Beiträge von AlexKa

    Ich habe ein slideshow addon als Modul installiert. Es läuft auch gut, jedoch bekomme ich es nicht hin, dass der Slider Fullscreen, also von rechts nach links komplett den Monitor ausfällt (blaue Pfeile). Zudem habe ich oberhalb des Sliders einen weissen Abstand (grüner Pfeil).

    Weiß jemand, wo ich im Addon Modul Joomla, dann die Einstellungen machen muss, dass es so aussieht wie erhofft?

    Unten ein Screensshot.

    Ich suche etwas ähnliches und weiss nicht genau, ob ich dafür obiges nehmen soll oder es etwas besseres gibt:


    Ich möchte auch auf einer Vereinsseite Zeitungsartikel posten. Diesen solle primär mit 2-3 Artikel horizontal nebeneinander erscheinen, beim Klick auf ein Image soll dieses dann groß (lesbar als Zeitungsartikel) im Vordergrund erscheinen. Wenn der User es gelesen hat => X => Verschwindet aus dem Vordergrund.


    Da die Zeitungsartikel ja immer unregelmäßig kommen, kann ich es schlecht über eine Gallery lösen,


    oder wie löst Ihr sowas?

    Hallo zusamen,

    ich suche eine Gallery für eine Vereinshomepage die folgendes kann:

    Unsere Vereinscloud ist mit dem Joomla Medianordner verbunden. Heisst: Lege ich in der Cloud einen neuen Unterordern für Fotos eines bestimmten Events an, so wird dies auch im joomla Medien genauso angelegt. Der Sinn dahinter ist, dass später verschiedene Vereinsgruppen ihre Gruppenseite auf der HP selber mit Bildern aktuell halten und über die Cloud bestimmte Benutzerrechte erhalten.


    1. Da die Bilder automatisch in die Joomla Medien gesynct werden, muss ich die Bilder nicht nochmal hochladen. Daher suche ich eine Gallery, die auf einen Medien Ordner zugreifen kann und sich automatisch die Bilder dort herauszieht OHNE einen eigenen Bilderordner anzulegen. (Dann würde das Sync mit der Cloud ja keinen Sinn machen.)

    2. Lade ich weitere Fotos in einen schon vorhandenen Ordner, der mit einer schon laufenden Gallery, hoch, sollen beim nächsten Aufruf der Gallery auch die weiteren Bilder automatisch angezeigt werden.

    3. Ich muss die Gallery wegen der verschiedenen Vereinsgruppen auf verschiedenen Unterordner der Medien verweisen können, also nicht nur einen generellen Pfad

    4. Die Fotos werden ja meistens direkt von Handy in die Cloud gehalten und haben somit eine hohe Dateigröße, die längere Ladezeiten nach sich zieht, daher soll die Gallery voreinstellbare px/dpi Möglichkeiten haben, um die Ladezeiten zu verkürzen.

    5. Automatisches Hinzufügen eines Wasserzeichens.


    Wer hat einen Tipp? Habe schon viel geschaut und gemailt, aber speziell Punkt 1+2 kegeln direkt alle raus. Auch wenn es manchmal zuerst suggeriert wird, dass es funktioniert. Ist es später nur ein genereller Pfad verweis. Habe auch schon gekauft, aber leider ohne Erfolg.


    Gruss