Beiträge von AlexKa

    Wie kann ich einem Row ein weiteres Row integrieren? Ich habe es in einem Template gesehen, dass es wohl geht, finde aber nirgends ein Möglichkeit.

    Hintergrund ist, dass ich die zweite zuerst in 2 Spalten aufteile, dann bekommt die linke Spalte eine Überschrift und darunter soll es jetzt aber zwei spaltig weitergehen. Wenn ich jetzt eine neue Zeile erst einfüge, ist mir der Abstand zur Überschrift zu groß.

    Wer weiss wie "Row in Row" möglich ist?

    I'm looking for a small, not complex slider or carousel with which I can point to new PDFs, pictures or youtube videos on my main page.

    I would like to have a link to the photo in "Contents" or a link to a youtubevideo and the plugin gets itself the picture or a preview picture at youtube. Also a youtubevideo should be recognizable as such. Someone has an idea?


    Ich suche einen kleinen, nicht aufwendigen Slider oder ein Karussel mit dem ich auf meiner Hauptseite auf neue PDFs, Bilder oder Youtubevideos hinweisen kann.

    Ich möchte, dass ich dort den Link auf den das Foto in "Inhalten" oder einen Link auf ein Youtubevideo eintragen und das Plugin sich selber ein das Bild oder bei youtube ein Vorschaubild holt. Auch soll ein Youtubevideo als solches erkennbar sein. Jemand eine Idee?

    Re:Later eigentlich wollte ich auch den Slider von Decora nehmen, aber der hat keinen dynamischen Zugriff auf den Imageordner und das brauche ich, da verschiedene Gruppierungen jeweils eine eigene Unterseite bekommen und selber die Bilder im Slider verwalten sollen. Einfach Bild in den Slider-Ordner der Cloud laden und der Slider nimmt sich selber alle Bilder des Ordners.


    JoomlaWunder die Page ist mit Zugangsdaten geschützt.

    Ich habe ein slideshow addon als Modul installiert. Es läuft auch gut, jedoch bekomme ich es nicht hin, dass der Slider Fullscreen, also von rechts nach links komplett den Monitor ausfällt (blaue Pfeile). Zudem habe ich oberhalb des Sliders einen weissen Abstand (grüner Pfeil).

    Weiß jemand, wo ich im Addon Modul Joomla, dann die Einstellungen machen muss, dass es so aussieht wie erhofft?

    Unten ein Screensshot.

    Ich suche etwas ähnliches und weiss nicht genau, ob ich dafür obiges nehmen soll oder es etwas besseres gibt:


    Ich möchte auch auf einer Vereinsseite Zeitungsartikel posten. Diesen solle primär mit 2-3 Artikel horizontal nebeneinander erscheinen, beim Klick auf ein Image soll dieses dann groß (lesbar als Zeitungsartikel) im Vordergrund erscheinen. Wenn der User es gelesen hat => X => Verschwindet aus dem Vordergrund.


    Da die Zeitungsartikel ja immer unregelmäßig kommen, kann ich es schlecht über eine Gallery lösen,


    oder wie löst Ihr sowas?

    Hallo zusamen,

    ich suche eine Gallery für eine Vereinshomepage die folgendes kann:

    Unsere Vereinscloud ist mit dem Joomla Medianordner verbunden. Heisst: Lege ich in der Cloud einen neuen Unterordern für Fotos eines bestimmten Events an, so wird dies auch im joomla Medien genauso angelegt. Der Sinn dahinter ist, dass später verschiedene Vereinsgruppen ihre Gruppenseite auf der HP selber mit Bildern aktuell halten und über die Cloud bestimmte Benutzerrechte erhalten.


    1. Da die Bilder automatisch in die Joomla Medien gesynct werden, muss ich die Bilder nicht nochmal hochladen. Daher suche ich eine Gallery, die auf einen Medien Ordner zugreifen kann und sich automatisch die Bilder dort herauszieht OHNE einen eigenen Bilderordner anzulegen. (Dann würde das Sync mit der Cloud ja keinen Sinn machen.)

    2. Lade ich weitere Fotos in einen schon vorhandenen Ordner, der mit einer schon laufenden Gallery, hoch, sollen beim nächsten Aufruf der Gallery auch die weiteren Bilder automatisch angezeigt werden.

    3. Ich muss die Gallery wegen der verschiedenen Vereinsgruppen auf verschiedenen Unterordner der Medien verweisen können, also nicht nur einen generellen Pfad

    4. Die Fotos werden ja meistens direkt von Handy in die Cloud gehalten und haben somit eine hohe Dateigröße, die längere Ladezeiten nach sich zieht, daher soll die Gallery voreinstellbare px/dpi Möglichkeiten haben, um die Ladezeiten zu verkürzen.

    5. Automatisches Hinzufügen eines Wasserzeichens.


    Wer hat einen Tipp? Habe schon viel geschaut und gemailt, aber speziell Punkt 1+2 kegeln direkt alle raus. Auch wenn es manchmal zuerst suggeriert wird, dass es funktioniert. Ist es später nur ein genereller Pfad verweis. Habe auch schon gekauft, aber leider ohne Erfolg.


    Gruss