Beiträge von jetlag1975

    Danke!

    Ich habe auch den Verdacht gehabt, aber den Fehler nicht gefunden. Ich benutze den "weterlesen"-Link von Joomla nicht. Hbe "Readmore Pro" genommen, da der ganze Text auf der Startseite angezeigt werden soll.

    Hier der Code des Override:

    Hallo friren,


    welche Joomla-Version hast du denn installiert?

    Für mich hört sich das nach einer älteren Version an. Diesen Fehlercode kenne ich nur von einem Menüproblem ältere Templates.

    Schau doch mal ob im Menu-Code das hier steht:

    <?php

    $itemid = JRequest::getVar('Itemid');

    $menu = &JSite::getMenu();

    $active = $menu->getItem($itemid);

    $params = $menu->getParams( $active->id );

    $pageclass = $params->get( 'pageclass_sfx' );

    ?>


    Falls ja, ersetz die Zeile $menu = &JSite::getMenu(); durch $menu = JFactory::getApplication()->getMenu();

    Danke! Das war das Template-Problem. Hast du eine Idee, weshalb es unter xampp funktioniert, aber auf dem Server nicht? Wie gesagt, bei Strato und bei Mittwald dasselbe Problem.


    So, nochmal danke für eure Tipps.

    Ich habe das Problem gelöst.

    Der Override wurde auf dem Server nicht akzeptier, weil in den Dateititeln ein Großbuchstabe vorkam, also "mainCat.php, mainCat_item.php".

    xampp scheint da toleranter zu sein.

    Vielleicht hilft es ja mal jemandem, der das gleiche Problem hat.

    Hallo JoomlaWunder, hallo Elwood,


    erstmal vielen, vielen Dank für eure Bemühungen.

    Log- und temp-Pfade habe ich kontrolliert. Die Seite wurde mit akeeba upgeloaded. Bislang hatte ich damit nie ein Problem.

    Zum Hoster: ich hatte die Seite schonmal zum Test bei Strato geladen. Da war es genauso wie jetzt bei Mittwald.

    Ich verstehe nicht, warum das Override für den Blog unter xampp läuft und auf dem Server nicht. Das ist noch nicht die fertige Seite, sondern eine Testversion.

    Kann es damit zusammenhängen, dass ich den Startseitenlink nicht verknüpft habe? Wenn ja, warum läuft das unter xampp?

    Und warum wird die Startseite als Blogliste angezeigt, obwohl ein Kategorieblog eingestellt ist?

    Es wäre großartig, wenn euch dazu noch was einfällt.

    Ich habe die Dateien verglichen. Es ist alles da. Die Overrides habe ich nochmal überschrieben. Die Pfade für die Logs und die Temp stimmen.

    Die Overrides werden nicht gefunden. Das Blog-Override wird mit der Standard-Blogliste ersetzt.

    Aber jetzt kann ich die URL ohne /index.php aufrufen.

    Den Cache habe ich nicht aktiviert, den abgelaufenen Cache geleert. Im System waren nur suchmaschienenfreundiche URLs aktiviert. Das habe ich ausgestellt und einmal den "Datenbank reparieren"- Button gedrückt (Da war kein Fehler angezeigt). Ich bin mir sicher, dass es etwas mit den Pfaden zu tun hat, finde aber keine Lösung.

    Hallo zusammen,


    ich habe unter xampp eine Seite erstellt. Nachdem ich sie auf den Server geladen habe, kommt beim Aufruf eine weisse Seite und die Meldung "Access Denied".

    Ergänze ich die URL mit index.php wird die Seite geladen. Allerdings nicht mit den Overrides, die ich für den Blog angelegt habe, sondern als Blogliste.

    Die Seite liegt bei Mittwald unter

    http://p560125.webspaceconfig.de/

    Ich habe eine Datei angehängt. So sieht die Seite unter xampp aus.


    Falls das wichtig ist: die Seite ist mit Akeeba upgeloaded worden. Bisher hatte ich keine Probleme an dieser Stelle.

    die htaccess ist nicht aktiv.


    Ich suche schon einige Tage nach einer Lösung und bin für jeden Tipp dankbar!