Beiträge von Mansaylon

    Das bisherige Weblinks sah für mich einfach etwas spartanisch aus.

    Es gab da mal was, welches von der Verlinkten Seite ein Screenshot anzeigte. So was wäre wirklich toll.

    Verstehe ich Dich richtig.... das ist das Original von früher?!?

    Das würde ich eigentlich nur nehmen, wenn es wirklich nichts komfortableres gibt ;)

    Hallo zusammen


    Suche eine vernünftige Link Komponente.... wo ich mit Kategorien einige Links auf der Webseite anzeigen kann.

    Leider habe ich nichts vernünftiges gefunden.

    Hat da jemand einen Tipp?


    Vielen Dank.

    Hallo Zusammen


    Ich habe das Modul 'Wer ist online' eingebunden. Der Titel erscheint zwar, doch als Information steht da:


    Die Daten können zu diesem Zeitpunkt nicht angezeigt werden.


    Alle Bemühungen, das Modul zum laufen zu bringen, scheiterten.


    Irgend eine Idee?

    Vielen Dank.

    Auf den 1. Blick scheint es mal das zu machen, was ich suche.

    Doch leider kann man diese Komponente nicht wirklich testen.... und wer kauft schon gerne die Katze im Sack ;)

    Ich habe nichts gegen eine bezahlte Komponente.... doch wäre ein vorheriger Test wirklich hilfreich.


    Vielleicht kommen ja noch andere Ideen zu meinem Projekt.


    Nachtrag:

    Habe mich auf jener Seite über den Chat nach einer Testmöglichkeit erkundigt. Gibt es offenbar nicht.

    Wurde lediglich auf die Dokumentation verwiesen.

    Womit sie einen möglichen Kunden verloren haben LOL

    Hallo Zusammen


    Ich sollte in einer Kundenwebseite (Joomla 4) eine Komponente (oder mehrere in Kombination) integrieren, womit dieser Fernkurse anbieten kann. Dabei werden diese dann als persönliche PDFs dem zahlenden Kunden zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig sollte auch eine Möglichkeit bestehen, den Kunden zu testen (Quiz Komponente?!?), wobei diese die Option haben muss, den Test zeitlich zu begrenzen.


    Kann da jemand etwas empfehlen, womit man dies realisieren könnte?


    Bye

    Mansaylon

    Hallo zusammen


    Ich würde gerne ein einfaches Formular mit einem Eingabefeld erstellen, das dann beim senden den Wert vom Formularfeld an die URL vom form action anhängt.


    Code
    <form action="https://domain.xy/" method="get" target="_blank">


    Wenn ich also in das Feld 'test' eingebe, sollte domain.xy/test aufgerufen werden.


    Onkel Google war mir da bisher keine Hilfe hmm

    Hallo Zusammen


    Habe ich nur das Gefühl, oder kann man bei immer weniger Editoren YouTube Filme einbinden?!?

    JCE war bisher mein favorisierter Editor in Joomla. Die Pro Version ist da leider ein Abo. Ich bezahle gerne für ein Produkt, wenn ich es gut finde.... aber von Abos halte ich mich grundsätzlich fern, da man dort über Zeit (meine Meinung) einfach über den Tisch gezogen wird.


    Was ist aktuell empfehlenswert, um einfach YouTube in Jommla zu integrieren?

    Hallo Zusammen


    Bin am verzweifeln..... habe eine komplett neue Seite aufgesetzt mit dem Protostar Stile.

    Habe einen Beitrag mit dem Namen Home erstellt, wo ein paar Grafiken dargestellt werden und den als Standardseite definiert.

    Sowohl beim Beitrag wie beim Hauptmenü zu 'Home' habe ich alles ausgeschaltet, womit eigentlich kein Titel mehr angezeigt werden sollte.


    Bei der Impressum und Kontakt Seite funktioniert es auch.

    Wie bringe ich also dieses ominöse Home aus der Startseite raus?


    Vielen Dank

    Ich versuchte mich am aktuellen Helix Template (https://www.joomshaper.com/blog/helix-ultimate-2-0-beta-3) für Joomla 4.

    Leider werden bei mir die meisten Positionen nicht akzeptiert, resp. mit einem Fehler quittiert.

    Call to undefined method Joomla\CMS\HTML\HTMLHelper::getJSObject()


    Beispielsweise, wenn ich das Login Modul auf die Position 'left' setze.

    Nach mehreren Stunden testen und probieren, kam ich zur Erkenntnis, dass ich da wohl noch auf weitere Updates warten muss.

    Jemand will etwas verkaufen. Da sollte man sich auch um die Belange kümmern.... und nicht auf 'komme ich heute nicht, komme ich morgen' machen.


    Wenn das für Dich als überzogene Ansprüche gilt, sei es eben so.


    Ein anderer Fall wäre, wenn ich bei einer Gratisleistung über fehlenden Support lästern würde... was hier nicht der Fall ist.

    Ich bin selbstständig und weiss, wenn man sich nicht um einen Kunden (oder möglichen Kunden) kümmert, darf man sich nicht verwundern, wenn dieser sein Geld woanders hin trägt 8o


    Danke @j!.n .... werde ich mir sicher mal ansehen.