Beiträge von awolf

    Guten Abend zusammen,

    ich habe im Backend beim Speichern eines neuen Beitrags gerade eine Ähnliche Fehlermeldung erhalten. Die Meldung erscheint jetzt immer, wenn ich im Backend auf Inhalt/Beiträge klicke.


    Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000706cb8ac883a8fb3


    Hat jemand eine Ahnung, wie sich das wieder beheben lässt? Wenn ich unter System/Cache leeren nachschaue, erscheint dieselbe Fehlermeldung (siehe Screenshot).



    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas


    Joomla: 5.3.0, PHP: 8.2, Hoster: Strato

    Ich benutzte das Template Helix Ultimate und habe für meine CSS-Anpassungen die Datei override.css erstellt.


    WM-Loose Mit deinem Code werden sämtliche Links auf unserer Seite unterstrichen. Die Unterstreichung soll sich aber nur auf die Links in der Beitragsvorschau und in Beiträgen beschränken.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei unsere Seite "etwas" barrierefreier zu gestalten. Ein Punkt ist dabei die Sichtbarkeit von Links, die sich in einem Text idealerweise mehr als nur farblich hervorheben sollen.


    Ich möchte daher, dass die Links in der Beitragsvorschau und im Beitrag selbst unterstrichen werden. Ich es auch schon selbst mit CSS versucht. Mein Problem ist aber, dass mit dem nachstehenden Code nur die Links in der Beitragsvorschau und nicht im Beitrag unterstrichen werden. Zudem werden die Links der Schlagwörter unterstrichen, was eigentlich nicht passieren soll.


    Code
    .article a:link { /*Textlinks in Beiträgen unterstrichen*/
      text-decoration: underline;
    }

    Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!


    Vielen Dank!


    Andreas

    Guten Morgen,

    chr-hl : Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt ein Override von html/com_content/category/blog_item.php erstellt und schon war das Problem gelöst.


    Jetzt habe ich aber noch ein Anliegen, was mit dem ursprünglichen Problem zusammenhängt!


    Auf der Startseite und in der Blog-Ansicht möchte ich nur das Erstellungsdatum und die Zugriffe anzeigen. Beim Klick auf einen Beitrag soll dann zusätzlich das Bearbeitungsdatum angezeigt werden. Idealerweise in der Reihenfolgen: Erstellungsdatum, Bearbeitungsdatum und Zugriffe.


    Momentan habe ich unter System/Konfiguration/Beiträge/Beiträge alle genannten Parameter global aktiviert. Über den Startseite-Menüeintrag habe ich dann unter Option das Bearbeitungsdatum deaktiviert. Beim Klick auf einen Beitrag werden dann alle Parameter in der gewünschten Reihenfolge angezeigt.


    Wenn ich beim Blog-Menüeintrag unter Optionen das Bearbeitungsdatum deaktiviere, verschwindet es in der Blog- und in der Beitrag-Ansicht.


    Wie lässt sich das Problem lösen?


    VIELEN DANK!


    Andreas

    Vielen Dank für den Tipp. Leider ist der Fehler immer noch nicht behoben.


    Wenn ich im Menüeintrag des Blog-Links unter Option den Autor aktiviere, wird er angezeigt. Das ist echt kurios. Alle anderen Parameter, die aktiviert sind, werden nicht angezeigt. Ich habe auch schon mehrmals vergeblich die Parameter deaktiviert und wieder aktiviert.


    Auf unserer Seite werden zu einigen Bereichen noch Blog-Beiträge nach Schlagwörtern gefiltert angezeigt. Auch hier werden neuerdings das Erstellungsdatum und die Zugriffe in der Blog-Ansicht nicht mehr angezeigt. Hier ein paar ausgewählte Links:

    Ich meine mich zu erinnern, dass alle gewünschten Parameter, wie jetzt noch auf der Startseite, bis vor ein paar Tagen problemlos angezeigt wurden.

    Guten Morgen zusammen,


    auf unserer Startseite werden alle Blog-Hauptbeiträge dargestellt. Oberhalb der Schlagwörter werden bei jedem Beitrag das Erstellungsdatum und die Zugriffe angezeigt. Im Backend sind die Parameter über den Menülink unter Option entsprechend ausgewählt.


    Beim Klick auf unseren Blog werden alle Beiträge nach der Kategorieblog-Methode dargestellt. Die entsprechenden Parameter sind wie auf der Startseite über den Menülink unter Option ausgewählt. Trotzdem werden das Erstellungsdatum und die Zugriffe nicht angezeigt. Woran kann das liegen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Ja, da habe ich nichts dran geändert.


    Vielleicht ist das noch ein Ansatz:


    Über die Suche finde ich beispielsweise eine der Seiten, die über das Modul angezeigt werden. Die Seite lässt sich aber leider nicht aufrufen. Auch hier erscheint der Fehler 404.


    Link zum Suchergebnis: https://www.ars-langen.de/inde…lternsprechtag&Itemid=101


    Es scheint mit der Kategorie zusammenzuhängen. Sobald ich diese ändere, ist der entsprechende Beitrag aufrufbar.


    Die Frage ist jetzt, was ist mit der Kategorie "Wichtige Mitteilungen"? Wir haben da nichts geändert...

    Guten Morgen zusammen,


    wir haben auf der Startseite ein Modul (Beiträge-Kategorie), welches "Wichtige Mitteilungen!" anzeigt. Wenn man einen Artikel öffnet, wird der Fehler 404 angezeigt.


    Bis gestern lief das wunderbar. Woran kann das liegen? Es wäre sehr wichtig, dass das schnell wieder funktioniert!


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas

    Guten Morgen zusammen,


    auf unserer Startseite haben wir relativ weit unten auf der rechten Seite eine Modul, welches die zuletzt aktualisierten Seiten anzeigt. Mit dem Seitentitel wird auch ein Datum angezeigt.


    Bei dem Datum handelt es sich vermutlich um das Veröffentlichungs- oder Erstellungsdatum. Passender wäre es, wenn das Bearbeitungsdatum dort angezeigt werden würden. Über das Modul (Beiträge - Neuste) lässt sich leider kein Einfluss auf das Datum nehmen.


    Hat jemand eine Idee, wie man das Bearbeitungsdatum einblenden kann?


    VIELEN DANK!


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas Wolf

    Hallo zusammen,


    unser Hauptmenü befindet sich bei entsprechender Fenstergröße (<1200px) oben im Header. Rechts neben dem Menü befindet sich ein Suchfeld.


    Wenn man sich durch das Menü klick, fällt auf, dass beim Klick auf den Punkt "Downloads" das Suchfeld nach oben springt. Der Link führt zu einer Auflistung von unseren Downloads, die mit der Edocman-Komponente verwaltet werden.


    Für uns stellt sich die Frage, woran das liegen kann und wie wir das abstellen können?


    Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas Wolf