Beiträge von Jacky1

    erledigt

    Habe den Support kontaktiert und mir wurde sofort geholfen. Danke Dirk!

    Liebe Community,


    seitdem ich heute ein paar Erweiterungen aktualisiert habe, wird nun auch das Off Canvas Menü auf dem Desktop angezeigt. Gewünscht wäre nur das Mega Menü. Einstellung beim Template ist soweit unverändert und meines Wissens korrekt eingestellt.


    Nach den Updates wurde auch das Logo doppelt angezeigt. Fehler habe ich nun übergangsweise behoben, indem ich bei den Template-Einstellungen unter "Basic" das Mobile Logo entfernt habe....


    Genutzt wird die Joomla-Version 3.10.9.

    Es handelt sich um diese Webseite: www.vogl-michl.de


    Jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus.

    Jacky

    Hallo ihr beiden,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    JoomlaWunder: habe ausschließlich mit dem Modul gearbeitet und dort alle Einstellungen gespeichert. Caches wurden jetzt auch geleert - ist aber nichts passiert. Welchen Code müsste ich hier noch einfügen? (CCS oder?)


    Die Erweiterung ist von vor 3 Jahren... also nicht wirklich aktuell..... Habe aber auch keine aktueller gerfunden.

    Joomla Version habe ich erstmal geupdatet.


    christine2: Bin nicht auf diese Erweiterung festgelegt - bin nur kein HTML-Profi und verwende deshalb gerne etwas, was schon fertig ist ;)
    Verstehe auch deinen Vorschlag nicht so ganz - magst du das nochmal genauer erklären?

    Vielleicht könnt ihr mir noch bei einer anderen Sache helfen: Woher kommt denn plötzlich die rote Farbe im Menü und bei diversen Links? Habe diese ganz sicher nicht eingestellt...
    Und das war auch schon vor der Joomla-Aktualiesierung - also daran liegt es nicht ;)


    Danke im Voraus.


    Liebe Grüße

    Jacky

    Hallo zusammen,


    gerne würde ich auf meiner Webseite vertikale Tabs einfügen und habe mich für die Erweiterung JM Simple Tabs entschieden. In den Einstellungen kann man auch für "Tabs align" verschiedene Optionen auswählen. Leider bleiben die Tabs immer oben, egal welche Einstellung ich auswähle.


    Hier der Link zur Seite: https://www.vogl-michl.de/index.php/leistungen/waermetechnik


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Jacky

    Vielen Dank Christine, das hat funktioniert ;) Musste es allerdings auf jeder Seite einzeln ins CSS einfügen...


    Danke auch an alle anderen für die Vorschläge!

    Hallo zusammen,


    ich versuche derzeit eine Homepage zu aktualisieren bzw. etwas moderner zu machen. Habe dafür einfach ein neues Template ausgewählt, ein neues Menü angelegt und neue Seiten erstellt.


    Das neue Template übernimmt leider den "Go-To-Top"-Pfeil der alten Homepage. Anscheinend wurde dieser irgwo programmiert und ich finde leider nicht, wo man diesen löschen oder ändern kann. Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen....


    Die Webseite: https://www.vogl-michl.de/index.php/home

    Scollt man etwas nach unten, ist rechts unten der Pfeil sichtbar.

    Im Template-Stil ist die Option Go-To-Top offline gestellt - aktiviert man diese, kommt lediglich ein zweiter Pfeil.


    Danke schon im Voraus.


    Viele Grüße,

    Jacky

    Hallo Christine,


    danke für die Antwort. Leider funktioniert der Code nicht so wirklich. Im Bearbeitungsmodus sieht es etwas besser aus, aber sobald ich diesen verlasse, sieht es aus wie vorher.

    Habe auch noch ein padding-top eingebaut - das funktioniert komischerweise....

    Wie kann das sein?


    Habe ihn in das CSS des Template-Stils eingebaut - das stimmt so oder?

    Hast du evtl. noch eine Idee?


    Habe eben auch mal mit dem padding-bottom von 1000px getestet. Das verschiebt das Logo einfach weiter unten mitten in die Seite...



    Der Strich ist auch keine Absicht - der ist aber dank deinem Code weg ;)


    Schriftart habe ich auch umgestellt bzw. dicker gemacht. Danke für den Tipp!


    Viele Grüße

    Jacky