Beiträge von polylux

    Hallo, vor einem dreiviertel Jahr hatte ich diese Frage schon einmal hier eingestellt und Dank Re:Later klappte das Ganze auch wunderbar. Nun stehe ich vor Joomla 4 und leider auch vor dem gleichen Problem, da es sich nicht so lösen lässt, wie in Joomla 3.

    Zu meinem Problem: Über ein Untermenü mit Menüpunkten vom Typ Kategorieblog werden Artikel einer Kategorie geladen. Jeder Menüpunkt lädt Artikel aus der selben Kategorie mit einem bestimmten Schlagwort ein. Wenn ich jedoch, bei einem Item auf „weiterlesen“ klicke, wird der Artikel zwar geladen, allerdings nicht in die Unterseite (von dem Menüpunkt), von der ich komme, sondern in einer anderen Unterseite.

    Verwende ich jetzt ein Override wie in Joomla 3, wird zwar der passende Link für den "Weiterlesen" Buttons kreiert, aber die Seite gar nicht mehr gefunden.


    Override com_content/category/blog_item.php

    Auf meiner Testseite habe ich das versucht zu veranschaulichen. Hier ein Link dazu: http://test.reichenbach.digital


    scrennshots:



    keiner eine Idee?

    Hab das jetzt aus lauter Verzweiflung durch probiert. Mit der Überschreibung des Sprachschlüssels JGLOBAL_READ_MORE funktioniert es. Aber sollte das nicht mit COM_CONTENT_READ_MORE genaus gehen?

    Hm sorry, ich doch noch mal. Da war ich wohl etwas voreilig mit dem "gelöst" setzen.


    Nachdem der „Weiterlesen“ Button macht, was er soll, macht der Klick auf das ganze Item das leider nicht (wie auch?). Ich könnte jetzt die Verlinkung des gesamten Blog Items unterbinden und nur den „Weiterlesen“ Button anbieten, aber schöner wäre es, wenn der Klick auf das Item genauso reagiert, wie das „weiterlesen“.


    Ich denke, dass das in der Datei blog_links.php angepasst werden muss, aber auch hier bin ich überfordert und bitte um Hilfe.


    PHP
    <ol class="nav nav-tabs nav-stacked">
        <?php foreach ($this->link_items as &$item) : ?>
            <li>
                <a href="<?php echo JRoute::_(ContentHelperRoute::getArticleRoute($item->slug, $item->catid, $item->language)); ?>">
                    <?php echo $item->title; ?></a>
            </li>
        <?php endforeach; ?>
    </ol>

    Sehr schade. So etwas hatte ich befürchtet. Aber lieben Dank für die Info.

    Man müsste einen Override schreiben, der aber etwas "starr" wäre (individuell auf Seite angepasst), wo der Readmore-Button-Link entsprechend umgeschrieben wird.

    Ich oute mich jetzt mal als php Depp(in). Ein Override existiert zwar schon, aber nur, um die Position einiger Elemente zu verändern. Der zu überschreibende Abschnitt ist sicher der hier, aber ehrlich gesagt übersteigt das meine eh begrenzten Fähigkeiten.

    Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

    Hallo in die Runde,

    bevor ich verzweifle, stelle ich die Frage lieber hier ein und hoffe, mich verständlich ausdrücken zu können.


    Zu meinem Problem: Über ein Untermenü mit Menüpunkten vom Typ Kategorieblog werden Artikel einer Kategorie geladen. Jeder Menüpunkt lädt Artikel aus der selben Kategorie mit bestimmten Schlagwörtern ein. Das klappt auch super. Wenn ich nun, bei einem Item auf „weiterlesen“ klicke, wird der Artikel zwar geladen, allerdings nicht in die Unterseite (von dem Menüpunkt), von der ich komme, sondern in einer anderen Unterseite.


    Hier ein Link zur betreffenden Seite: http://oktopus-dev.wirth-gmbh.…e-von-glas/ebene-scheiben

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    screenshots: