Registered reicht dafür imho nicht, mit Author sollte es gehen.
Das reicht aus - es muss nur die Berechtigung für die angelegte Benutzergruppe im Modul explizit erlaubt werden. Mit "Author" erbt diese weitere Rechte, die nicht gewünscht sind.
Registered reicht dafür imho nicht, mit Author sollte es gehen.
Das reicht aus - es muss nur die Berechtigung für die angelegte Benutzergruppe im Modul explizit erlaubt werden. Mit "Author" erbt diese weitere Rechte, die nicht gewünscht sind.
OK - das wird schon etwas verständlicher - auch wenn es merkwürdig ist. Danach sollten die alle angezeigt werden.
Frage:
Ist beim Benutzer T der Menüpunkt "ich" gar nicht sichtbar fehlen lediglich die Untermenüpunkte?
Wenn Du Dich mit dem Benutzer T anmeldest und dann schaue mal in die Fehlerkonsole. Vielleicht sind die Menüpunkte vorhanden, werden nur auf Grund eines Fehlers (Script oder CSS) nicht angezeigt.
Ich würde mir auch mal die Einstellungen in "Blog-Layout" und Optionen anschauen.
Ich habe mal versucht nachzuvollziehen, was Du gemacht hast - aber verstanden habe ich es nicht.
Du hast 2 Menüpunkte "intern" und "ich". Beide Menüpunkte sind der Zugriffsebene "Registered" zugeordnet, damit diese erst nach Login angezeigt werden. Mehr stellst Du am Menü auch nicht ein - Sprache ist auch erst einmal egal.
Frage:
Gibt es mehrere User die sich anmelden können und sollen die alle die beiden Menüpunkte nach Login sehen können?
Auf welcher Ebene liegen diese beiden Menüpunkte (Menüstruktur)?
Hast Du zusätzliche Zugriffsebenen und/oder Benutzergruppen?
Ggf. mal Bilder davon machen, damit man das mal sehen kann.
Wenn Du es über ein Modul machen möchtest, dann schau Dir mal meine Anleitung an. Das wäre analog zu der Berechtigung "Vermieter".
Der darf nur ein Modul bearbeiten und auch nur über das Frontend.
https://it-conserv.de/blog/ber…ngen-fuer-ein-verein.html
Mit den Benutzergruppen "Manager, Author, Editor und Publisher" bekommt er schon zu viele Rechte, die er dafür nicht braucht und möglicherweise auch nicht gewünscht sind.
Tipp:
Nichts an den Rechten der bestehenden Joomla-Gruppen ändern und "verweigert" sollte vermieden werden - es sei denn, man weiß genau was man macht.
ok was mir noch aufgefallen ist beim Einloggen wird nicht der direkte Inhalt angezeigt sondern oben in der Linkleiste "persönlich" und da muss erst einmal raufgeklickt werden. Ist das richtig so ?
Das hatte ich in #10 beschrieben.
Wenn der Menüpunkt "persönlich" als Kategorieblog mit der entsprechenden Kategorie angelegt ist, dann kannst Du diesen Menüpunkt auch als Weiterleitung nach Login auswählen. Aber davor hattest Du geschrieben, dass es nicht sein soll - deswegen hatte ich geschrieben, belasse es auf Standard. Direkt in den jeweiligen Unterbeitrag ist nicht möglich - nur über die Kategorie. So kannst Du auch mehrere Beiträge pro User erstellen.
Du kannst aber auch in den Einstellungen des Kategorieblog einige Anpassungen vornehmen. Ohne Weiterlesen im Beitrag wird der Beitrag komplett angezeigt wird. Da musst Du mal einiges ausprobieren.
Direkt im Beitrag ist von Deinem Editor und dessen Einstellungen abhängig. Diese nehmen das meistens in den Grundeinstellungen heraus. Ansonsten probiere es einfach aus und dann wirst Du sehen, was der Editor macht.
Weiterleitung "Standard" heißt, dass nach dem Login auf die Startseite gewechselt wird.
Sobald der User eingeloggt ist, sollte der Menüpunkt mit der Kategorie der persönlichen Beiträge sichtbar werden. Auf diesen muss der User klicken, damit seine Beiträge aufgerufen werden.
Ich habe mal versucht es grafisch darzustellen. Vielleicht wird es etwas verständlicher.
Wenn Du einen Link zum Problem mit angibst, dann könnte man sicherlich weiter helfen. (siehe Forenregeln)
Wenn Du das möchtest:
1. Kunde loggt sich ein:
2. Die normale Webseite wird aufgerufen
dann belasse die Anmeldeweiterleitung auf Standard.
Den Menüpunkt zu der Kategorie "persönliche Beiträge" belässt Du auf der Zugriffsebene "Registered". Diese erscheint erst, wenn der User angemeldet ist. Sobald er sich abmeldet, ist der Menüpunkt weg.
aber was trage ich bei einer Anmeldeweiterleitung den ein
Du kannst die persönlichen Beiträge einer Beitragskategorie (z.B. "persönlich") zuordnen - Zugriffsebene "Registered". Diese Kategorie (Bsp. Kategorieblog) als Menüpunkt ebenfalls Zugriffsebene "Registered" und diesen Menüpunkt als Anmeldeweiterleitung auswählen.
Nach Login wird der Menüpunkt aufgerufen und durch die Zugriffsebene wird gesteuert, was er sehen darf.
Mit Bord-Mitteln fällt mir nur ein - jeweils eine Gruppe und Zugriffsebene festlegen.
Der Zugriffsebene "Inhalt A" wird die Gruppe "Benutzer A", "Administratoren", "SuperUser" zugewiesen.
Der User A wird Mitglied der Gruppe "Benutzer A".
Beiträge, die der User A sehen darf erhalten die Zugriffsebene "Inhalt A".
Habe mein lokales Test-System eben auf 8.0.6 upgedatet und anschließend nachgeschaut. Da ist es auch auf das Default zurückgesetzt und der Configuration Wizard meldet sich beim Aufruf.
Habe eben auf einer anderen Seite gesehen, dass es zuvor schon passiert sein muss. Habe noch eine andere lokale Seite, mit der Version 8.0.4 und da ist es schon auf das Default-Verzeichnis zurückgesetzt. Werde ich mal weiter recherchieren.
Danke für den Hinweis. Ich habe es vorerst nur auf meinem lokalen Test-System aktualisiert und noch nicht weiter angeschaut. Werde dann bei den Live-Seiten noch abwarten.
Du hast ein JOIN aber kein JOIN definiert.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
https://www.mysqltutorial.org/mysql-update-join/
Bin mir nicht sicher ob das hier auch hilft, bei mir hat es jedenfalls die Einrichtung von DKIM, SPF und DMARC an anderen Stellen scheinbar geholfen. Da sind Mechanismen, die Du bei Deinem Provider einstellen musst, wenn er es zulässt. Damit wird geprüft, ob die Mail auch wirklich von Deiner Domain kommt.
Infos von Microsoft dazu:
https://docs.microsoft.com/de-…email?view=o365-worldwide
Anleitung für all-inkl.de
https://all-inkl.com/wichtig/a…-werkzeuge/dmarc_562.html
Du hast auf der Seite scheinbar etwas installiert, was Dir die Seite zerschießt. Wenn man sich den generierten Quelltext anschaut, dann sieht man noch mehr Fehler.
Es kann sein, dass es das Modul jbcookies ist, das google Analytics Plugin oder etwas anderes, was strukturierte Daten aufbereiten will.
Am besten mal eine Sicherung machen, lokal installieren und die Erweiterungen soweit deaktivieren bis es wieder funktioniert. Danach dann Stück für Stück aktivieren und prüfen. Dann kommst Du auf die Erweiterung, die dazwischen funkt.
Schaue mal in die Konsole, da werden auf is-selfmanagement.de Fehler angezeigt, die es bei der anderen Seite nicht gibt. Ist nur eine Vermutung, dass es damit zusammenhängt. insbesondere die falsche Einbindung JS-JSON Daten (csrf.token)
Thema als erledigt markiert
habe es nun getestet und tatsächlich, das manuelle registrieren ist notwendig.
Danach klappt es auch unter J3
Vielen Dank für den Tipp