awolf Neu hier

  • Mitglied seit 6. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
38
Punkte
250
Profil-Aufrufe
398
  • awolf

    Hat eine Antwort im Thema com_content kann nicht gelöscht werden verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend zusammen,

    ich habe im Backend beim Speichern eines neuen Beitrags gerade eine Ähnliche Fehlermeldung erhalten. Die Meldung erscheint jetzt immer, wenn ich im Backend auf Inhalt/Beiträge klicke.

  • awolf

    Hat eine Antwort im Thema Textlinks im Beitrag mit CSS formatieren verfasst.
    Beitrag
    firstlady Vielen Dank, das hat soweit ich das überblicke funktioniert!
  • awolf

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist ein Missverständnis. Die links sind unterstrichen damit auch Farbenblinde erkennen, was ein link ist. Screenreader erkennen das an <a href=" ... ">

    Du kannst probieren .. in der Hoffnung dass deine Texte alle ein <P> .. </p> aussen rum haben. …
  • awolf

    Hat eine Antwort im Thema Textlinks im Beitrag mit CSS formatieren verfasst.
    Beitrag
    Ja, ABER...

    Ich möchte zunächst die Unterstreichung von Links nu rauf Beiträge in der Beitragsvorschau und im Beitrag beschränken.

    Ist das irgendwie über CSS möglich?
  • awolf

    Hat eine Antwort im Thema Textlinks im Beitrag mit CSS formatieren verfasst.
    Beitrag
    Ich benutzte das Template Helix Ultimate und habe für meine CSS-Anpassungen die Datei override.css erstellt.

    WM-Loose Mit deinem Code werden sämtliche Links auf unserer Seite unterstrichen. Die Unterstreichung soll sich aber nur auf die Links in der…
  • awolf

    Reaktion (Beitrag)
    Versuch das mal in deiner custom.css oder user.css je nachdem welches Template du verwendest:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

  • awolf

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei unsere Seite "etwas" barrierefreier zu gestalten. Ein Punkt ist dabei die Sichtbarkeit von Links, die sich in einem Text idealerweise mehr als nur farblich hervorheben sollen.

    Ich möchte daher, dass die Links in der…
  • awolf

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn es ohnehin für alle Blog´s sein soll geht es wohl einfacher per CSS z.B.:

    (Quelltext, 4 Zeilen)

  • awolf

    Beitrag
    Das Template nervt langsam...

    Kann ich nicht über ein Override in der blog_item.php eine entsprechende Änderung vornehmen, sodass dort das Bearbeitungsdatum gar nicht mehr angezeigt wird?

    Wie müsste diese Änderung aussehen?
  • awolf

    Beitrag
    Guten Morgen,

    chr-hl : Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt ein Override von html/com_content/category/blog_item.php erstellt und schon war das Problem gelöst.

    Jetzt habe ich aber noch ein Anliegen, was mit dem ursprünglichen Problem zusammenhängt!…
  • awolf

    Reaktion (Beitrag)
    Mit Cassiopeia werden die Infos angezeigt.
    Wie ich gerade gesehen habe, benutzt Du als Template Helixultimate.
    Entweder gibt es da weitere Einstellungen oder die Darstellung ist im Blog bisher nicht (mehr) vorgesehen.

    Christian
  • awolf

    Beitrag
    Nach weiterem Probieren in unserem Blog habe ich herausgefunden, dass der Autor und das Veröffentlichungsdatum nach Aktivierung problemlos angezeigt werden.

    Bei den gewünschten Parametern funktioniert das leider nicht.
  • awolf

    Beitrag
    Vielen Dank für den Tipp. Leider ist der Fehler immer noch nicht behoben.

    Wenn ich im Menüeintrag des Blog-Links unter Option den Autor aktiviere, wird er angezeigt. Das ist echt kurios. Alle anderen Parameter, die aktiviert sind, werden nicht angezeigt.…
  • awolf

    Thema
    Guten Morgen zusammen,

    auf unserer Startseite werden alle Blog-Hauptbeiträge dargestellt. Oberhalb der Schlagwörter werden bei jedem Beitrag das Erstellungsdatum und die Zugriffe angezeigt. Im Backend sind die Parameter über den Menülink unter Option…