Beiträge von jgon

    Guten Abend JoomlaWunder,

    vielen Dank

    Ich habe nun zwei neue Module Namens Footer1 und Footer2 erzeugt. Damit hat es so funktioniert, wie es soll. Ich mußte nur noch in der index.php den Eintrag für den Footer unter das "back-top" verschieben.

    Allerdings habe ich jetzt wieder einen weißen Streifen unten. Wahrscheinlich wieder ein margin, das ich übersehen habe. Allerdings stört der kaum.


    Jürgen

    Guten Tag liebe Forengemeinde,


    unter Protostar gibt es zwar ein Modul für einen Footer, aber dies kann wohl nur ein Copyright anzeigen. Wo bekomme ich ein Modul her, das es mir ermöglicht einen eigenen Text als Footer zu erstellen?


    Vielen Dank

    Jürgen

    Danke anka,


    das sieht jetzt sehr gut aus. Das mit dem "calc" hatte ich versucht, aber nicht hinbekommen. Allerdings hatte ich versucht, die Höhe eines Bereichs aus der Breite (width) zu berechnen. Kann man anstatt width: calc(100% - 40px); auch width: 97%; setzen oder zerschießt das etwas an anderer Stelle?


    JoomlaWunder: Die media-tags habe ich entfernt (auskommentiert), damit wenigsten erst einmal ein Layout funktioniert und ich nicht bei verschiedenen Fenstergrößen Wechsel zwischen den entsprechenden Layouts bekomme.


    Jürgen

    Gute Tag liebe Forengemeinde,


    ich habe ´mal wieder ein Problem, bei dem ich überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll:

    Lade ich die Seite http://www.mentor-niederrhein.de in meinen browser (Firefox), dann erscheint, die Menüleiste wie sie soll, d.h. bei hinreichender Fenstergröße und Auflösung alles in einer Zeile. Klicke ich den Link, der der Grafik im Kopf unterlegt ist, an, dann wird der letzte Menüpunkt plötzlich in eine zweite Zeile verschoben, obwohl sich ja Fenstergröße und Auflösung nicht verändert haben.

    Bislang habe ich alle @media-Tags aus der css entfernt.

    Wer weiß Rat?


    Vielen Dank

    Jürgen

    Guten Tag,


    ich habe nun Menüs:Eintrag bearbeiten - Blog-Layout "Führende" auf einen hohen Wert gesetzt und Links auf 0. Jetzt wird es im Prinzip so angezeigt, wie ich es möchte. Ich denke, dies ist nur ein workaround, aber Hauptsache es funktioniert.


    Jürgen

    Guten Tag,


    ich habe auch das Problem mit den eingerückten Beiträgen. Alle Overrides in html habe ich gelöscht, aber es ändert sich nichts. Der Ordner enthält also keine Unterordner mehr. Dennoch bleibt das Einrücken. In welchem php-script muß ich nach den nicht geschlossenen <div> suchen?


    Außerdem hätte ich gern den rot unterlegten Link unten abgeschaltet.


    Jürgen

    Guten Abend


    @Christiane: Ich arbeite sehr viel mit code und TinyMCE hat mir, evtl. durch falsche Einstellungen, immer wieder den code gelöscht:(


    JoomlaWunder: Leider habe ich mir den Fehlercode nicht notiert. Wenn er in irgendeiner Protokolldatei zu finden sein sollte, werde ich gern nach fahnden.

    Bis auf "Aus dem Webkatalog installieren" funktioniert alles. Dort bekomme ich die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Joomla!-Server. Bitte später erneut versuchen."

    Da die andere Installation dort keine Probleme hat, denke ich ´mal dass ein Link nicht richtig eingestellt ist.


    Jürgen

    Guten Tag an alle,


    vielen Dank, ich habe es geschafft. Aber JCE wieder zu installieren ging nicht, weil dort auch wieder ein Fehler auftrat. Die leere Tabelle hat auch nichts genutzt;(

    Bei einer anderen Installation habe ich dann JCE installiert, die Tabelle übernommen, und sie in die vorherige Installation eingefügt. Wobei ich die Schwierigkeit hatte, dass die andere Installation ein anderes Präfix hat (dumm von mir, da ja verschiedene Datenbanken existieren) und ich zunächst nicht wusste, wie man dies ändert. Eigentlich kein Problem, wenn man sich sämtliche Exportfunktionen zunutze macht. Aber die Arbeit mit Datenbanken gehört bei mir nicht zum Tagesgeschäft.

