TinyMce keine Filterung, keine Kodierung, einfach reiner Code, schafft das jemand

  • Hallo zusammen

    ich versuche schon seit ewigkeiten beim TinyMce alle Textfilterungen auszuschalten. Zu beginn habe ich in alle drei "Voreinstellungen" in den Plugin-Einstellungen bei verbotene Zeichen: cms
    eingetragen. Da ich dachte, dass dadurch alles möglich ist.

    Leider war mein Code

    PHP
    <?php ...... ?>

    immer wieder auskommentiert.


    Nun habe ich in den Einstellungen "Joomla Textfilter" verwenden gewählt und in den Joomla Einstellungen alle Textfilter komplett ausgeschaltet. Nun wird das < Symbol

    Code
    <

    kodiert und es erscheint je nach einstellung

    Code
    &#60; 

    oder

    Code
    &lt;

    egal ob ich bei der kodierung einstellung "raw", "name", "number" einstelle, es funktioniert nicht

    außerdem werden absolute pafe immer in relative pfad umgebesser.

    Code
    www.meinedomain.de/test/abc/img.jpg

    wird zu

    Code
    test/abc/img.jpg

    hat jemand eine Idee?

    danke

  • bspw ich schreibe in tinymce:

    PHP
    {source}<?php echo "test"; ?> {/source}

    danach klicke ich auf speichern.

    nach dem neuladen (durch das speichern) erscheint plötzlich nur mehr

    Code
    {source} {/source}

    wenn ich in dem Quellcode wechsle sehe ich, dass tinymce es auskommentiert hat

    hier das ergebnis:

    Code
    <p>{source}<!--?php echo "test"; ?--> {/source}</p>
  • Joomla 4.0.5

    Sourcer 9.3.0

    Code Button erscheint

    Code-Fenster öffnet sich

    Code wird korrekt eingefügt

    Coder erscheint korrekt


    Nach dem speichern, ist alles weg, da es vom Editor auskommentiert wurde....


    Syntax:


  • Warum brauchst du PHP Code um das zu realisieren?

  • prinzipiell verwende ich sehr häufig javascript und php. Meist programmmiere ich diesen in extra scripts und binde diese ein oder direkt in der index.php

    Daher war ich schon öfters am verzweifeln, da der sourcer früher super funktioniert hat. :(

    drmenzelit

    In diesem besipiel brauche ich ihn nur wegen der Pfad angabe bzw. als schleife wenn es mehr als 8 bilder sind. so kann ich mittels schleife gleich bild 1-bild100 einfügen. Zuvor hatte ich auch eine menge javascript mit dabei, aber den habe ich bereits ausgelagert, damit es funktioniert.

    Nun bin ich eher auf der Ursachenfindung