Beiträge von flowmotion

    hallo JSC_01

    jetzt muss ich zu meiner absoluten Peinlichkeit gestehen, dass ich keine Ahnung habe was du mit manuell installieren meinst .(

    JoomlaWunder: Ich habe gerade noch bei Akeeba eine parallele Anfrage laufen. Wenn die nicht weiterkommen heute schick ich dir das Archiv / Die Archive gerne ...


    Was ich auch mal am Rande noch erwähnen muss - wenn ich es noch nicht habe - ich habe natürlich Backups... Also das ist alles keine Katastrophe. Mich interessiert nur, wie der Fehler und wodurch dieser entstand. Ich bin Mega dankbar, wenn mir jemand bei der Spurensuche hier hilft - aber wer besseres zu tun hat, dem bin ich da nicht böse oder so was. Ich denke das ist auf jedenfall fair und wichtig... nicht, dass sich jemand zu irgendwas verpflichtet fühlt...

    was mir gerade eben noch aufgefallen ist:
    Auch wenn ich bei den seiten unter "Update-Server" den Joomla next eintrage (sind ja alles noch 3.x) - schlägt er nicht die J4 Installation vor - bzw. komme auch nicht in den Kompatibilitätstest...
    Keine Ahnung, ob das was hilft - ist mir eben aufgefallen.

    Hallöle -
    Interessant, dass du auch den Fehler hattest ....

    Ich hab bei beiden Seiten, bei denen das auftritt keinen zusätzlichen .htaccess Schutz aktiviert.
    Ich hab auch probiert Die Admin tools nochmal zu installieren oder dann auf das Core z.b. das Pro drauf zu ballern... mag nicht.
    Aktualisieren - inkognito Browser - usw. - keine Chance...

    Ich lass dir gerne mal das / die Archive zukommen. Klar. Bin ja super froh, wenn mir jemand helfen mag.

    Morgen!


    Ja backup mit Kickstart installiert

    Zwischenzeitlich hatte allinkl mal noch gemeint, die .htaccess schaut komisch aus - also hab ich erstmal von Admin tools eine neue .htaccess machen lassen - nix gebracht. Dann hab ich dann von einer anderen Seite eine genommen. Gleicher Effekt.
    Dann hab ich joomla als paket runtergeladen und die .htaccess von da genommen... Gleicher Effekt.

    Also... ich hab nun folgendes gemacht:
    Bei der lokalen installation Alles was mit Akeeba zu tun hat rausgefeuert - plus FOF + FEF
    Datenbank nach akeeba durchsucht und den letzten Eintrag noch raus.

    So langsam gehen mir echt die Ideen aus.

    Huiiiii - da bin ich wieder... Oh man... wenn man seit Jahren kein XAMPP mehr in den Krallen hatte... egal.

    Also: ich habe mittlereile eine 2. seite, die genau das gleiche macht und mir dieses AJAX vor die Nase hält.

    David (Akeeba Support) hatte mich gefragt, wie denn mein TMP Pfad ist und welche Berechtigungen er hat.

    ich schrieb ihm dann /tmp und 0755

    Da kam ein : That's not correct. It means that the temporary path is the operating system one, which (as you discovered) could be forbidden to the user running your website. You should use the full path to the tmp folder under your site root

    An dem Ding hatte ich aber nie was gemacht. Und.. ja - da das ein öffentliches ticket ist konnte ich auch nicht alles schreiben:
    D:/xampp74/htdocs/1234.de/tmp wäre es beim XAMPP

    Passt 0755? oder soll ich n anderen Pfad vergeben?

    Auf jedenfall - wie du, Elwood - vorgeschlagen hast, hab ich das Backup gezogen, lokal installiert - erweiterungen geupdated... und bleibe im AJAX Error hängen. Und JETZT schau ich wie ein Kalb... echt.

    Elwood - jo... da wird es wohl drauf raus laufen :(

    weil du so schön schreibst "es wieder auf den Server Schiebst" - du machst dann auch ne .jpa und Akeeba Kickstart, oder?

    @ joomlawunder - ich hab nikolaos mal gefragt, ob man das überhaupt so einfach deinstallieren kann - nicht das sich das iwo ganz tief festegefressen hat :)

    Hallo liebe Joomlaener


    ich habe hier eine Seite, dir mir ein bisschen Probleme beim Update macht.
    Aktuelle Version ist 3.10.6 - soll auf 3.10.8
    ich bekomme direkt, wenn der Updatebalken normal das rennen anfängt, den Hinweis:

    AJAX Loading Error: Forbidden

    Ich habe in einem anderen Post mal gelesen, dass es mit PHP 7.3. ginge - bei mir nicht. Aktuell ist 7.4 drauf
    Gehe ich hoch auf 8.0 - schmiert mein Frontend komplett ab
    Htaccess mal ausgeschalten (Frontend und admin) - weil ich dachte "forbidden" - kein Effekt
    Die Erweiterungen konnte ich installieren

    Cache löschen und DB reparieren - keine Effekte.

    Hat jmd. eine Idee?

    Hallo Tommy - habe für eine ähnliche Geschichte (berghistorisches Archiv) am ende NICHT zu joomla! gegriffen, sondern zu Omeka - in Kombination mit Google Drive (Die Suchfunktion für Dokumente im DRIVE (klar - vorher copy paste der ganzen Sachen) und für aktuelle Befunde das Omeka.
    Dachte aber anfangs auch dass joomla da einen Weg bieten würde (was es vielleicht auch tut - nur ich habe ihn nicht gefunden)

    Ah - okay, das wäre auch noch eine Möglichkeit, das nur Joomla- spezifisch zu machen. Danke.
    Ich dachte eigentlich eher an etwas allgemeines, eine art Internet Seite, wo man das für jede beliebige Seite laufen lassen kann : )

    Hallo Miteinander,


    sagt mal, hat einer von euch vielleicht einen Tipp für einen Link-Checker, der auch anständig funktioniert?
    Google Webmaster-Tools ist für den schnellen Check zu umständlich

    Der W3C Checker mag mich nicht mehr - keine Ahnung warum
    Brokenlinkscheck.com - der schmeisst lauter Links raus, die aber funktionieren...

    :(

    Hey Leute,


    ich stehe gerade vor einem Problemchen.
    Ich habe mit joomla und yootheme eine schöne website gebaut - in diese sollen andere Leute Veranstaltungen und so was einbauen können.
    Das funktioniert auch super.

    Jetzt haben wir eine Kategorie, die aber pdf-Dateien beinhaltet

    Das Setup sieht im moment so aus, dass die BEARBEITER eben neue Beiträge anlegen dürfen und da ihr Zeug reinschreiben.
    ICH habe das gekoppelt mit Feldgruppen und Feldern - Da gibt es jetzt z.b. ein Feld mit: Dokumen-Upload
    Da kannst ein pdf auswählen (vom Rechner) und auch hochladen.

    ABER - weil es kein BILD ist - wird es im Medienmanager nicht angezeigt.
    ERGO kann man das dann auch nicht auswählen, um es als Download anzubieten.

    Hat einer von euch ne Idee, wie ich das hin bekomme?