Beiträge von jumbo125

    Hallo zusammen


    Immer wieder werde ich gefragt, ob eine buzchungslösung möglich wäre.... Arzttermin, Physiotherapietermin, Bootverleih usw...

    Nun suche ich eine Buchungsmöglichkeit, welche dies gut erlaubt und wenn möglich auch realtiv günstig oder für wenige Termine (Vereinsseite usw.) kostenlos ist.

    was verwendet ihr den oder könnt empfehlen?


    danke

    hallo zusammen


    Ich habe etwas selbst programmiertes in mein joomla integriert. Beim Abmelden des Users müsste ich auch einen bestimmten Cookie löschen.

    wo ist das script, welches beim drücken des Abemelde buttons ausgelöst wird.

    Wie gesagt, ich müsste nur einen bestimmten cookie beim abmelden löschen


    danke

    Hallo zusammen


    ich würde gerne ein admin module erstellen, welches am Dashboard angezeigt wird.

    Dies funktioniert auch alles. ABER:

    ich würde gerne in diesem Admin Modul den inhalt eines site modules (ist nur html code) anzeigen.


    wenn ich im Admin Module: {loadmoduleid 116} schreibe, wird das modul nicht angezeigt.

    wenn ich versuche ein modul aus der Kategorie admin module hineinzuladen, bspw. {loadmoduleid 88} funktioniert es.

    Anscheinend greift das plugin load_module immer nur in der jweiligen Module Kategorie auf die diversen module zu.


    D.h. ich kann site-Module in Site-Module einbinden und Admin-Module in Admin-Module.

    Aber ich kann sie nicht mischen.

    Habt ihr einen Tipp?

    danke

    Hallo zusammen


    Ich hätte nur eine Kompatibilität Frage.

    In einem anderem Thread habe ich gelesen, dass bei der Umstellung von MySQl 5.x auf 8.x noch weitere Joomla interne Änderungen durchgeführt werden müssen.

    Ist das noch aktuell, oder läuft die Version 4.3.1 problemlos mit MySQl 8.1


    danke

    Hallo zusammen


    Ich hätte eine Frage, das Favicon wird prinzipiell überall gut angezeigt.

    ABER auf dem iMac meines Freundes (24Zoll) wird das joomla favicon angezeigt, anstatt meines.

    Mein html code

    Code
    <link rel="shortcut icon" href="/images/favicon/favicon-32x32.png">
    <link rel="apple-touch-icon" href="/images/favicon/apple-touch-icon.png">

    weiter unten wird noch mittels javascript dies eingefügt




    danke euch

    prinzipiell verwende ich sehr häufig javascript und php. Meist programmmiere ich diesen in extra scripts und binde diese ein oder direkt in der index.php

    Daher war ich schon öfters am verzweifeln, da der sourcer früher super funktioniert hat. :(

    drmenzelit

    In diesem besipiel brauche ich ihn nur wegen der Pfad angabe bzw. als schleife wenn es mehr als 8 bilder sind. so kann ich mittels schleife gleich bild 1-bild100 einfügen. Zuvor hatte ich auch eine menge javascript mit dabei, aber den habe ich bereits ausgelagert, damit es funktioniert.

    Nun bin ich eher auf der Ursachenfindung

    Joomla 4.0.5

    Sourcer 9.3.0

    Code Button erscheint

    Code-Fenster öffnet sich

    Code wird korrekt eingefügt

    Coder erscheint korrekt


    Nach dem speichern, ist alles weg, da es vom Editor auskommentiert wurde....


    Syntax: