Beiträge von AlexKa

    Ich würde gerne Beiträge auf meiner Startseite so anordnen wie unten.

    In der Slideshow sollen so ca. 4-5 Beiträge durchlaufen. Das kann ich ja mit einem Modul umsetzen. Wie würdet Ihr die Anordnung der anderen Beiträge aussenherum umsetzen? Die Beiträge haben alle #-Schlagworte. Oder kennt jemand ein Modul, welches eine solche Aufteilung automatisch macht oder man so eine Grundanordnung einstellen kann? Es soll nicht durcheinander sein.





    Wie kann ich in einem Beitrag ein Foto in Form einer Lightbox einbauen? Über den Pagebuilder funktioniert es ja als separates Plugin, aber ich möchte es in einem Beitrag als Bild in passender Größe zum Beitrag, aber halt auch per Klick vergrößerbar.

    Hallo Zusammen,

    ist es möglich einen Link direkt auf ein Row einer Seite zu schicken?

    Um mehr User primär auf meine FAQ Seite zu leiten, statt immer bei mir anzurufen, habe ich auf einer Themenseite verschiedene Rows und als unterstes das Row "FAQ". Auf meiner Kontaktseite habe ich jetzt den Hinweis sinngemäß "bevor sie anrufen, bitte zuerst die FAQs anschauen". Jetzt möchte ich, das der dortige Link direkt auf das unterste Row zugreift. Derzeit zeigt mir der Link die Seite, aber das oberste Row, also er öffnet einfach die Seite, springt nicht auf die entsprechende Höhe/Row der Seite, das direkt das Row "FAQ" sichtbar ist.

    Wie kann ich auf ein ROW verlinken oder muss ich da irgendwas noch reinsetzen, markieren oder ähnliches und wenn ja, wie?

    Danke Jungs,

    wie immer super flott und super Tipps.

    Habe mir den joomill pro zugelegt, muss jetzt noch was damit experimentieren. Reicht für mich und war preislich okay.

    Habe auch den openhours von it-conserv getestet, war zuerst mein free favorit. Der kann aber nur eine Zeitspanne am Tag, wenn eine Mittagspause gemacht wird, sorry, geht nicht.

    Der "Support Hours" war mir zu teuer, weil die free nicht ausreichte.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dies verwirklichen kann:


    Meine Praxis hat logischerweise Öffnungszeiten. Jetzt möchte, dass in einem Feld immer die "heutigen" Öffnungszeiten angezeigt werden. Also wenn der Betrachter an einem Montag auf die Homepage schaut, soll er die Montagsöffnungszeiten sehen. Samstag soll er sehen "geschlossen".

    So ähnlich macht google das ja.

    Noch cooler wäre es (sorry, leider wieder wie bei google), wenn der Betrachter sehen würde "öffnet in einer Stunde" oder "noch 5 Stunden ereichbar" oder "erst morgen um 8 Uhr wieder geöffnet".

    Kennt irgend jemand so ein Plugin oder Module?

    Ich möchte einen Beitrag in mehreren Unterseiten ähnlich eines Blogbeitrages anzeigen lassen. Weiss jemand, wie man einem Beitrag mehrere Kategorien zuordnet? Ich habe ein Modul, welches automatisch nach den Kategorien sich die Inhalte/Beiträge holt, daher wäre es hilfreich einen Beitrag nur einmal erstellen zu müssen und dann mehrere Kategorien zuzuordnen.

    Hallo Forum,

    ich möchte ein mp3 über audio abspielen. Damit es sich aber optisch einpasst, würde ich gerne das Hintergrundimage vergrößern. Geht das und wenn ja wie? Das Image soll bis zur blauen Linie reichen.


    Hallo Zusammen

    ich suche einen content-SliderKarussel bei dem ich jeder "Kachel" ein Bild mit 2-3 Zeilen hinzufügen kann und wenn man darauf klickt, soll ein Text/Beitrag im Vordergrund eingeblendet werden. Wenn ich diesen Beitrag dann per X schließe, sich ich wieder das Karussel und kann im Grunde direkt den nächsten Beitrag anklicken.

    Das Ganze soll ähnlich wie eine Mediathek aussehen, bei der die Kachel dann horizontal automatisch sliden


    Hat jemand einen Tipp, welches Modul dies kann? Ich habe bisher immer nur Module gefunden die auf Beiträge verlinken, man dann aber auf der Beitragsseite landet und wenn man den Beitrag gelesen hat, aktiv auf zurück klicken muss. Ich möchte aber, dass der Beitrag im Vordergrund erscheint.

    Ich möchte, dass unsere Vereinsmedienvertreterin Blogbeiträge schreibt und ich die aber in der Anfangszeit freigeben muss, bevor diese veröffentlich werden.

    Wie oder wo oder welche Einstellung bzw. Berechtigung muss ich ihr zuteilen? Ich habe Ihr derzeit Publisher gegeben,.

    Frage 2: werde ich irgendwie automatisch informiert, wenn sie einen neuen Beitrag zur Freigabe eingereicht hat? oder kann ich das irgendwo einstellen/anhaken?


    Wie oder Wo kann ich im Plugin "Image Layout" die Position des Textfeldes und des Fotos ändern?

    Startmäßig ist der Text rechts und das Bild links, ich möchte die Positionen tauschen. Alles was ich bisher mit links oder rechts gefunden haben, war bzgl. des Textes, ob dieser links- oder rechsbündig sein soll.