Beiträge von Mansaylon

    Sorry.... wollte oben als Nachtrag anhängen... was wohl nach einer gewissen Zeit nicht mehr geht.


    Holzhammer Methode.


    Unter modules/mod_login/tmpl/default.php

    am Schluss des 1. PHP Blocks (ca Zeile 25) die Variable $registerLink direkt gesetzt.... und es funktioniert ;)


    Muss das wohl irgendwo dokumentieren, da nach einem möglichen Update dieser Hack wieder weg ist.

    Ja schon.... nur möchte ich so wenig wie möglich unterschiedliche Hersteller von Komponenten und Modulen miteinander vermischen.

    Es geht mir da auch nicht um das 'Geiz ist geil' Thema.... da ich gerne für eine Komponente/Modul, die was taugt, etwas bezahle.


    Ich selbst bin von RSJoomla sehr überzeugt und verwende fast alles, was sie anbieten. Lediglich die Tatsache, dass ich nicht weiss, wie ich das Standard Anmeldemodul von Joomla anpassen kann, damit das RSForm für die Registrierung (ein extra Plugin) eingebunden werden kann. Sicher... könnte ein extra Link für die Registrierung machen..... doch dann wäre der Link immer noch im Anmeldemodul.



    Nachtrag:

    Umleitungskomponente.... hört sich gut an.... habe gerade das Plugin mal installiert.... welches ist die 'Umleitungskomponente???


    Nachtrag2:

    Bin fündig geworden.... Weiterleitung ist unter System und nicht unter Komponente zu finden ;)

    An und für sich nicht das Thema... .mach ich aber gerne.

    Laufend habe ich F ake-Registrierungen, wo beispielsweise Mailadressen mit der Endung .ru oder .cn gemacht werden. Solche Registrierungen kann ich über das RSForm einfach ablehnen. Ebenfalls werden Fantasie-E-Mail-Adressen (sprich nicht existierende Domänen) geblockt, da über das Formular die E-Mail über DNS geprüft wird.

    Es wurde auch schon versucht, über den Benutzername einen Link zu senden... man glaubt es kaum, auf welche Ideen die alles kommen. Benutzername dann mit RSForm Validieren, dass nur Alphanumerisch möglich ist.


    Also..... die Frage ist immer noch offen... wie kann ich im Anmelde-Modul den Link Registrierung auf ein eigenes Formular umbiegen??

    Hallo Zusammen


    Ich möchte mein Registrierformular etwas sicherer machen.

    Das ist an und für sich mit RSForm!Pro kein Problem.

    Nur wie kann ich das Registrierformular mit der Standard Anmeldung von Joomla verknüpfen? Wenn ich unterhalb der Anmeldung auf Registrieren klicke, kommt das Standardformular von Joomla selbst. Im Anmelde Modul konnte ich nichts betr. dieses Links finden.


    Irgend eine Idee?

    Vielen Dank.

    Hallo Zusammen


    Kann man ein Update ausblenden lassen?

    Ich habe eine Komponente, die ein Update anzeigt. Das Update ist nicht möglich, weil ich die Lizenz dafür verlängern müsste. Da mir aber bei dieser speziellen Komponente der aktuelle Stand reicht, wäre es toll, wenn dies im Dashboard nicht immer als 'Updates für Erweiterungen verfügbar' anzeigen würde.

    Yep.... funktioniert soweit.

    Vielen vielen Dank für die Unterstützung. Das war ja mal eine Zangengeburt. ;)

    Bin wirklich froh, wenn ich die Webseite(n) von diesem Kunden alle auf J4 gebracht habe.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum im Mobile die Menüs nicht aufgeführt werden (lediglich eingedunkelt, wenn man darauf klickt)

    Elwood

    Ja das musste ich auch erfahren, als ich dem Support von JoomDev geschrieben hatte.

    Wird es definitiv nicht.

    Primär muss ich es nun einfach unter J3 wieder so zum laufen bringen, dass die DropDown Menüs einen weissen Hintergrund bekommen.

    Irgendwie wird meine Änderung auch nicht abgespeichert.... wie wenn da irgendwo ein Verzeichnis zu wenig Rechte hat?!?

    Es ist zum Mäuse melken. Mir wäre auch eine Holzhammermethode recht... Hauptsache das Problem lässt sich lösen. ;)



    Für J4 wird die Seite dann komplett neu aufgebaut, was aktuell aus Zeitgründen nicht drin liegt.

    Hallo Zusammen

    Durch die Übernahme eines Kunden, bewegte ich die Joomla 3.x Seite auf meinen Webspace.

    Nun stellten wir fest, dass plötzlich die DropDown Menüs nicht mehr gut zu lesen sind. Offensichtlich wird da der weisse Hintergrund nicht mehr dargestellt.

    Verwendet wird:

    The template jd_gurukul runs under Astroid Framework Version: 2.5.4

    Template Version: 1.2updata.


    Egal welche Änderungen ich im Asteroid mache, es verändert sich nichts im Frontend.


    Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Man kann ja auch Benutzerdefinierte CSS eintragen, welche die Template CSS überschreiben.

    Dachte, dass man den background unter Umständen so überreden könnte.

    Nur bin ich mit CSS nicht ganz so sattelfest, dass ich wüsste, wie ich das genau eintragen muss.

    Ich glaube, dass ich irgend eine Class ändern muss.


    Wäre wirklich dankbar, könnte ich das Problem lösen.


    Vielen Dank

    Das bisherige Weblinks sah für mich einfach etwas spartanisch aus.

    Es gab da mal was, welches von der Verlinkten Seite ein Screenshot anzeigte. So was wäre wirklich toll.

    Verstehe ich Dich richtig.... das ist das Original von früher?!?

    Das würde ich eigentlich nur nehmen, wenn es wirklich nichts komfortableres gibt ;)

    Hallo zusammen


    Suche eine vernünftige Link Komponente.... wo ich mit Kategorien einige Links auf der Webseite anzeigen kann.

    Leider habe ich nichts vernünftiges gefunden.

    Hat da jemand einen Tipp?


    Vielen Dank.