Beiträge von Labbi4

    So, PB-Update ist installiert, PHP auf 7.1 downgegradet, Fehleranzeige in Joomla auf Standard aber der Fehler wird weiterhin angezeigt. Wenn die Warnung nicht so wichtig ist, kann ich die Fehleranzeige auch ganz abschalten, scheint mir aber nicht so sinnvoll, obwohl mir bei früheren Sites noch nie ein Fehler angezeigt wurde.


    Könnte ich denn in der addon-parser.php den falschen Eintrag ändern? "htmlspecialchars() expects parameter 1 to be string, object given in /www/htdocs....." usw.

    Liebe Spezialisten,

    nach dem Problem ist vor dem Problem. Mein Frontend-Editor von SP Pagebuilder zeigt in meinem Helix3-Template seit kurzem folgende Fehlermeldung an:


    Warning: htmlspecialchars() expects parameter 1 to be string, object given in /www/htdocs/lupfich/dachdecker-heske.praesenzwerk.de/components/com_sppagebuilder/parser/addon-parser.php on line 494


    Ich bin noch Anfänger und kann mit der Angabe nichts anfangen. Was bedeutet das und wie kann ich es lösen? Seite ist noch nicht online, aktuelle Joomla-Version ist 3.8.12, PHP 7.2; Datenbank: MySQL. Ich hoffe auf eure Hilfe.hmm MfG Labbi4

    Liebe Spezialisten,

    ich baue gerade eine neue Site mit dem Template Helix3. In allen meinen Beiträgen wird ein Editier-Button angezeigt (s. Screenshot) von dem ich auch nach langer Suche nicht weiß, wie ich ihn dort wegbringen kann. Die Site ist nicht online bislang, weil im Entwurfstadium. Bei meiner letzten Site auf Basis von Beez3 habe ich alle zusätzlichen Anzeigen aus den Beiträgen entfernen können. Aber ich habe vergessen, wo die Frontend-Editier-Anzeige zu deaktivieren ist. Bestimmt für alle ein Lacher aber ich übe noch sehr und verirre mich schnell in den Tiefen von Joomla + Template. Über eure Hilfe wäre ich sehr erleichtert.

    MfG Labbi4

    Nein, keine Erweiterungen, alles ganz normal. Ich vermute, dass ein falsche Pfadangabe irgendwo die Ursache ist. Ich versuch das mal zu ergründen.


    Danke für den Link! War allerdings meine eigene Anfrage dort :-)) und ich bekam die gutgemeinte Antwort, mal das Manual zu lesen. Was ja hilfreich sein kann immer wieder mal...

    Hallo alle zusammen,


    ich habe eine dringende Frage. Nach der Installation von Joomla + Helix3-Template + SP Pagebuilder Pro kann ich weder im Frontend noch im Backend Seiten editieren. Wenn ich auf die entsprechenden Buttons klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: "The requested URL /1-home/edit was not found on this server." Was klemmt da und wie kann ich das beheben. Ich bin noch nicht erfahren mit SP Pagebuilder. Für eure zielführenden Antworten danke ich schon mal sehr im Voraus.


    Hardy

    Bingo!!! Es hat mich etwas Zeit und einige graue Zellen gekostet, aber ich konnte mir den Beweis gestalten: Xampp und all-inkl funktionieren zusammen und ich kann jetzt in Ruhe offline meine Sites bauen und dann auf den Server umziehen. Danke allen nochmal und bis demnäx! 8)

    Liebe Spezialisten! Ich möchte ab sofort mehrere Websites mit Joomla bauen, zunächst nur auf meinem Rechner, und sie später zu meinem Provider all-inkl migrieren. Eigentlich wollte ich deshalb Xampp installieren, danach Joomla und Akeeba und gut.... Nun habe ich entdeckt, dass Xampp nicht mehr MySQL als Datenbank verwendet, sondern MariaDB. all-inkl hat mir mitgeteilt, dass auf ihren Servern nur MySQL-Datenbanken funktionieren. Was soll ich tun? Ich möchte nicht daheim Sites bauen, die nicht zum Provider passen. Andererseits kann ich aber nicht im Voraus Webspace für andere Leute mieten, um auf dem Providerserver arbeiten zu können. Ich hoffe auf eure Vorschläge...?(