Beiträge von myrtus

    Hallo,

    ich habe auf einer Seite mehrere Kategorie-Blogs (Musik, Schach, Sport, Bibliothek, ...). Alle neuen Beiträge erscheinen im Modul Neueste Beiträge.

    Nun hätte ich gern vor jedem Titel in diesem Modul ein passendes Symbol (♬, ♖, ...), welches gleich erkennen lässt, zu welcher Kategorie der Beitrag gehört.

    Ich habe schon versucht, in den Beitragsüberschriften ein Symbol hinzuzufügen. Das funktioniert im Prinzip. Aber dann steht das Symbol ja auch in jeder Überschrift im Beitrag. Sieht dann etwas blöd aus.

    Hat jemand eine andere Lösung, sodass die Symbole nur in der Liste im Modul erscheinen?

    So unterschiedlich sind die Werte gar nicht gegenüber der Serverstatistik. Zumindest auf meinen Seiten betragen die Abweichungen selten mehr als 10 %.

    Für 2019 lagen die Werte vom VCNT nur 4 % über denen der Serverstatistik.

    Hallo,

    ich möchte innerhalb eines Beitrags die Werte für die monatlichen Besucher und die Gesamtzahl aus der Datenbank auslesen. Die Abfrage ist nicht das Problem. Aber die Werte stehen dort nicht direkt drin, sondern werden aus den DB-Einträgen irgendwie berechnet. Eventuell nutz auch jemand den VCNT von Kubik-Rubik und hat das schon mal umgesetzt.

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    ich nutze schon seit Jahren für meine Termine den Joomla Event Manager (JEM). Insgesamt bin ich damit für meine Zwecke zufrieden, nur eine Sache stört mich. Wenn ich im BE einen Termin eingebe, kann ich das Datum aus einem Mini-Kalender auswählen. Liegt das einige Monate in der Zukunft, muss man einige Male klicken, um zu richtigen Monat zu kommen. Wenn ein Termin über mehrere Tage geht, muss man Anfangs- und End-Datum eingeben. Jetzt das eigentliche Problem. Beim Enddatum steht der Kalender automatisch wieder auf dem heutigen Tag, ich muss mich also wieder zum jeweiligen Datum durchklicken. Schön wäre, wenn der Kalender auf dem zuvor eingegebenen Startdatum stehen würde, denn das Enddatum ist ja meist nur wenige Tage danach.

    Ich habe auch schon mehrere Male im JEM-Forum nachgefragt. Die Antwort ist, das das unter "Comfort" fällt und sie z.Z. wichtigere Dinge zu erledigen haben. Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung. Ich könnte mir vorstellen, das der Effekt auch bei anderen Termin-Erweiterungen auftritt oder dort bereits gelöst wurde. Der Mini-Kalender ist angeblich ein externes Javascript.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Ralf,

    danke für die Tipps.

    Ich habe noch mal die Vorversion JCE 2.7.15 installiert. Damit hat alles funktioniert.

    Bei der Version 2.7.16 sieht der Link beim Anklicken der "Auswählen"-Schaltfläche folgendermaßen aus:

    h t t p s://index.php/?option=com_jce&task=plugin.display&...

    er müsste aber so heißen:

    h t t p s://www.DOMAINNAME.de/index.php/?option=com_jce&task=plugin.display&...

    Beim TinyMCE, auf den ich mal testweise umgeschaltet habe, funktioniert es auch. Liegt also höchstwahrscheinlich an der Version JCE 2.7.16.

    Vielleicht ist es ja nach dem nächsten Update behoben.


    Vorläufige Lösung:

    Der Bilder-Manager im Haupt-Editor-Fenster funktioniert. Dort kann ich mir den Pfad zum Einleitungsbild kopieren und unter "Bilder und Links" per Drag and Drop einfügen. Ist zwar etwas umständlich, aber als Übergangslösung geeignet.

    Muss ich nur morgen meinem Publisher beibringen. ;)

    Hallo,

    seit (wahrscheinlich) dem letzten Update des JCE (2.7.16) funktioniert im FE für den eingeloggten Publisher die Auswahl des Einleitungsbildes nicht mehr.


    Klickt man auf "Auswählen", erscheint die folgende Fehlermeldung:


    Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus.


    Ach ja, Joomla-Version ist 3.9.11.

    Bei mir funktioniert die PhocaGallery trotz 3.8.4 anscheinend völlig normal. Aber die Joomla Suchfunktion nicht mehr richtig. Wenn ich nach Stichwörtern suche und das Ergebnis anklicke, lande ich irgendwo anders. Wird Zeit, dass die 3.8.5 kommt