Beiträge von AlexKa

    Wie kann ich über die ID innerhalb einer Seite verlinken? Ich möchte oben auf der Seite einen Button o.ä. setzen mit dem Hinweis "Buchen". Das Buchungsformular erscheint aber erst 3-4 Rows später unten. Jetzt möchte ich, dass beim Klick auf "Buchen" der Bildschirm nach unten scrollt. Oder hat jemand eine bessere Idee wie ich dieses Vorhaben umsetzen kann?

    Elwood

    Wie kann ich über die ID innerhalb einer Seite verlinken? Ich möchte oben auf der Seite einen Button o.ä. setzen mit dem Hinweis "Buchen". Das Buchungsformular erscheint aber erst 3-4 Rows später unten. Jetzt möchte ich, dass beim Klick auf "Buchen" der Bildschirm nach unten scrollt. Oder eine besser Idee als die ID?

    Elwood Danke Elwood. Irgendwie bin ich blind, wo finde ich dieses "Navigations-Menü"?


    Elwood Ich glaube, Du machst es über Erweiterung - Module - Navigationspfad oder? Puh, das ist mir jetzt etwas zu komplex, dass noch für heute Abend zu durchschauen. Aber vielen Dank.

    Indigo66 okay, und wie? Ich habe den Menüpunkt "Veransaltungen" und dort soll auch der Kartenvorverkauf erscheinen. Damit es leichter zu finden ist habe ich einen zweiten Menüpunkt "Tickets" erstellt, der auf der Veranstaltungsseite endet. Kann ich jetzt den Menüpunkt "Tickets" terminieren?

    Ist es möglich, dass ein Menüpunkt zu einem bestimmten (voreingestellten) Datum automatisch erscheint? Ich möchte einen Ticketverkauf zu einem bestimmten Datum mit Uhrzeit starten. Inhalte kann ich ja mit Veröffentlichkeitsdatum und Ausblenddatum erstellten, aber bei einer Seite oder bei Möglichkeiten im SP Page Builder finde ich nichts, wo ich ein Datum einstellen kann. Ich nutze für den Ticketverkauf das Addon "Schaltfläche" und verlinke dann auf ein externes Tool. Mir würde schon reichen, wenn nur diese Schaltfläche zu einer bestimmten Uhrzeit erscheint.

    Ich denke, jeder kennt es. Man installiert ein Modul und merkt dann, dass es doch nicht, das ist, was man erwartet hat oder irgendwann benötigt man es nicht mehr oder man findet eine bessere Alternative.
    Zumindest bei mir habe ich ein paar Module in Joomla, die ich nicht nutze.

    Gibt es eine App oder irgendein Tool, welches es ermöglicht, das System zu scannen und solche Module herauszufiltern, um diese zu entfernen? oder andersherum: Es werden die aktiven Module angezeigt?

    Ich muss jetzt auf PHP8 updaten und würde gerne vorher aufräumen und die aktiven Module auf Kompabilität prüfen.

    Ich würde gerne Beiträge auf meiner Startseite so anordnen wie unten.

    In der Slideshow sollen so ca. 4-5 Beiträge durchlaufen. Das kann ich ja mit einem Modul umsetzen. Wie würdet Ihr die Anordnung der anderen Beiträge aussenherum umsetzen? Die Beiträge haben alle #-Schlagworte. Oder kennt jemand ein Modul, welches eine solche Aufteilung automatisch macht oder man so eine Grundanordnung einstellen kann? Es soll nicht durcheinander sein.





    Wie kann ich in einem Beitrag ein Foto in Form einer Lightbox einbauen? Über den Pagebuilder funktioniert es ja als separates Plugin, aber ich möchte es in einem Beitrag als Bild in passender Größe zum Beitrag, aber halt auch per Klick vergrößerbar.

    Hallo Zusammen,

    ist es möglich einen Link direkt auf ein Row einer Seite zu schicken?

    Um mehr User primär auf meine FAQ Seite zu leiten, statt immer bei mir anzurufen, habe ich auf einer Themenseite verschiedene Rows und als unterstes das Row "FAQ". Auf meiner Kontaktseite habe ich jetzt den Hinweis sinngemäß "bevor sie anrufen, bitte zuerst die FAQs anschauen". Jetzt möchte ich, das der dortige Link direkt auf das unterste Row zugreift. Derzeit zeigt mir der Link die Seite, aber das oberste Row, also er öffnet einfach die Seite, springt nicht auf die entsprechende Höhe/Row der Seite, das direkt das Row "FAQ" sichtbar ist.

    Wie kann ich auf ein ROW verlinken oder muss ich da irgendwas noch reinsetzen, markieren oder ähnliches und wenn ja, wie?

    Danke Jungs,

    wie immer super flott und super Tipps.

    Habe mir den joomill pro zugelegt, muss jetzt noch was damit experimentieren. Reicht für mich und war preislich okay.

    Habe auch den openhours von it-conserv getestet, war zuerst mein free favorit. Der kann aber nur eine Zeitspanne am Tag, wenn eine Mittagspause gemacht wird, sorry, geht nicht.

    Der "Support Hours" war mir zu teuer, weil die free nicht ausreichte.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dies verwirklichen kann:


    Meine Praxis hat logischerweise Öffnungszeiten. Jetzt möchte, dass in einem Feld immer die "heutigen" Öffnungszeiten angezeigt werden. Also wenn der Betrachter an einem Montag auf die Homepage schaut, soll er die Montagsöffnungszeiten sehen. Samstag soll er sehen "geschlossen".

    So ähnlich macht google das ja.

    Noch cooler wäre es (sorry, leider wieder wie bei google), wenn der Betrachter sehen würde "öffnet in einer Stunde" oder "noch 5 Stunden ereichbar" oder "erst morgen um 8 Uhr wieder geöffnet".

    Kennt irgend jemand so ein Plugin oder Module?