    Guten Tag JoomlaWunder,


    der Fehler betrifft nur den superuser. Aber wo befindet sich diese Tabelle? Sie wird auch in meiner anderen Installation nicht angezeigt ?( Dort aber funktioniert der superuser.

    Gibt es eine Möglickeit JCE zu deinstallieren? Meine andere Installation funktioniert ja auch ohne JCE. Evtl. müßte ich zuvor noch dem su einen anderen Editor zuweisen?

    Jürgen

    Guten Tag,


    Danke JoomlaWunder. Übrigens "enabled" stand auch auf "0" und muß auf "1" stehen, damit ich ins Backend komme. Leider gibt´s eine Fehlermeldung: 1146 Table 'joomla.#__wf_profiles' doesn't exist.

    Dies betrifft aber nur den Reiter "System.Kontrollzentrum". Die anderen Reiter können benutzt werden. Eine Tabelle joomla.#__wf_profiles gibt es auch in meiner anderen Joomla-Installation nicht. Wo könnte sich der Eintrag finden lassen, der diesen Fehler verursacht?


    Jürgen


    Ergänzung: Auch das Bearbeiten der Beiräge funktioniert nicht:(

    Guten Tag,

    @ Axel: Wenn ich mich mit meinem su-Namen einlogge, geschieht das gleiche, wie wenn ich mich mit einem User-Namen einloggen: Ich verbleibe auf der Login-Seite.


    JoomlaWunder: Ich rufe die Seite mit localhost/joomla/administrator auf, weil in den htdocs noch andere Installationen stehen und ich auf meinem lokalen Rechner arbeite.

    Wo finde ich denn "Access" in der Datenbank. Ich habe als präfix j_ und ein j_access existiert nicht (joomla 3.9.2).


    Jürgen

    Guten Tag allerseits,


    zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die zu helfen versuchen. Ein Backup gibt es leider nicht. Joomla läuft derzeit zu Entwicklungzwecken auf meinem privaten Rechner unter xampp. Daher habe ich Zugriff auf alle Resourcen. Ein besonderes Sicherheitstool wird nicht genutzt.

    Aber vielleicht hilft es weiter, dass ich mich durchaus in Joomla einloggen kann, aber die Weiterleitung auf die Admin-Seite unterbunden wird.

    Ich habe auch schon die Datenbanken untersucht, konnte dort aber bislang keine Stelle finden, die mir einen Hinweis gegeben hätte.

    Ich werde nun versuchen, Inhalte aus der Datenbank der widerspenstigen Joomla-Installation auf eine andere funktionierende zu übertragen.


    Jürgen

    Hallo Re:later,


    Button oder noch besser die ganze Seite überspringen würde schon reichen. Meine User haben keine Kenntnisse und würden nur durch Spielerei eher versehentlich etwas verändern.


    Jürgen

    Hallo Axel,


    wenn dies noch genau wüßte;( Ich habe u.a. an den Einstellungen für die Darstellung der plugins herumgespielt. Dem superuser habe ich aber eigentlich keine Rechte eingeschränkt. Allenfalls habe ich irgendetwas komplett abgeschaltet, was gebraucht wird :(


    Jürgen

    Guten Tag allerseits,


    bei der Suche nach einer Abschaltung des "Profil Bearbeiten"-Buttons habe ich mich und alle anderen von der Admin-Seite ausgesperrt. Es werden zwar die Userdaten angenommen, aber eine Weiterleitung auf die Adminseite unterbleibt. Ich bleibe im Login-Bildschirm.

    Eine Möglichkeit könnte nur durch einen direkten Zugriff auf die Datenbank möglich sein. Diese Möglichkeit besteht, aber ich weiß nicht, wo ich etwas ändern müsste.


    Vielen Dank

    Jürgen