Beiträge von BGN

    Hallo Christine,


    sorry für rot - diente nur der Übersichtlichkeit.


    Danke für alles ... ich habe es mit deinem Quellcode und einem Template-Override der nachfolgenden Datei hinbekommen.

    Datei „‎/templates/mein-template/html/layouts/joomla/content/info_block.php“

    Hier konnte ich die Reihenfolge von createdby und published tauschen.


    Liebe Grüße


    Bertram

    Hallo in die Runde,


    mit euerer Hilfe ist vieles gelöst. Es bleiben die ergänzten Fragen

    ...

    2. Beiträge

    a. Das Beitragsbild soll grundsätzlich links neben dem Beitrag (umfließend) eingefügt werden - hier also neben BERLIN.

    Hier ist das Problem, dass das "Einleitungsbild" in der Beitragsübersicht immer oberhalb des Beitragstitels und nicht neben dem Beitrag dargestellt wird.

    In der einzelnen Beitragsansicht wird das "Beitragsbild" wie gewünscht links neben dem Beitrag angezeigt.

    Ich habe global "float.start" als CSS-Klasse hinterlegt.


    b. Autor und Datum sollen grundsätzlich in einer Zeile nebeneinander anzeigt werden.

    Der Quellcode würde funktionieren:

    Code
    dl.article-info {
    display: inline-flex;  
    }

    Ich würde aber gerne die Reihenfolge von Autor und Datum ändern und einen Abstand dazwischen oder ein"|" einfügen.

    Vielen Dank!


    Bertram

    Hallo Christine,


    so langsam komme ich mit den meisten Elementinformationen zurecht.


    Ich hatte somit den Passwort-Button bereits angepasst. Und mit deiner Hilfe ".input-group-text" nun auch den Button neben dem Benutzernamen.


    Merci vielmals


    Bertram

    Erneut Danke.


    Das mit dem Quellcode würde klappen, nur dann würden erst der Autor und dann das Datum ohne Abstand dargestellt.

    Ich habe erstmal nur die Größe und den Hintergrund angepasst.

    Nur mal kurz der Code für die user.css zur Farbe der Links Schrift im Footer (Beispiel grün statt grau):


    Code
    .breadcrumb-item.active {
      color: #63d504;
    }

    Hallo WM-Loose,


    das hat super geklappt - wenn ich daran gedacht hätte, dass das ein "Breadcrumb" ist.


    Weiß jemand die richtige Angabe für die user.css für den Hintergrund des Bereich Breadcrumb? Nachfolgende funktionieren leider nicht.

    Code
    .breadcrumb {  background-color: #000000;
            }
    
    oder
    
    .breadcrumbs {  background-color: #000000;
            }

    Hallo Stef,


    danke für die Hinweise. Die user.css habe ich bereits entsprechend erstellt. Das Problem ist, dass ich leider die die richtigen Bezeichnungen nicht herausfinde?!


    Liebe Grüße


    Bertram

    Hallo,


    nach dem Upgrade von Joomla 3.x nach 4.x und somit dem damit verbundenen Templatewechsel von Protostar zu Cassiopeia ergeben sich leider noch diverse Fragen, die ich trotz intensiver Recherche bisher nicht selbst lösen konnte:


    1. Schriftfarbe der aktuellen Seite im Footer:

    Wie kann ich die Schriftfarbe der aktuellen Seite (im Beispiel dunkelgrau) im Footer in der user.css auswählen - die Schriftfarbe des Footers (hier weiß) kann ich beeinflussen.


    2. Beiträge

    Ich würde gerne die Beitragsansicht anpassen:

    a. Das Beitragsbild soll grundsätzlich links neben dem Beitrag (umfließend) eingefügt werden - hier also neben BERLIN.

    b. Autor und Datum sollen grundsätzlich in einer Zeile nebeneinander anzeigt werden.

    c. Schlagwort / Tag soll farblich gestaltet werden statt wie hier blau auf weiß > weiß auf blau.



    3. Farben von "Buttons"

    Wie steuere ich die Farbgebung der nachfolgenden Buttons in der user.css. Die rot umrandeten Buttons scheinen die gleichen Steuerung zu haben der blau umrandete Button eine andere?



    Vielen Dank für die Unterstützung und ein schönes Wochenende ...


    Gruß


    Bertram

    Hallo,


    auf der o.g. Seite habe ich ein Cassiopeia Chile Template und dort eine user.css erstellt. Ich würde gerne den Hintergrund des Menüs und ggf. die Schriftfarbe des Menüs ändern. Aktuell ändert sich der Hintergrund nur gemeinsam mit den seitlichen Modulen.


    Wer hat einen Tipp?


    Dank und Gruß


    Bertram