststellen das weitere Einträge hinzugekommen sind und diese Einstellung nicht der Grund sein kann.

    Vielleicht hat es was mit der Einstellung unter Optionenbutton > Reiter Überwachung zu tun? (Automatisch Downloads erstellen oder so ähnlich)


    Wenn damit der Button "Downloads automatisch Veröffentlichen" gemeint ist, dann nein dieser ist aus. Die Dateien werden auch nicht veröffentlicht sondern erscheinen zu Hauf als unkategorisiert und unveröffentlicht.

    Seit neuestem erstellt jDownloads unter der Rubrik Downloads sehr viele, ja mehrere Seiten an gleichen Einträgen(im Bild zu sehen).
    Diese Einträge können gelöscht werden allerdings erscheint die Fehlermeldung das keine Datei zugeordnet ist.
    In den Log Einträgen erscheint auch keine dieser doppelten Dateien.
    Alle diese Einträge erscheinen als Unveröffentlicht.
    Hat damit jemand bereits Erfahrung gemacht und hat eine Ahnung wodurch das Problem entsteht und vor allem wie es behoben wird oder hilft (nur) eine Neuinstallation des Moduls?


    Das Bild