Beiträge von t-l

    Wie/Wo kann man es einstellen, dass die Übersicht der Kontakte so dargestellt werden, wie auf unserer aktuellen Seite, so dass Name, Position/Funktion und Telefonnummer getrennt in Spalten aufgeteilt werden.


    So ist es bisher auf unserer Seite.



    So, wird es derzeit auf der Seite angezeigt, die ich gerade erstelle.


    Darüber hat es irgendwie nicht funktioniert. Hatte dort jeweils testweise eine andere Hintergrundfarbe eingetragen, aber ohne sichtbare Änderung...


    Ich habe dann das vordefinierte grün mit blau ersetzt, dadurch ist nun der untere Bereich blau und auch der Text "Weiterlesen" in den Beiträgen.

    Guten Morgen,

    ganz einfach. Das Mobile-Menü auf der rechten Seite, weil es sich am Handy dann besser bedienen lässt, als wenn es auf der linken Seite ist. Das Forums-Menü von dieser Seite ist in der mobilen Darstellung auch rechts. :)

    Hallo, so, nun der 3. Anlauf und ich muss sagen, mit dem Astroid-Framework komme ich besser voran.


    Habe gleich einmal ein paar Sachen.


    Wie bekomme ich das Menü in der mobilen Version von links nach rechts?


    Wie kann ich den Abstand zwischen Logo und Text im Mainmenü minimieren? Und ganz unten ist der Bereich ganz grün, wo kann ich da die Farbe ändern. Da werde ich irgendwie nicht fündig.



    Danke. Grüße Tino

    Also so richtig warm werde ich mit dem Template irgendwie nicht :(


    Habe noch etwas am Layout getestet, sieht jetzt schon etwas besser aus.


    Wollte soeben den css-Generator nutzen, da kann man nicht einmal einen kopierten Code einfügen.


    Das Bild mit dem @ und Admin kommt tatsächlich von der Beitragseinstellung, ob man den Autor anzeigen lassen möchte oder nicht. Total blöd, über dem Beitrag möchte man ja schon angezeigt haben, wer der Verfasser ist, doch warum dann im Beitrag selbst so eine @-Grafik mit Admin kommt, komische Einstellung...


    Was für Templates wären denn noch so empfehlenswert?

    Hallo,

    ich habe nun das Template Purity 4 für unsere Vereinsseite installiert.


    Nun komme ich an mehreren Punkten nicht so weiter und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Im Menübereich wird "TSV" als Webseitenname angezeigt und wenn man darauf klickt, kommt man auf die Startseite. Das ist überflüssig, da ich ja bereits den "Home"-Button habe. Wenn ich den Namen der Webseite in der Konfiguration rausnehme (dort ein Leerzeichen setze), ist der Eintrag zwar unsichtbar, doch wird der Platz dennoch beansprucht und das Logo wird verkleinert angezeigt. Es sollte also so konfiguriert sein, dass der Webseitenname nicht sichtbar ist und das Logo den gesamten Platz in der Höhe des Menüs ausfüllt.


    Der Bereich Maintop, wo der Smart Slider 3 läuft, ist in der Höhe viel zu groß bzw. die Abstände nach unten und oben viel zu groß. Wo und wie kann ich den Abstand minimieren?





    Der Smart Slider wird auch nicht richtig angezeigt. Beim vorherigen Purity 3 wird es mit der richtigen Hintergrundfarbe angezeigt, bei Purity 4 scheint der Bereich transparent zu sein, obwohl die Einstellungen im Smart Slider gleich sind.



    Unter allen Beiträgen wird ein @ und Admin angezeigt, woher kommt dieser Eintrag und wo kann man dies deaktivieren?



    Gibt es eine Komponente, wo bei den Beiträgen "Teilen mit" Facebook, WhatsApp, E-Mail, Telegram, X und Drucken angezeigt werden kann?



    Danke. Grüße Tino

    Dann liegt sie im falschen Pfad. Siehe Links in obigen Posts.


    Die Änderungen in der template.css funktionierten dann.


    Ist der Code in der custom.css denn richtig, so dass diese die gewollten Änderungen vornehmen anstatt die Angaben aus der template.css zu ziehen?


    Änderung der Hintergrundfarbe Menü-Navigation, Padding von 100 auf 10 und padding von 20 auf 10 bei t.3-content.


    }

    .navbar-default {

    background-color: #2C4772;

    border-color: #0067a2;

    }


    @media screen and (min-width: 992px) {

    .row-feature {

    padding: 60px 0;

    }

    .page-masthead .row-feature {

    padding: 10px 0;

    }


    .t3-content {

    padding-top: 10px;

    padding-bottom: 20px;

    }

    Danke.


    Ich möchte gerne die Hintergrundfarbe des Navigationsmenüs von #0077bb in #2C4772 ändern als auch den Abstand der Zwischenräume auf der Seite an sich.


    Dazu habe ich folgende Änderungen in der template.css vorgenommen:


    Hintergrund Farbe Navigationsmenü

    Zeile ab 860


    }

    .navbar-default {

    background-color: #0077bb;

    border-color: #0067a2;

    }


    geändert in:


    }

    .navbar-default {

    background-color: #2C4772;

    border-color: #0067a2;

    }



    ------------------------------


    Abstand Zwischenraum in Zeile 3290 von 100px auf 10px


    @media screen and (min-width: 992px) {

    .row-feature {

    padding: 60px 0;

    }

    .page-masthead .row-feature {

    padding: 100px 0;

    }


    geändert in:


    @media screen and (min-width: 992px) {

    .row-feature {

    padding: 60px 0;

    }

    .page-masthead .row-feature {

    padding: 10px 0;

    }


    Habe die neue template.css hochgeladen, doch leider ergibt sich keine Änderung auf der Seite. Woran liegt das? Oder muss man es mit einer user.css überschreiben?


    Danke. Grüße Tino

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, unsere Vereinsseite neu zu erstellen. Die bisherige ist diese:

    Homepage TSV 1880 Rüdersdorf - Fußball


    Für die neue probiere ich gerade das Purity III Template aus:

    Home


    Wo kann man einstellen, dass bei "Weiterlesen" nur "Weiterlesen" angezeigt wird und nicht der weitere einleitende Text. Denn durch diesen verschiebst sich die ganze Seite in der mobilen Version.


    Zudem: Wie und Wo kann ich wie auf der bisherigen Seite ein Hintergrundbild und oben im Menü unsere Vereinslogo integrieren?


    Danke.


    Grüße Tino

    Stelle im Menü-Modul im Tab "Erweitert" das Layout auf "Dropdown" oder "Collapsible Dropdown", sofern es in der mobilen Version dann als "Hamburger Menü" angezeigt werden soll!

    Danke. Im Menü-Modul schauen, da hätte ich auch selbst darauf kommen können... search


    Unbeannterweise, Hallo Astrid,


    könntest Du bei der Frage der Einstellungsmöglichkeit der Modulbreite weiterhelfen?


    Grüße Tino

    Hallo, Danke. Mit der Änderung der Modulbreite bin ich nicht weiter vorangekommen.


    Habe jetzt ein Problem mit dem Menü. Habe ein Menüpunkt "Mini-EM 2022", darunter sollen sich 2 weitere Menü-Einträge öffnen. Leider werden diese Einträge nicht angezeigt, sehe aber nicht, worin der Fehler liegt. In dem Beispiel-Menü des Templates (Main-Menü-Blog) funktioniert es...


    https://tsv1880ruedersdorf.de/140-22/index.php


    Woran scheitert es bei mir? Grüße Tino