Beiträge von beedaddy

    Was heißt hier mussen?

    Du kannst weder forden

    Es gibt keinen Grund, einen scharfen Ton anzuschlagen. Alles was ich sagte, oder meinte, war, dass es suboptimal ist, wenn die Kernkomponente ein DBMS unterstützt und (einige) Erweiterungen nicht. Exot hin oder her. Dass für Anpassungen an J4 noch Zeit ist, ist doch klar und steht außer Frage. Und ich fordere nichts sondern habe lediglich meine Meinung geäußert als jemand, der neu bei J4 ist und eben darüber gestolpert ist.

    Mir geht es auch so, dass ich eigentlich für alles PostgreSQL verwende und auch eigentlich froh war, dass ich dieses DB-System auch für Joomla verwenden kann. Gilt es nach wie vor (auch für die 4.5 Alphaversion), dass PostgreSQL nicht unterstützt wird?


    Allgemein gesprochen (also nicht als Vorwurf in diesem speziellen Fall gemeint) ist es halt so, dass man als Neuling auf der Suche nach einem CMS erst mal schaut, ob das gewünschte RDBMS unterstützt wird. Wenn man dann erst später bemerkt, dass die Erweiterungen da zum Teil nicht mitziehen, ist das ziemlich … suboptimal. Zumal man das zunächst gar nicht unbedingt merkt und nirgends angegeben werden muss.


    Es ist halt auch ein bisschen das Henne-Ei-Problem: PostgreSQL wird nur selten eingesetzt, weil die Erweiterungsentwicker sagen, dass PostgreSQL nur selten eingesetzt wird, und sich daher der Aufwand nicht lohnt.

    Edit, da ich den Beitrag 5 übersehen hatte:

    Ich würde die unzutreffend angezeigten Beiträge wirklich einmal als Hauptbeiträge kennzeichnen und dann wieder das Merkmal entfernen.

    Beitrag #5 wurde vermutlich zu dem Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet (ich bin als neuer User noch nicht vertrauenswürdig und werde noch moderiert :) ).


    Die Beiträge als Hauptbeiträge kennzeichnen und wieder zurückstellen habe ich schon versucht. Auch habe ich den Menüeintragstyp von Home mal umgestellt und wieder zurück auf Hauptbeiträge. Leider ohne Erfolg.


    Jedoch war es mir nicht möglich, im Rahmen einer Beitragsbearbeitung eines bestehenden Beitrages diesen mit dem Merkmal "Hauptbeitrag" zu versehen.

    Das wiederum geht hier, zumindest augenscheinlich.


    Den rc4 hatte ich übrigens frisch installiert.


    EDIT: In der Datenbank (Postgresql) siehts eigentlich auch gut aus:

    Also, beim »Home« habe ich angegeben, dass Hauptbeiträge angezeigt werden sollen:

    Und bei Kategorien "alle Kategorien":

    Und bei den Beiträgen ist nur einer als "Hauptbeitrag" markiert:


    Dennoch werden sie alle auf der Seite angezeigt. Hier ein Link zur Testseite: Klick

    Hallo zusammen,


    der Threadtitel ist vielleicht etwas komisch und vielleicht habe ich als Joomla-Neuling (komme von Drupal) auch noch etwas nicht richtig verstanden.


    Ich habe als »Home« den Menüeintragstyp "Hauptbeiträge" festgelegt. Bei Blog-Layout habe ich "Alle Kategorien" eingestellt. Ich habe das nun so verstanden, dass hier (nur) die Haupt(!)beiträge aus allen Kategorien angezeigt werden. Tatsächlich werden jedoch auch andere, "normale" Beiträge angezeigt (die ich also nicht als Hauptbeiträge markiert habe). Ist das vielleicht ein Bug im RC4 oder habe ich etwas falsch verstanden?


    Danke und Grüße

    Martin